bin neu und habe viele Fragen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann ich gut nachvollziehen, echt. Bei jeder Kleinigkeit heißt es "das kommt von der Ernährung, ist ja kein Wunder" oder nicht ganz so offen und doch "kann das von deiner Ernährung kommen". Das nervt total. Und verbergen kann man es nicht wirklich, die Leute merken einfach wenn man kein Brot isst und erst recht wenn man so viel Fett isst ;)
Umso sicherer ich werde mit meinem Essen und mit mir umso weniger stört es mich allerdings. Ich glaube ein bisschen ist es auch Neid, weil schon viel Disziplin dazu gehört auf KH zu verzichten.
Ich lobe mir meine Kollegen :h:, die nie etwas darüber sagen und wenn sind es interessierte Fragen. Und die sehen mich am meisten beim Essen, da es zu unserem Arbeitstag gehört mit unseren Klienten zu kochen und zu essen. Beim Team essen wir den ganzen Tag immer wieder :nod: Da sitzen wir an einem Tisch der mit allem gedeckt ist was zu einem Brunch gehört und das steht da vom Anfang bis zum Schluss. Das ist 2x im Monat.
Was hast du denn dann gegessen im Lokal?
 
Beim Restaurant würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen. Natürlich solltest Du Dir Gerichte raussuchen, die nicht gerade Pasta enthalten.
Aber bei Salat ist oft Zucker drin, auch in vielen Suppen etc. Päpstlicher als der Papst würde ich hier nicht sein.
Du gehst ja nicht täglich essen. Das Gewicht ist dann meist am nächsten Tag höher, das ist aber 2 Tage später wieder weg.
 
Ich esse vor allem Eier mit Speck und praktisch beliebiges Fleisch. Gemüse gibt es eher selten
Hallo Jan, aber immer Eier mit Speck? das wird einem dann doch mal über oder? ich such täglich nach neuen Rezepten, ansonsten kann man ja nur Wurst, Fleisch und Fisch essen.
 
Kann ich gut nachvollziehen, echt. Bei jeder Kleinigkeit heißt es "das kommt von der Ernährung, ist ja kein Wunder" oder nicht ganz so offen und doch "kann das von deiner Ernährung kommen". Das nervt total. Und verbergen kann man es nicht wirklich, die Leute merken einfach wenn man kein Brot isst und erst recht wenn man so viel Fett isst ;)
Umso sicherer ich werde mit meinem Essen und mit mir umso weniger stört es mich allerdings. Ich glaube ein bisschen ist es auch Neid, weil schon viel Disziplin dazu gehört auf KH zu verzichten.
Ich lobe mir meine Kollegen :h:, die nie etwas darüber sagen und wenn sind es interessierte Fragen. Und die sehen mich am meisten beim Essen, da es zu unserem Arbeitstag gehört mit unseren Klienten zu kochen und zu essen. Beim Team essen wir den ganzen Tag immer wieder :nod: Da sitzen wir an einem Tisch der mit allem gedeckt ist was zu einem Brunch gehört und das steht da vom Anfang bis zum Schluss. Das ist 2x im Monat.
Was hast du denn dann gegessen im Lokal?

Hallo Sandydoo, also ich habe eine Fischsuppe gegessen, habe aber vorher gefragt, ob sie angedickt ist. Zugenommen hab ich aber nicht, hab jetzt endlich die 90 kg Marke geknackt, endlich 89,5 kg. So kanns weitergehen. Leider stehen auf manchen Lebensmitteln die Angaben der KH nicht drauf. Bei Teewurst oder Leberwurst und die Bedienung an der Wursttheke konnte mir das auch nicht sagen. ABer ich hab heute Low Carb Nudeln bekommen. Sind aber auch 15g KH/100 g drin. Mal sehen, wie die schmecken, muss bloß mal sehen wegen der Sauce. Bleibst du eigentlich unter 20 gr. KH am Tag?;)
 
Eier sind lecker und was wird nicht besser, wenn man Speck dazu tut? (OK, bei Himbeeren kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen :rofl: )
Kannst ja einfach mal auf meine Facebook-Seite schauen, da man kann sich auch sehr abwechslungsreich einseitig ernähren ;)
 
Ich habe eben erstmal "immer Eimer mit Speck" gelesen und dachte, woah, das werden aber langsam echt Mengen! :D
 
Hallo, gratuliere zu unter 90!
Ja meist gelingt es mir unter oder max. 20g KH zu bleiben. Hat aber einige Wochen gedauert bis ichs raus gehabt habe. Hab ca.15 Jahre kaum Fleisch gegessen und jetzt wieder damit angefangen, als Vegetarier würd ich das nicht hinbekommen. Wenn ich drüber komme, mache ich noch Sport. Meistens.
Ja das ist das blöde im Restaurant, dass man einfach nicht weiß was drinnen ist.
Bei uns gibt es kaum Lebensmittel wo keine Inhaltsangaben dabei sind.
 
Eier sind lecker und was wird nicht besser, wenn man Speck dazu tut? (OK, bei Himbeeren kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen :rofl: )
Kannst ja einfach mal auf meine Facebook-Seite schauen, da man kann sich auch sehr abwechslungsreich einseitig ernähren ;)

Hallo Jan, was ich schon immer fragen wollte, warum steht bei Dir im Profil "Zielgewicht 100 kg" wo du doch jetzt 96 kg wiegst? Möchtest Du zunehmen??:rolleyes:
 
Nö, ich habe mein damaliges Zielgewicht bereits unterschritten.
Ich kann mich aber im Moment auf kein neues echtes Ziel einigen, da die 100 kg auch mit einem gewissen Gewinn an Muskelmasse verbunden waren. Das dafür nötige Training bekomme ich aber zur Zeit schon rein motivationsmäßig nicht auf die Reihe.
Ich würde gern ein wenig mehr wiegen, dabei deutlich weniger Bauchspeck haben.
Also im Grunde kein Widerspruch. Es fehlt an Muskeln (und darum an Training)
 
Oben