Geröstete Mandeln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mosquito

Stamm Mitglied
Registriert
20. Juni 2015
Beiträge
274
Reaktionspunkte
29
Ort
BaWü
Größe
153
Gewicht
56
Zielgewicht
50
Diätart
Ketogen
Hallo

ich hab heut mal versucht Mandeln zu rösten.

Sollten die Mandeln noch eine Haut haben dann die Mandeln erstmal eine halbe Minute in kochendes Wasser legen.
Danach könnt ihr die Mandel ganz einfach aus der Haut raus drücken.

Währenddessen hab ich 20 Gramm Gänseschmalz in der Pfanne auf mittlerer Hitze erwärmt. Hat das Fett die Temperatur erreicht dann können die Mandeln in die Pfanne, tupft diese aber gut ab wegen dem Wasser. Die Mandeln in der Pfanne immer wieder umrühren.
Wenn die Mandeln leicht braun sind sind sie fertig, sind sie zu lange drin werden sie bitter.

Ich hatte am Schluss ungefähr noch 10 Gramm Schmalz in der Pfanne übrig.

Mir schmecken sie so besser wie roh.
 
Warum soll die Haut vorher ab?
Hast du mal versucht sie gleichzeitig zu salzen?

Schweineschmalz sollte ja auch gehen, oder? Das kostet ja nur einen Bruchteil.
Erdnüsse werden ja eher frittiert, das sollte mit den Mandeln auch gehen :)
 
Die Haut neigt relativ schnell zum verbrennen und dann schmeckt die Mandel bitter. Schweineschmalz müsste auch gehem und was ich mir vorstellen kann ist dass man Griebenschmalz nimmt. Das müsste dem ganzen noch etwas mehr Aroma geben.
Ich hab meine jetzt nicht gesalzen weil ich allgemein mit dem Salz momentan übertreib *g* aber wenn man die gesalzen haben will dann am besten sofort nach dem rösten drauf wenn die vom fett noch leicht feucht sind. In der Pfanne wirst du das Problem haben dass du viel mehr Salz brauchst weil ja nicht alles an Fett aufgenommen wird. Heisst du würdest das doppelte vom Salz benötigen.
Ich denk dass es auch von Marke zu Marke unterschiedlich ist wie viel fett die Mandeln aufnehmen.
Ich hab meine in ner Plastik Box und wenn ich jetzt ab und zu eine nehm hab ich wirklich fettige Finger *g*
 
Hm, das könnte ich auch mal wieder als Snack machen! Ich würze meine aber gerne noch richtig scharf mit Chili oder asiatisch mit Currypulver, sehr lecker!
 
Oben