Keine Kraft

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dani83

Mitglied
Registriert
01. Mai 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Ort
Wien
Größe
1,60cm
Gewicht
69,9kg
Zielgewicht
64kg
Diätart
Ketogen
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal euren Rat.
Ich ernähre mich seit Jänner ketogen. Hab keine Bauchschmerzen mehr,Blähungen sind weg,Wasseransammlungen gehen weg und sogar mein Lipödem an den Oberschenkel geht einwenig zurück.
Aber folgende Probleme habe ich:
Mein Blutdruck ist seit der Umstellung sehr niedrig. 100/60 hab ich immer,nie mehr dafür ist mein Puls immer bei 100 wenn nicht sogar höher.
Ich fühle mich ständig so schlapp und ausgelaugt,bin müde und Nahe der Ohnmacht. Ich hab das Gefühl das mir was fehlt. Ich hab auch ständig Heißhunger auf Süsses sowie ständig Hunger.
Ich esse i.d.R. 1800-2000kcal,bei 1,60 und 69kg denke ich das das so passt. Ich kompiniere Keto mit 5:2.
Blutwerte sind in Ordnung.
Vielleicht habt ihr eine Idee was das sein könnte. Laut Arzt passt alles.

Lg
 
Salzen,salzen,salzen!Ketokost enzieht Wasser ohne Ende,da macht der Kreislauf schon mal schlapp weil Mineralien fehlen.Vielleicht doch einfach Essen und nicht ganze Fastentage einschieben?Wenn Du Kohldampf schiebst bis zum Heißhunger ist es nicht ausreichend was Du isst.
 
Hmmm....
..Ich salze recht wenig :think:
Meine Mahlzeiten haben durchschnittlich 500-700kcal. Ich muss aufpassen das ich nicht über meinen Gesamtumsatz esse. Kann recht schnell passieren. Ich liebe das fette Essen (ketogen). Könnte Käse zb Kiloweise essen.
 
Mein 5:2 sieht so aus das ich Montag und Donnerstag faste.
An diesen Tage esse ich eine Mahlzeit. So zwischen 18:00 und 20:00. Mit ca 500-700kcal.
 
Guten Morgen Dani,

es ist wirklich möglich daß Du wriklich zu wenig Salz benutzt,von den Kalorien her geht es wirklich.Und ganz wichtig immer noch dabei viel Trinken,gerade an Fastentagen.Da geht der Körper an den Restspeck und im Körperfett sind Gifte und Medikamentenreste eingelagert,das ist auch schwerstarbeit.Gehst Du in die Sauna?Das hilft auch zum ausleiten.koche Dir einfach eine schöne Brühe aus Beinscheibe oder Hähnchenschenkel mit ordentlich Kräutern und viel Salz.Im Kühlschrank ist die ein paar Tage haltbar und lässt sich prima einfrieren.Davon ruhig wenn Durchhängst einen 1/2 bis 3/4 Liter trinken-sowie nach Sauna,nach Sport.

Ansonsten Frage mal Rehmoppel mit der Sole-Kur.

Ich habe auch Lip-und Lymphödeme die trotz viel Salz besser geworden sind.Habe leider einige Baustellen die mit der Ernährung prima im Griff sind.
 
Hallo dani, wie geht's dir denn sonst so? Schnaufst du, beim Treppe hoch? Wie aussert sich "keine kraft" sonst? Sind die Einkaufstaschen zu schwer?
 
Danke Roter Drache,habe heute etwas mehr gesalzen als sonst und auch noch zusätzlich mehr Olivenöl diesesmal benutzt. Es ging etwas besser. Bin zwar wieder recht niedrig mit dem Blutdruck aber es ist so halbwegs zum aushalten.

@runningmaus:
Schnaufen oder ähnliches hab ich garnicht. Wenn ich mal in Bewegung bin dann geht's mir recht gut.
An der frischen Luft geht's mir prima. Und wenn ich nur mit meinem Kleinen am Spielplatz bin oder spazieren.
 
Hm, war nur so eine Idee....
Mir wurde gegen kraftlosigkeit empfohlen, Krafttraining zu betreiben, und das hat unter anderem auch geholfen.... Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich. Gruß
 
HuHu....wie schauts aus, hat sich das inzwischen gelegt bei dir?
Ich habe das gleiche Problem fühle mich müde meine Vitalwerte liegen auch im schnitt so wie bei dir. Dazu kommt Schwindel bei jeder Kopfbewegung und so gut wie keine Ausdauer.Abends könnt ich töten für eine Nutellaschnitte. Es wäre schön zu hören wie du weiterhin damit klar kommst, oder ob es sogar verschwunden ist???
Liebe Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben