Meine Aufzeichnungen auf dem Weg...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde es auch wichtig ein gutes Gefühl für sich zu haben, sowie du ja schreibst, dass du jede Veränderung merkst. Da ich lange Jahre magersüchtig war, ist das für mich nicht selbstverständlich. Mein Selbstbild / Selbstwahrnehmung war schon arg gestört. Deshalb ist es mir besonders wertvoll, dass ich nun essen kann, satt bin UND ein gutes Gefühl für meinen Körper habe. Das ist so schön, dass ich es noch gar nicht richtig glauben kann :eek:

Und wieder gibst du mir so ein nettes Bild von dir, wie du in deinem Glashaus Salat und Tomaten erntest, und mit deiner Kaffeetasse und den Katzen in der Sonne sitzt. Das ist soooo schön.
Essen tust du aber wenig, nur 1x am Tag! Das wär nix für mich, da würd ich ständig dran denken, was ich als nächstes essen könnte.

Wär mir nicht aufgefallen, hättest du es nicht erwähnt, dass ich gar keine Größe angegeben habe, ich bin 170cm groß :)

Scheint bei euch auch endlich mal die Sonne, das ist fein, da wünsch ich dir weiterhin einen schönen Tag mit deinen Katzen und Pflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann schon wenig sein da ich die Öle nicht zum essen bez. kauen brauch dazu zahle .
 
laufen, einkaufen, kochen, faulenzen, Fenster und Bad putzen, Stall suchen...

5.30
Butterkaffee + Mandelmilch
1L Yogi Tee mit wenig Butter und Mandelmilch

14.00
Handvoll Nüsse
150g Melanzani Curry von gestern mit
70g Feta
Butterkaffee + Sojamilch

19.00 Salat aus
100g Eisberg, Gurke
2 Champignon braun
40g Rettich
150g Roastbeef
100g Spargel
etwas Cheddar
30g Mandelcookie

22.00 Butterkaffee + Sojamilch

Fett: 159,7 g
KH: 18,4 g
EW: 99 g
Kcal: 1925 = 83%

Done:
laufen 2/1, 8km
 
Heute war mein Schatz mit im Stall. Er sollte während der Reitstunde Fotos machen. Es war aber eine alte Einstellerin auf Besuch, also alt ist sie nicht aber bereits ausgezogen. Da hat er die ganze Zeit mit ihr gequatscht und vergessen die Bilder zu machen. Auch vergessen den Hund zu hüten der dann ständig in der Halle mitgelaufen ist, mit dem Ball im Maul, den er immer wieder in unsere Gegend gelegt hat und mich aufforderte mit ihm zu spielen, anstatt mit dem ollen Pferd :rolleyes: Das hat meine Konzentration nicht gerade gefördert, dennoch war es eine super Stunde, wir waren beide relaxed und eigentlich in super Form. Hat voll Spaß gemacht. Heute war auch so ein schöner, sonniger Tag mit echt angenehmen Temperaturen. Ich mag es wenn es warm aber nicht heiß ist.
Dann sind wir noch mit einigen Leuten bei Cafe und Bier in der Sonne abgehangen.

7.00
Butterkaffee

14.00
Avocado-Mascarpone-Creme mit Tonka Bohne, Floh+Chia und 20g Nussmus
Kaffee schwarz

19.00
120g Flammkuchen mit Stangensellerie und Champignons
140g Gulasch von meinem Schatz (der der beste Koch ist) schön scharf und gschmackig
100g Salat Gurke und Rettich, 5 kalamata Oliven
20g Banshi-Bounty
Kaffee mit Soja und 5g Butter

Fett: 137,9 g
KH: 21,6 g
EW: 68,9 g
Kcal: 1646 = 77%

Done:
Reitstunde
 
Heut war wieder so ein feiner Tag. Wir waren laufen, das war zach heute, habe auch 2-3 mal "geschummelt" und die 1 Min. Gehpause etwas verlängert. Am Ende war der Schnitt dennoch besser als vorgestern, 5,75 was mich wundert und eigentlich nicht sein kann.
Nach Hause, duschen, anziehen, EW Drink machen und in den Stall. Dort hab ich mich mit einer Kollegin getroffen und wir sind eine längere Runde ausreiten gewesen. Es war so herrlich heute obwohl der Wind zeitweise recht stark war. Danach sind wir noch eine Std. mit Kaffee in der Sonne gesessen und haben den Pferden auf der Koppel zugesehen und geplaudert, friedlich, entspannend und schön.

7.00
Butterkaffee

11.00
Whey mit 50g Mascarpone, 1 EL Kokosflocken, frische Minze, Floh und 600ml Wasser

16.30
100g Flammkuchen von gestern
einige Mandeln
20g Bounty

20.00
130g Gulasch von gestern
100g Flammkuchen von gestern
70g Spargel, 40 Rettich, 20 Stangensellerie

22.00
Kokosmilch selber gemacht (Betthupferl, Kaffee wollt ich nicht mehr)

Fett: 156,8 g
KH: 20,8 g
EW: 99,9 g
Kcal: 1844 = 65%

Done:
laufen 7km, 2/1
50min wandern
50min reiten
30min spazieren
 
Es ist wunderbar wenn die Tage so schön sind-genieße Deinen Urlaub weiterhin!
 
Da hattest Du ja eine aufregende Zeit. Hoffentlich geht es Deinem Patienten schnell wieder besser.

Ich wusste gar nicht das man Aprikosenkerne essen kann.
Genieß Deine freie Zeit und erhol Dich gut!!
 
Hallo,

ich denke auch dass es sehr wichtig ist, dass man sich wohl fühlt in seiner Haut,.... paar Kilos hin oder her sind doch da egal....

Ich möchte auch mal so weit sein, dass ich mich nur noch einmal im Monat vielleicht wiege ;)
Momentan wiege ich mich viel zu oft, weil ich unsicher bin und "kontrollieren" möchte, dass ich auf dem richtigen Weg bin, obwohl ich eigentlich weiss, dass ich vieles jetzt richtig mache im Vergleich zu früher. Und ich fühl mich viel wohler mit meiner jetzigen Ernährung.

Seit 2 Wochen mache ich jetzt auch regelmässig Kraftsport (3-4 mal die Woche), nachdem ich bestimmt 4 Jahre kaum Sport getrieben habe.
Und es macht wieder richtig Spaß ;)
Ich habe auch gemerkt, wie sich mein Körper verändert. Ich habe zwar in den letzten beiden Wochen nichts abgenommen aber ich merke es an meiner Kleidung, dass etwas passiert. Und mein Maßband zeigt mir, dass er Umfang weniger wird (-4cm an Taille und Hüfte in den letzten beiden Wochen) :D

bin schon neugierig wie es weiter geht :D

Sandy, wie machst Du Kokosmilch selbst?
 
Hallo Greif :)
3-4 x die Woche Kraftsport ist schon ordentlich :clap:
Bei mir ist es so, dass ich anfänglich immer hoch motiviert bin und dann lass ich wieder nach. Früher bin ich 4-5 x / Woche ins Fitnesscenter, das hab ich lange gemacht. Jetzt bleib ich bei nix mehr länger, was schade ist.
Ich finde es auch so spannend und schön wie sich der Körper verändert und auch wie das Gewand anders aussieht an mir. 4cm in 2 Wochen ist enorm!
Kokosmilch war gestern ein Versuch, war ganz ok geht aber sicher besser:
Kokosöl ca. 1 EL mit 1kl. EL Kokosmus und 1 EL Kokosflocken hab ich aufgekocht mit etwas Sojamilch und Wasser und dann mit dem Mixstab aufgeschlagen.
 
...
Ich wusste gar nicht das man Aprikosenkerne essen kann.
...
hallochen :)
@Harli : man sollte damit enorm vorsichtig sein... wie bei Kirschkernen (und Mandel-Schalen) sind in Aprikosenkernen Blausäureanteile drin, und die ist hochgiftig.... da in Bioprodukten die Konzentration sehr variiert, kann man auch nie sagen, ab wann es richtig gefährlich wird....
edit: ah, sorry, ich seh eben, das wurde eine Seite vorher schon erwähnt.... :blush:
Alles Gute! *winke*
 
danke... Kokosmus muss ich erst noch besorgen, aber die selbstgemachte Kokosmilch probiere ich bestimmt mal aus ;-)
 
Wow, du hast ja echt was erlebt, während ich weg war!
Aber gut, das niemandem was passiert ist.
Und vor allem, dass du den Kern-Zwischenfall gut überstanden hast :D
 
Hallo ihr lieben, ja das war "lustig" mit den Aprikosen-Kernen. Hab inzwischen nachgelesen, es hätte noch schlimmer kommen können, z.B. Atemnot. Zum Glück hab ich einen Saumagen. Was ich aber komisch finde, dass die Kerne einfach so auf dem Markt verkauft werden und keine Info dazu gegeben wird. Ich hab das mit der Blausäure nicht gewusst.

Das Kokosmus ist sehr gut und auch nicht zu teuer, im Vergleich mit z.B. Mandelmus. Ich hab die Kokosflocken mal in die Getreidemühle getan (was ein Fehler war), was dann da rauskam war aber noch viel besser. Allerdings war die Mühle dann für eine Zeit aus dem Geschäft verschwunden und ich bin ein Zeitl nicht mehr reingegangen :giggle:
 
Ich hab jetzt einen Haufen Geschäfte nach dem Tee den Sonja Lena abgebildet hat durchsucht und bin leider nicht fündig geworden :think: Dabei hab ich ganz lange Zähne danach. Vielleicht find ich ihn in Südtirol, mal sehen.

Ich hab heute blau gemacht und bin gemütlich z.H. geblieben. Nur etwas spazieren gegangen und NM mit meiner Freundin getroffen auf einen gemütlichen Kaffeeplausch. Dann sind wir noch bummeln gegangen. Dabei hab ich die Pulsuhr gesehen die Harli so toll findet und noch jede Menge andere. Ich begnüge mich weiterhin mit meiner und laufe mit dem Handy.
Dann hab ich meinen Freund getroffen und wir sind noch auf ein Bier gegangen, also ich Wasser.
Morgen geh ich noch mal ausreiten und dann soll ja der große Regen kommen. Am Donnerstag sehe ich mir einen Stall an der einen großen Badeteich am Gelände hat. Da können Tier und Mensch baden gehen, die Pferde nutzen das scheinbar auch. Da bin ich schon gespannt.

6.00
Butterkaffee

13.00
50g Nüsse
50g Brie
25g Leinsamenknäcke
1 Ei mit Mayo

20.00
150g Beiried
200g Salat aus Spinat, Eichblatt, gebratener Zucchini, Avocado +Senfdressing (super gut!) Spinat 100g hat 0,6 KH, und 100g sind echt viel
30g Mandelcookie

außerdem 1 Kaffee mit Obers + 1 Butterkaffee mit Soja

Fett: 134,2 g
KH: 11 g
EW: 82,3 g
Kcal: 1630 = 84%

Done:
HIIT
1 Std. spazieren (in der Sonne)
 
das mit der Getreidemühle stell ich mir grad vor :giggle: :cool: .... ich mag Kokos eh so gern
hab das Kokosmus gestern nirgends gefunden aber ich schau heute nochmal in einem anderen Laden
 
Bin auch grad total verrückt nach Kokosgeschmack. Mein neuer Favorit: Tonkabohne, die verbessert einfach alles, so ein feiner Geschmack. Mochte ich schon in der Duftlampe so gerne. Geschmack und Geruch etwas zwischen Vanille und Karamell.
Das Kokosmus habe ich aus dem Bioladen.
 
qpsb2h.jpg



stolli​
 
oh hast du heute Geburtstag? :wasntme:
.....dann Alles Gute für Dich, vor allem Gesundheit!!! :) und genies deinen Tag !


Tonka Bohnen hab ich noch nie gehört, was machst Du damit?
 
Oben