Halli,Hallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mischka0815

Mitglied
Registriert
05. Mai 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
jetzt lese ich hier schon 2 Wochen mit, und habe gleich viele Fragen.

Kurz zu mir, ich bin 45 habe vor 7 Wochen 86,8 kg bei einer Körpergröße von 182 gewogen. Irgendwie wurde es in den letzten 10 Jahren immer ein Kilo pro jahr mehr... Zum Frühstück selbstgebackenes Baguette (100g 405 Mehl), zum Mittag einen Berg Reis (ca. 300g), zum Abendbrot (180 g) Pasta, und oft zum Feierabend gab es gegen 23 Uhr noch selbstgemachete Pommes Frites... Wirklich!
Ich wollte gern wieder Jeans ohne Hosenträger anziehen, also mußte das Gewicht runter. Außerdem hatte ich in den letzten Monaten immer früh Bauchschmerzen, das habe ich auf die Milch und das Weizenmehl geschoben. Ich hatte überhaupt keinen Plan und fing an mich gesunder zu ernähren, also viel Obst, nur noch 100% Roggenknäckebrot, usw. Jeden Tag 30 min Yoga und jeden 2ten Tag 80 min Fahrrad. Mir hat die App "myFitnespal sehr geholfen....Ich verlor tatsächlich pro Tag 300g, also 2kg pro Woche. Jetzt 7 Wochen später sind es 13 kg weniger und ich bekomme langsam Panik ob ich das Gewicht halten kann. Während des abnehmens ging es mir "saugut" ich hatte Kraft ohne Ende, keine Migräne, keine Bauchschmerzen auch hat sich meine Hautallergie deutlich verbessert.

Inzwischen "versuche" ich 10% KH, 70 % Fett und 20% Proteine. Ich habe die App so eingestellt, dass ich nicht mehr abnehmen will, aber ich ich schaffe es kaum 3500kcal pro Tag zu verdrücken....bzw. unter
10 % KH dann zu bleiben. Ich habe Angst, das mein Körper sich auf die KH stürzt und sie als Fett wieder abspeichert, mittlerweile weiß ich, dass ich viel zu schnell abgenommen haben. Was würdet Ihr mir empfehlen, damit ich das Gewicht halten kann?

Danke für Deine Geduld, bis hier gelesen zu haben...
 
Hallo, willkommen mischka :)
wie kommst du auf 3500kcal, sagt das deine App? Bei Yoga werden ca. 70kcal verbrannt in 30 Min., mir kommt das also viel vor. Obwohl du schreibst nicht welche Tätigkeit du ausübst bzw. wie aktiv dein Tag so aussieht. Wenn du 3500kcal aufnehmen willst kannst du Nüsse, Mascarpone und generell mehr Fett zu dir nehmen.
Am Anfang geht es immer schneller mit der Abnahme, da würde ich mir keine großen Sorgen machen, wobei 13kg in 7 Wochen schon ganz schön ist.
Ich bin da nicht so ein Experte, da werden sich noch andere melden und dir Tipps geben. Was ich meine: du wirst selber rausfinden müssen, wie es bei dir gut funktioniert. Probiere deinen Plan aus und passe ihn ggf. an. Wenn es nicht gut klappt bzw. du wieder zunimmst, wäre es hilfreich dein Essen mal für einige Tage hier aufzuschreiben, dann kann man dir dazu Feedback und Tipps geben.
Alles Gute für deine Pläne
 
wie kommst du auf 3500kcal, sagt das deine App?

2500kcal ist mein Gesamtumsatz, ohne Sport. Yoga und Muskeltraining sind ca. 100kcal und 80 min Crossradfahren (∅ 26km/h) sind 900kcal. Ich merke ja auch, dass ich täglich immer noch abnehme, weil ich es einfach nicht schaffe die menge an Energie (ohne KH) zu essen. Das habe ich gestern und vorgestern, verdrückt. Plus ca. 8 l Wasser.




Aus Spass habe ich mir diese Ketostixs bestellt, diese verfärben sich nur kurz nach dem essen, ansonsten verbraucht vermutlich mein Körper alles allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um sicher in Ketose zu kommen, solltest Du täglich max 20 Kh zu Dir nehmen, nicht mehr. Nach ein paar Tagen zeigt Dir der Stick dann auch die Ketose an.
Ich messe übrigens (wenn ich messe) meist gleich morgens.

8 l Wasser ist übrigens recht viel.


LG
 
in Ketose bin ich ja, das habe ich auch nicht angezweifelt. Warum sind 8 l viel. Ich bin doch keine Schreibtischangestellte mit dem 2000kcal Umsatz?!
 
Das hat nichts damit zu tun, ob Du am Schreibtisch arbeitest, sondern damit, dass Du Mineralstoffe ausspülst aus Deinem Körper.
8 l sind sinnvoll, wenn Du extrem schwitzt. Z.B. wenn Du als Feuerwehrmann einen Einsatz hattest, aber auch dann sollte das Getränk mit Mineralstoffen angereichert sein.

Ich weiß nicht, ob man in Ketose ist, wenn sich die Dinger nur verfärben, wenn Du sie kurz nach dem Essen benutzt und sonst nicht.


LG
 
Oben