bin schnell "schlapp"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mischka0815

Mitglied
Registriert
05. Mai 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, hier habe ich mich ja schon kurz vorgestellt.....
seit dem ich versuche mein zielgewicht konstant zu halten, also "ich fresse wie blöd" habe ich nicht mehr die gewohnte Kondition beim Sport. Früher war mein Puls in kürzester Zeit auf 145 und ich konnte so 1 bis 2 Stunden durchziehen. Jetzt merke ich deutlich, dass mir die Kraft in den Beinen fehlt. Der Puls geht extrem hoch (180) und ich muss die Leistung drastisch reduzieren.....Liegt das daran, dass die Muskeln nicht ausreichend mit Energie versorgt werden? Soll ich vor dem Ausdauertraining Schokolade oder Quark essen? Danke fürs lesen...., mischka.
 
Hallo Mischka,

man kann Dir so keine wirklich befriedigende Antwort geben.
Seit wann ernährst Du Dich wie?
Was isst Du so täglich und wieviel Eiweiss nimmst Du zu Dir?
Welchen Ausdauersport machst Du und seit wann?



LG
 
Hi Daisy73, wenn Du den Link (2tes Wort) anklickst dann sind die ganzen Informationen hinterlegt. Ich wollte hier nicht noch einmal alles schreiben....
 
Hallo Mischka,

ich hatte das blau Unterlegte gar nicht gesehen, sorry.

20 g Protein am Tag ist schlichtweg zu wenig! Du baust so Muskulatur ab und von daher verstehe ich Deinen Körper, dass er streikt.
Du brauchst mindestens 1 g Protein pro kg Körpergewicht. Ich nehme in etwa 2 g zu mir.



LG
 
Hi Daisy, ich habe doch 130 g Eiweiß pro Tag zu mir genommen. (Eiweiß ist doch Protein)
 
Das Problem sind die 10% KH , also 350 kCal oder 90g ind die daraus resultierende mangelnde Fettstoffadaption.

Lesetip

The Art and Science of low Carbohydrate Performance
 
Hi Daisy, ich habe doch 130 g Eiweiß pro Tag zu mir genommen. (Eiweiß ist doch Protein)

Entschuldige,

ich hatte die % als g gelesen.
Mit Sport dürfen es 2 g Eiweiss pro kg Körpergewicht sein.
Und ob Du mit so viel KH in der Ketose bist, weiß ich nicht. Würde ich nicht denken. Wenn doch, kann es sein, dass Dein Körper damit noch kämpft. Stichwort: so genannte Ketose-Grippe.



LG
 
Die Kohlehydrate müssen unter 20g, bei manchen Menschen noch geringer sein.

Das ist bei Dir nicht der Fall.

Lies mal das empfohlene Buch.
 
Es ist doch so einfach.
KH unter 20 g/Tag
Mehr Fett als Eiweiß
Nicht zu wenig essen
 
Oben