Low carb oder no carb, es sind halt die Nerven bzw der (Para)Sympatikus

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen,
vielleicht kannst Du Dich ja aufraffen, und das Radl doch noch aktivieren!?

Lieben Gruß
Yvette

Bewegen und bewegen, mit den Laufstöcken im Wald, mit dem Rad auf dem Mainradweg oder die Bahnen im Schwimmbad.
Motiviert oder gar enthusiastisch? Mein S5 auf Blootooth und den Lautsprecher von Tschibo am Lenker, dazu die
Trainingsmusik von Rocky Balboa.

Wie hiess es damals 1970? Die Trimmspirale und der damalige Ernährungsminister hat sich beim Sport gleich mal
das Bein gebrochen?

Wie schrieb Ulrich Strunz in seinem Hörbuch FOREVERYOUNG ?
Der Olympiasieger der ja nur wegen der Goldmedallie trainiert hat nie die Lebensfreude wieder JUSTFORFUN Trainierende.
Wenn ich mich als Kind aufs Rad gesetzt habe, da wusste ich noch nichts von Kalorien und Energieverbrauch. Es war einfach
die Lust neue Welten zu entdecken. Neue Dörfer und auch neue Menschen.

Diese Neugierde ist geblieben und der Mensch auf seiner Reise zum Bkück begegnet mir bzw uns, immer wieder mit neuen Gesichtern und
auch mit neuen Geschichten.

Leben ist mehr, als das Streben zur Traumfigur.
Leben bedeutet erleben und daraus lernen.
Über 20 Jahre ist das linke Bild alt und das Rechte 18 Jahre.
Es war in der Klapse, bzw nenne ich es Psychosomatik.

Hier konnte ich über 2 Monate tagtäglich mit essgestörten Menschen kommunizieren.
Wenn ich ab und an die biggest Looser angucke, dann muss ich wieder an die Therapiestunden denken.
 

Anhänge

  • 155 und 135.jpg
    155 und 135.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 20
Gestern waren wir beide fleissig. Das Wohnzimmer kpl umgestellt und abends hatten wir noch Besuch.
Ein Glas Weißwein, dass ist ja so gut wie nix.
Entweder gehen wir jetzt noch zu McFit oder wir machen einen Waldlauf
 
Das hört sich gut an.
Wir = der mittlerweile erwachsene Sprößling, den Du auf dem ersten Bild im Arm hältst (ein liebevolles Bild, gefällt mir gut!)?
 
Das hört sich gut an.
Wir = der mittlerweile erwachsene Sprößling, den Du auf dem ersten Bild im Arm hältst (ein liebevolles Bild, gefällt mir gut!)?

Wir ist Penelope und ich,
meine dritte Ehefrau bzw die siebte Lebensgefährtin.

Mein 20jähriger Sohn lebt nicht bei mir und zur Zeit nicht so harmonisch, leider.
 

Anhänge

  • ppp1.JPG
    ppp1.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 16
Oh! Wollte nicht neugierig sein, die Idee passte nur gerade so zum Foto.
Toll, dass Ihr Dinge zusammen unternehmt.
Einen schönen Abend

Yvette
 
Das Bild kam erst, nachdem ich schon antwortete. Ihr schaut gut aus zusammen, Respekt.
 
Das Bild kam erst, nachdem ich schon antwortete. Ihr schaut gut aus zusammen, Respekt.

Dankesehr.
Intensivstationen und geschlossene Psychiatrien, über 9 Jahre dauert nun unsere gemeinsame Geschichte.
Da geht es um mehr als Ernährungspläne und Sportprogramme.

Wobei es darauf ankommt wie man Sport definiert.
Bewegung und Motivation ala Rocky Balboa....
Oder Bewergung und mentales Training wie bei einer Wallfahrt oder Hape Kerkelings ICH BIN DANN MAL WEG

Andreas Schweinbenz hat in seinem Buch SCHATZ MEINE HOSE RUTSCHT folgendes geschrieben.
In 2000 Jahren wird man sich von suchtkranken Menschen erzählen, die jedoch alle ausgestorben sind!!!

Ich teile diese Theorie nicht. Es werden keine 20 Milliarden Schweinis, Strunzis und Heinzmannis glücklich sportelnd über den Erdball joggen.
Der Homo Fitalis wird untergehen........
Überleben wird ein anderer Typ.

Ich vergleiche die Welt der Menschen gerne mit Blumen die unter einer Betondecke gefangen sind.
Die Glücklichen joggen fröhlich umher und sind schlank.
Die Wahnsinnigen sind Alkoholiker und Fresssüchtige.

Und nur ein Wahnsinniger kann eine Betondecke aufsprengen, ähnlich wie...

 
Nächste und übernächste Woche haben wir Urlaub und wenn das Wetter gut ist ruft der Mainradweg.
Ich liebe den Main von der Quelle bis zur Mündung. Ein Fluss der in alle 4 Himmelrichtungen fliesst, natürlich meistens nach Westen.

Die Rotmainquelle bei Creussen liegt versteckt im Wald und die Quelle vom weißen Main liegt oben am Ochsenkopf.
Ich wohne kurz vor der Einmündung zur Regnitz, also wo die große Regnitz und der kleine Main den schiffbaren Main bilden.

Die Regnitz Richtung Forchheim zurück nach Fürth und Schwabach wo sie ja die Rednitz ist.
Die mündungsfernste Quelle des Mains ist die fränkische Rezat.

Eine Traumstrecke wäre mal von Rotterdam bis zum schwarzen Meer zu fahren.
 
Und jetzt hat sich gestern Schatzilein 2 Zehen gebrochen. Die Tour werden wir verschieben müssen oder ich mach dann Tagesetappen alleine.
2 Wochen Urlaub
 
Oh jeh wie ist das den passiert ? Ich wünsch auf jeden fall schnelle Heilung .

Lieb grüßt Renate
 
Oh jeh wie ist das den passiert ? Ich wünsch auf jeden fall schnelle Heilung .

Lieb grüßt Renate

Die Zehen und der Fuß vom Sofa.
Es war die Eile und wir haben erst umgestellt.

Blöd gelaufen aber es gibt Schlimmeres
 
Nun ist gleich der zweite Urlaubstag vorbei und in der Wohnung ist sehr viel geschehen.
Das Wohnzimmer kpl umgestellt und auch mein Büro

Im Keller und auf dem Speicher entmistet. War jetzt schon 3x am Wertstoffhof und werden bestimmt noch
einige Fahrten werden.

Nürnberg hat den Aufstieg nicht geschafft und die letzte Meisterschafft war 1968
Da war ich 9 Jahre alt und schlank war ich da auch noch.
Ein Jahr später bei der Mondlandung war ich mopsig und auch so gedrungen.
Da muss ich an Nathalie denken, die damals beim Betrachten des Fotoalbums meinte
" Das sind doch 2 verschiedene Kinder!"
also vor 1968 und nach 1968
 
Gestern waren wir mal wieder brav, wobei wir die Tage vorher ganz schön reingehauen haben.
Genussregion Oberfranken und was die Bierbäuche und übergewichtige Frauen anbelangt, da liegen wir in Bamberg und Umgebung ganz weit vorne.

Aber die Brotzeit hat schon was. Immer wenn die Familie in Italien war, wurde am Rückweg im Hofbräuhaus eingekehrt. Eine gescheite Brotzeit und endlich wieder ein gutes Brot.
Und auch dann später in Fuerteventura, es immer und immer wieder zu hören. Hier ist es total super, aber wir freuen uns riesig endlich zuhause wieder Schwarzbrot zu essen.

Die Verteufelung von Brot, Alkohol und weiterer Suchtmittel fördern nur den Jojoeffekt.
Hier denke ich an Dr Jerckyl und Mr Hide

Es geht nicht darum das Suchtmittel Alkohol oder Zucker zu verteufeln. Ich mag auch den Begriff
Lebensmittelmafia nicht. Man denke an die Millionen verhungernden damals in Irland, als die Kartoffeln verfaulten.

Starautoren und Publikumsfüller erklären dem Dicken gerne, dass sie arme Opfer der Industrie sind.
Als Suchtkranker hört man das aber lieber, als die Wahrheit.
Und die Wahrheit ist eben ein Ungleichgewicht in der Seele.
 

Anhänge

  • Brotzeit.jpg
    Brotzeit.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 9
Franz, ein sauleckerer Brotzeitteller ist das, und noch dazu absolut LC. Ich würde dazu - wenn überhaupt - als Unterlage Leinsamenknäcke essen.
Mittlerweile haben übrigens auch auf Fuerte die deutschen Urlauber kein Heimweh mehr - zumindest nicht wegen des Brotes. Überall gibt es Lidl und Aldi und eine ordentliche Brotauswahl.

Gute Besserung für's Weiberl und einen lieben Gruß

Yvette
 
[QUOTE="yvstol, post: 1112342, Überall gibt es Lidl und Aldi und eine ordentliche Brotauswahl.
[/QUOTE]

Das war 1981 noch anders und meine letzte Flugreise war 1997, also bald 20 Jahre her.
Fernreisen sind nicht mehr drin.
Aber zuhause mit dem Radl ist es auch schön

Leider wegen den Zehen ausgefalen
 
Nach gestern und vorgestern kommt der dritte Lowcarbtag. Der Rückfall war mal wieder gewaltig.
KH-Konsum aber gewaltig und neben der Wurstplatte noch 5 Scheiben Brot und 4 Kellerbier.
Die Waage bei 110 Kilos und nun kann ich es wieder versuchen.

Wie eine Diät funktioniert, das habe ich 1988 schon gelernt.
Gesund ernähren und viel Bewegen.

Die meisten Menschen werden wieder Rückfällig weil irgendwelche Sachen geschehen.
Geburt, Trennung oder Arbeitslosigkeit oder irgend ein anderer Umstand

Sicherlich gibt es auch disziplinierte Menschen die es mit einer Lebensumstellung hinbekommen.
 
Guten Morgen,

dass Eure Radtouren ausfallen, ist natürlich blöd. Wobei Deine Holde es mal versuchen soll, wahrscheinlich ist das Pedale treten gar nicht so schlimm. Dann könnt Ihr evtl kleinere Runden drehen.
ich war ja jetzt im Urlaub und habe da ordentlich KH gefuttert. Mit dem Ergebnis, dass ich in einer Woche 5 kg zugenommen habe....
Lustigerweise habe ich mich schon wieder voll auf die Ketose-Zeit gefreut.

Sicher ist es nicht gut, sich Dinge komplett zu verbieten.
Von daher rate ich bei einer Diät immer dazu, sich das, was man gern isst, auch zu genießen, allerdings nicht gleich zu Beginn der Ernährungsumstellung und eben auch nur wenig davon.
Da ist natürlich schwierig, wenn man z.B. ketogen leben will, aber selbst dabei kann man an einem Tag mal "sündigen", ohne gleich dauerhaft komplett raus zu sein. Nur die Abnahme hemmt das natürlich. Ebenso, wie Alkohol in der Ketose.
Problematisch wird es immer, wenn man nicht mehr aufhören kann..... Bei mir ist es die berühmte Tüte Chips oder die Rum-Traube-Nuss-Schoki. Die esse ich bis sie leer sind! - Leider. Aber das weiß ich und von daher fange ich damit (jetzt wieder in der Ketose-Zeit) gar nicht an. Und wenn ich ganz arg Lust auf Süßes habe, dann esse ich einen von meinen LC-Keksen, die ich mir backe und bei denen ich schaue, dass ich sie immer da habe.



LG
 
Problematisch wird es immer, wenn man nicht mehr aufhören kann..... Bei mir ist es die berühmte Tüte Chips oder die Rum-Traube-Nuss-Schoki. Die esse ich bis sie leer sind! - Leider. Aber das weiß ich und von daher fange ich damit (jetzt wieder in der Ketose-Zeit) gar nicht an.

Wir waren aber täglich schwimmen und haben auch mal wieder sehr viel Gymnastik gemacht!
Verbraucht auch Kalorien
 
Tag 5
Immer noch ein gutes Gefühl. Es sind aber eher Tag 18 oder Tag 28, welche zu einer massiven Belastung führen werden.
Aber ich seh das sportlich. Bis an die Grenzen der Belastung zu gehen kann Spass machen.
Körperliche Belastung, geistige Belastung und seelische Belastung.
Das Motto ist eben Training

Heute am Morgen habe ich KH zum Käse gegessen
Das komplette nocarb habe ich leider nicht durchgestanden
 
Oben