"Ran an die 7 kg Winterspeck!"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ab heute versuche ich auch wieder brav ins Fddb einzutragen.
Habe am WE mein Vorratsschrank aufgeräumt und noch eine Fertigmischung Atkins-Brot gefunden.Ist zwar schon ein Monat abgelaufen, aber ich habe es trotzdem gebacken.

Gewicht: 78,8kg

Essen:

Früh:
2 Scheiben EW Brot mit Butter und LC Marmelade
ZM: 2 gekochte Eier
Mittag: Bratwurst, Stück Erdbeerkuchen (von der Tochter)
ZM: nichts
Abend: ein Ei, Heringssalat, 2 Sch. EW Brot mit Butter und Bierschinken
- LC Riegel und drei Pfirsiche


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür wird jetzt mit Fotos gepostet. Warum? Weil mir das bei stolli so gut gefällt, wenn sie immer so hübsche Teller mit sooooo wenig drauf hat und sooooooo schön fotografiert. Jaha! Das mach ich nu auch hier. Ab wann? Ab gleich!

Schön zu hören! Aber eigentlich ist alles bloß schnell auf den Teller drauf getan.Hübsch sieht anders aus, bei mir jedenfalls.:giggle:
Da es scheinbar doch einige gibt, die das mit meinen Fotos gefällt, werde ich versuchen dies weiter zuführen.:makeup:
Ich muss gestehen, ich kann noch so ein tolles Kochbuch in die Hand bekommen, mit den besten Rezepten, aber wenn keine Fotos dazu sind, packe ich es wieder weg.

Heute bin ich irgendwie fix und fertig, körperlich, als hätte ich heute Nacht Hochleistungssport betrieben.
Dafür hat sich auf der Waage was getan.

Gewicht: 78,1kg (-700g)

Essen:

Früh:
EW-Brot mit Butter und LC-Marmelade
ZM:nichts
Mittag: Iglo Schlemmer Filet Thai Green Curry, Bohnensalat
ZM: EW Shake
Abend: 2 Debreziner, eine Scheibe EW Brot , eine Paprika, 3 gekochte Eier
- 2 Gläser Wein


26113861nm.jpg


Ups, vergessen Foto zu schiessen, na dann nehm ich halt die Verpackung.

26115362pf.jpg



stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern abend haben mein Mann und ich uns noch eine Flasche Wein gegönnt.Leider verursacht dieser eine leichte Migräne.

Gewicht:78,0kg (-100g)

Essen:

Früh:
EW Brot, mit Butter und LC-Marmelade
ZM: EW Shake
Mittag: 2 Weißwürste
ZM: Hering in Remoulade, eine Kiwi
Abend: Hühnchen aus dem Ofen mit Mayo
- Magnum Eis :lipssealed:

Hätte ich doch fast wieder vergessen ein Foto zu schiessen, eine Wurst war schon verspeist.:giggle:

26126046ol.jpg


26127648yf.jpg


26127661ti.jpg






stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch leichte Migräne.Habe eine Tablette genommen und hoffe die hilft.Auf Arbeit mit Kopfweh ist nicht so toll.
Bei mir gab es gestern abend ein Magnum Eis. :blush:

Gewicht:77,9kg (-100g)

Das da heute was geht habe ich nicht gedacht (nach dem Eis gestern).


Essen:

Früh:
Filinchen mit Butter und LC Marmelade
ZM: Smoothie
Mittag: LC Riegel
ZM: Hähnchenschenkel mit Mayo
Abend: Hähnchenleber mit Zwiebeln
- Macadamias

26132165ms.jpg



stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das am WE kaum Bilder zu sehen sind, aber mein Mann kriegt die Kriese, wenn ich immer alles fotografiere.:giggle:

Gestern abend ist die Temperatur wieder angestiegen auf 37,5. Im großen und ganzen geht es mir gut, aber ich merke halt das mir heiß an den Wangen ist und etwas unwohl.Im Moment ärgert mich mein Rücken/Bandscheibe wieder. Habe den Verdacht, das da eine Entzündung drin sitzt. Die Kopfschmerzen kommen nämlich auch hinten am Nacken hoch.Habe heute mal ein Voltaren-Pflaster drauf getan.
Geschlafen habe ich heute Nacht auch schlecht und nur wirres Zeug geträumt.

Essen:

Früh:
Dinkelsemmel mit Butter und LC Marmelade, ein Ei
ZM: nichts
Mittag: 2 Teller Soljanka
ZM: Minizitronenkuchen, 2 Kugeln Eis
Abend: Bratwurst ,Fleisch, Süßkartoffel, Weinschorle

26143586fp.jpg


26147463bx.jpg



stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder ist es Sonntag!
So, nach meinem Gelage gestern habe ich wieder fast ein Kilo zugelegt.

Gewicht:78,2kg (+800g)

Geschlafen habe ich heute Nacht auch wieder nicht gut.

Essen:

Früh:
Dinkelsemmel mit Butter und LC-Marmelade, ein Ei
ZM: nichts
Mittag: Plunderwurst (Blutwurst) mit Kartoffeln und Sauerkraut
ZM: LC Waffel
Abend: Vorspeiesenplatte mit Pita, Radler

....war schon wieder fast fertig
26155214no.jpg



Beim Griechen war es doch ganz schön, mit unseren Bekannten. Sind sogar zu Fuß gegangen, puhhh.
stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab heute möchte ich meinen Körper für ein paar Tage etwas entlassten.Das passt auch gerade gut, da mein Mann die ganze Woche nicht zum Mittag kommt.

Am WE habe ich mich nochmal mit der Hasenwoche beschäftigt, bzw mit dem säure-basen Haushalt im Körper.Ich habe viele schlüssige Erkenntnisse gewonnen und da ich ja sowieso nochmal eine vegetarische Phase einlegen wollte, kommt mir die nun ganz gelegen.

Auch in Punkto Migräne, PMS oder Depri und anderen „Übeln“ habe ich viele positive Berichte gelesen.

Ich bin schon gespannt was sich daraus ergibt.

Auch diese Nacht war nicht meine..:rolleyes:

Gewicht:78,9kg (+700g)

Essen:

Früh:
süße Hafer-Reis-Suppe
ZM:nichts
Mittag: Linseneintopf
ZM: Kiwi
Abend: Auberginen-Tomaten-Suppe, Studentenfutter

26166043nv.jpg


26166828cm.jpg



26170829tn.jpg



Getrunken habe ich für meine Verhältnisse heute auch viel. Bis jetzt 2 Liter, aber raus gekommen ist fast nix davon.
stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich eine Abkühlung. Die hälfte der Nacht, so bis 2 Uhr, habe ich tief und fest geschlafen, das war eine richtige Erholung. Danach wieder so lala.
Gestern abend habe ich es auch noch geschafft nochmal 500ml zu trinken.:clap:
Ich habe echt nicht gedacht, das ich von den Suppen lange satt bin, aber ich hatte nur gegen abend etwas Hunger, weil meine Essenszeit ran war und mein Mann aber noch arbeiten mußte.

Gewicht: 78,3kg (-600g)

Essen:

Früh:
süße Hafer-Reis-Suppe
ZM: Sojakakao
Mittag: Smoothie, Banane
ZM: Auberginen-Tomaten Topf (Rest)
Abend: grüne Kräutersuppe, Studentenfutter


26166043nv.jpg


26170829tn.jpg


26180338xe.jpg



stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf der Arbeit ist mir auf einmal ganz komisch geworden, schwindelig und eine Hitzeanwallung, das ich erstmal in den Aufenthaltsraum gehen mußte um mich zu beruhigen. Habe dann einen großen Schluck aus meiner Wasserflasche genommen und eine Banane gegessen, dann habe ich gemerkt das es besser wurde.Man habe ich geschwitzt!


stolli
 
Nun bin ich schon bei Tag 3, von meinem säure-basen-Suppenfasten.Ehlich gesagt hätte ich nicht gedacht, das ich so lange aushalte.Wirkliche Veränderungen merke ich nicht, nur am Gewicht.Ach doch da wäre was, ich brauche keinen Kaffee! :eek:
Nachts schlafe ich immer noch nicht gut, das könnte aber auch an dem komischen Wetter liegen.
Seit Montag habe ich nun 1,1kg abgenommen.

Gewicht:77,8kg (-500g)

Müßt euch nicht wundern wegen der morgendlichen Suppe, da wären noch andere Rezeptvorschläge, aber die sagen mir nicht so zu.Also gibt es immer die gleiche. Ähnelt einem Porridge und ist recht lecker.

Essen:

Früh:
süße Hafer-Reis-Suppe
ZM: nichts
Mittag: grüne Kräutersuppe
ZM: Smoothie
Abend(Süß-) Kartoffelpommes mit veganer Mayo
- ein Ei , Studentenfutter

Heute habe ich schon den ganzem Tag leichtes Kopfweh.
So, nun bin ich doch schwach geworden. Heute morgen habe ich mich noch so gelobt und nun gibt es heute abend keine Suppe, sondern Pommes.:wondering:

26190113gj.jpg


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, Glück gehabt, das mein Ausrutscher gestern keine Auswirkungen hat.:whew:

Gewicht: 77,5kg (-300g)

Heute mein Frückstück mal ohne Banane, dafür mit Zimt. Banane werde ich wohl als ZM essen.

Essen:

Früh:
süße Hafer-Reis-Suppe
ZM: Banane
Mittag: Eintopf "Resteverwertung":giggle:
ZM: Garpefruit
Abend: Kartoffelsalat, Tomaten
- getrocknete Datteln

26194374mw.jpg


26196841lw.jpg


26199000ud.jpg



stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gebe ich mein Suppenfasten auf. Mein Magen verlangt nach fester Nahrung. Seit gestern habe ich das verstärkt gemerkt und ehe ich irgendwass in mich reinfresse, steige ich lieber um in Phase 2.

stolli
 
Heute nochmal arbeiten und dann habe ich Urlaub!
War schon um kurz nach 6 wach.Dabei wurde es gestern doch ziehmlich spät.Langsam kommt die Energie wieder, die ich in der Hasenwoche auch hatte.

Gewicht:77,1kg (-400g)

Es grault mir, in Punkto essen, schon vorm Urlaub, da ich da fast keine Kontrolle drüber habe, so wie zu Hause. Ja ich weiß, jeder isst nur das was er will, aber wenn nichts dabei ist was zu seiner Ernährung passt....:worried:
Meine Mutter hat schon gesagt, einen Tag gibt es Räucherforelle und ein Tag grillen... jetzt wo ich vegetarisch unterwegs bin...:rolleyes:
Habe eine ganze Tüte Essens-Sachen dabei, für's notigste zumindest.
Meine Periode bekomme ich auch noch im Urlaub, toll.



Essen:

Früh:
Dinkelsemmel mit Butter und Mandelmus, ein Ei
ZM: Smoothie
Mittag: Banane
ZM: vegane Kekse
Abend: 2 Apfeltaschen, ein paar Pommes, Banane

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig ich euch mal meine Sünden aus meinem Urlaub! :cool:

Matjes
26274142ex.jpg


gerächerte Forelle
26274145nr.jpg


Nussbecher
26274151gh.jpg




stolli
 
Nun ist mein Urlaub auch schon wieder vorbei, aber ich habe ja im September nochmal zwei Wochen.
Im großen und ganzen hat es bei unseren Eltern gut mit dem essen geklappt.
Morgens gab es eine Dinkelsemmel mit veganer Margarine und Marmelade und Sirup, Mittag war es nicht optimal, aber abends wieder. Es gab (abends) Veggie-Brot mit veg. Zwiebelschmalz oder ähnlichen.Samstag Mittag hatte ich Erbseneintopf, Sonntag Matjes, Montag Bohneneintopf, Dienstag nichts und Mittwoch wieder Matjes.Einen abend wurde gegrillt und einen abend gab es die selbstgeräucherten Forellen.Bei solch leckeren Fisch kann ich nicht nein sagen.:giggle:
Donnerstag ging es wieder nach Hause.

Gewicht vorm Urlaub:77,1kg

Gewicht Freitag: 78,8kg
Gewicht Samstag:77,3kg
Gewicht heute :78,5kg

Wasser rein, Wasser raus.... Naja, kein Wunder bei dem schwülen Wetter.
Ich freue mich auf jeden Fall auf morgen, das kann ich dann wieder "brav" essen.Die letzten zwei drei Tage, hatte ich ein (wie soll ich es nennen) Ekelgefühl in Punkto essen.Oder es lag am schwülen Wetter.

stolli
 
Gewicht : 78,1kg (-400g)

Essen:

Früh:
süße Suppe
ZM: Banane
Mittag: vegane Schupfnudeln mit vegetarischen Gulasch
ZM: Salzgurke
Abend: veggi Brot mit veganer Butter und Salami

26303662bo.jpg


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Nacht hat das böse Wassermonster zugeschlagen.:envy:

Gewicht: 79,1kg (+1kg)

Essen:

Früh:
Dinkelsemmel mit Butter, Marmelade und Nusscreme
ZM: nichts
Mittag: Smoothie, Riegel
ZM: Veggie Currywurst
Abend: Blumenkohl und Kartoffeln

26311351zb.jpg


26315512ee.jpg


26315515ri.jpg



stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht schlecht geschlafen, weil mir vom arbeiten alles weh getan hat. Eine Woche nichts tun merkt man gleich.:giggle:
Gerade kein Appettit (früh), deswegen gibt es erstmal ein Bulletproof, aber ohne Butter.
Gewicht steht.Das blöde Wasser will nicht schwinden. Dann hoffen wir mal das bald angenehmeres Wetter kommt, das mich das Wassermonster wieder verläßt.

Essen:

Früh:
BPC
ZM: Bergpfirsich, Banane
Mittag: Süßkartoffel-Moussakka
ZM: selbst geerntete Stachelbeeren, vegane Schupfnudeln mit Zimt/Zucker
Abend: veganer Spinat mit Blubb und Kartoffel
- Studentenfutter

26323058iv.jpg



26325975ax.jpg


26325976fr.jpg


stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wassermonster verlässt mich wohl endlich.Kam mir ja vor alles wäre ich schwanger.;)

Gewicht:78,5kg (-600g)


Essen:

Früh:
Dinkelmüsli mit Mandelmilch
ZM: ein paar Weintrauben
Mittag: vegane Frühlingsrollen mit Asiadip (edeka)
ZM: vegane Kekse
Abend: vegane Bratwurst mit KArtoffeln und Champi's

26330827mk.jpg



26331308rg.jpg


26334367zv.jpg



26334369my.jpg




stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht:78,4kg (-100g)


Essen:

Früh:
Dinkelsemmel mit Butter, Marmelade und Bionella
ZM: Banane
Mittag: Riegel
ZM: Quinoa
Abend: Griechen: Kalamari mit Kartoffeln und Salat

26338192gz.jpg


26341064fp.jpg



26342934nx.jpg




stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben