der Speck muss weg!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Melde mich auch wieder! Leider geht's mir nicht so gut, hatte Di. Chemo nach Pause und es ist wieder so mies wie nach der ersten.
Bin schon sehr am überlegen ob ich nicht abbrechen.
Der Tod von den 2 Moderatorin hat mich schon sehr runter gezogen.

Lese mir momentan wieder Katzie s Gemaunze von Doris durch vielleicht gibt mir ihr Kämpferherz neuen Auftrieb.

Liebe Grüße Anna
 
Dann wünsche ich dir mal, dass die Nachwirkung der Chemo baldmöglichst nachlässt!

Die "schlechten" Nachrichten konsumiere ich bereits seit mehreren Jahren nicht mehr.
Hätte miri nicht von Miriam Pielhau's Tod in ihrem TB geschrieben, hätte ich es vermutlich nicht mitbekommen.
Meine Medien-Enthaltsamkeit ist mehr ganz so streng wie zu Beginn. Daher bekomme ich teilweise auch meine Ration schlechter Gefühle darüber vermittelt.

Dass dich solche Meldungen runterziehen, kann ich daher gut nachvollziehen. Am besten wäre es, sowas gar nicht erst mitzubekommen.
Gut, dass du dich aber gleich wieder mit was positivem beschäftigst und dich auch mit erfreulichen Begebenheiten umgibst.
Ich hoffe, "Katzis Gemaunze" gibt dir Kraft und Zuversicht, bestimmt hatte sie auch ihre Täler, die sie durchlaufen ist.

Im Netz habe ich ein paar Artikel gefunden, die dir vielleicht gefallen:
3x den Krebs besiegt
Walter Kreye hat den Krebs besiegt
Mit Tee und Nüssen den Krebs besiegt
Krebs durch Willenskraft besiegen


Das sind nur einige zufällige Beispiele, die ich gefunden habe.
Blöderweise sind Ergebnisse auf solche Suchanfragen nicht ausschließlich positiv.
Aus dem Grund habe ich dir ein paar Artikel verlinkt, damit du nicht selbst danach suchen musst.^^ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah herrje Anna wenn's einen Beutelt dann richtig .
Ich las dir viel Kraft und Positiven Gedanken hier .
Liebe Grüße Renate
 
Ich lasse Dir auch nochmal ein wenig Kraft hier liebe Anna!
 
:disrelieved:, ich versteh das alles nicht mehr!

Bin mit den Nerven am Ende. Hatte heute ein längeres Gespräch mit einem Oberarzt.
Der genaue Wortlaut: Sie haben eine sehr schwere tödliche Krankheit die wir nur eindämmen können. Grübeln sie nicht, machen sie sich eine
schöne Zeit und genießen sie die Zeit mit ihren Hunden.
Er ließ durchblicken das Krebs nicht heilbar ist. Die anderen zwei OÄ. machten ja auch schon so Bemerkungen.
Werde sehr engmaschig untersucht, hab keine Metastasen und keine Ahnung was ich davon halten soll.

Am liebsten wär ich gleich nach Haus gefahren, machte dann aber doch die Chemo.
Doch wozu das alles????
 
Liebe Anna.

Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.


Aristoteles
 
Die Aussage des Arztes kommt mir auch komisch vor.
Schließlich ist doch mit der Tatsache, dass wir geboren wurden, schon das Ableben mit im Gepäck.

Das klang für mich so: "Wir werden alle sterben."
Und das ist auch richtig, nur weiß niemand wann genau und woran. ;)
Also dämm' die Krankheit ein und genieße das Leben!
 
Anna Ärzte können so unsensibel sein! Ich habe ja fast einen Kasper gekriegt wie der Arzt nach der Knochenszintigrafie sagte er hätte darauf gewettet dass ich Knochenmetas habe, und dass ich überhaupt noch lebe 14 Jahre nach tripleneg Stage 3 das fälle aus jeder Statistik.

Mach Dir keine negativen Gedanken, es ist nichts verdächtiges da, und das weisst Du jetzt!

Die meisten Menschen wissen das nicht.

Man muss an die eigene Kraft glauben, nicht an Schwäche.
 
:), Hallöchen,

ist wieder alles gut der Schock ist fast verdaut. Ändern kann ichs eh nicht also heißt es das beste draus machen.
Es ist halt was anderes wenn man über das ganze liest oder ob es einem der Arzt so direkt ins Gesicht sagt.

Liebe Grüße Anna
 
Ich finde es besser wenn der Arzt mir sagt was Sache ist . Und wenn ich mich wiederhole liebe Anns die Macht der Gedanken ist Gewaltig groß und liegt nur bei uns selber sie zu steuern .
Du bist eine Starke Frau und ich bin froh das du so Positiv denkst .
Ich drück dich ganz fest .
Liebe Grüße Renate
 
Jedesmal wenn ich deine Beiträge lese, möchte ich dir ein paar tröstende, aufbauende Worte schreiben und lösche sie wieder, weil ich einfach nicht weiß was ich sagen soll.
Ich finde du bist eine sehr starke Frau, schaffst es immer wieder aus deinen Tiefs zu kommen und wieder positiv zu denken. Das ist bemerkenswert. Ich wünsche dir dass du diese Kraft behältst und du die Zeit die du hast weiterhin genießen kannst.
 
:), danke für eure lieben Worte!

Es ist halt alles sehr schwer weil man nicht weiß was man genau machen soll. Es gibt so viele Ratschläge im Netz teils auch widersprüchliche.
Wenn ich Grippe hab weiß ich ab ins Bett, schwitzen und viel trinken.
Da weiß ich nichts jede Website sagt was anderes, manchmal denk ich mir schon: Iss was du willst, mach was dir Spass macht und schalte die blöden Gedanken ab.

Auch lehne ich im innersten diese 2te Chemo ab, bei der ersten bin ich wirklich gern hin gegangen und glaubte auch daran. Das ist bei dieser ganz anders. Dann denk ich wieder
wenn ich aufhöre und der Scheiss kommt zurück mach ich mir Vorwürfe nicht alles getan zu haben.

Zu Hause gibt's jetzt auch wieder viel mehr Streitereien wegen meiner Einkaufs-Wut an gesunden Sachen. Meinen Mann verurteile ich aber keineswegs, er ist selbst krank, macht unter starken Schmerzen
Überstunden und ich überziehe ständig das Konto. Momentan hat er es sehr schwer mit mir, kann ja das Geld auch nicht drucken. Er macht alles für mich und ich weine und werd manchmal richtig
ungerecht. Unser Leben besteht nicht nur aus mir und dem Mistkerl das sollte ich mir schön langsam klar machen.

Würd schon ganz gern immer stark sein, doch momentan ist es ein auf und ab.

An die ketogene Ernährung glaub ich halt auch nicht so wirklich da ich mich ja bis auf einige ausnahmen danach ernährt hab und trotzdem krank geworden bin.

Manchmal denk ich mir wir sollten nach Wien ziehen wo wir ein Haus haben da wär ich nicht so viel alleine.

So jetzt hab ich mich wieder ausgeraunzt, nicht bös sein!

Liebe Grüße Anna
 
Liebe Anna wenn man so viel mit sich selber beschäftigt ist dann vergisst man leicht den andren .
Das auf und ab ist auch verständlich .
Es wird sich ein Gleichgewicht einpendeln wo es euch beiden wieder gut geht .
Ich drück dich ganz lieb und bös ist dir sicher niemand .
Liebe Grüße Renate
 
Hm hast du sie dermaßen schlecht vertragen ?
Drück dich im Gedanken ganz fest .
Liebe Grüße Renate
 
Hallo Renate,

Ja schon aber es sind halt jetzt schon viele und es dauert schon so lange. Mir geht's nicht so gut,hab so Schmerzen in den Brüsten, bin so schwach, der
Kreislauf spielt nicht mit und wenn ich länger als 10min aufstehe bekomm ich sofort erhöhte Temperatur.

Ich hatte ja fast 20 Jahre unter Analabszessen und Fisteln zu leiden und lt. Ärztin dürfte der Keim jetzt in die Brüste gewandert sein und sie finden
nicht raus welcher Keim das ist darum die Schmerzen.

Gestern war ich doch wieder zur Chemo und durch wahrscheinlich das Cortison geht's mir heute besser. Die letzten 3 wird ich jetzt auch noch packen.

Gestern fragte ich in der Chirurgie nach warum ich so wiedersprüchliche Aussagen zu hören bekomme wie geheilt und dann wieder schwere tödliche Krankheit.
Dieser Arzt meinte da bei mir zur Zeit keine Krebszellen zu finden sind gelte ich als geheilt doch ich hätte mir so ziemlich das bösartigste Ding eingefangen das
es gibt.

Da ich jetzt sehr viel gelegen und zu müde, war ich auch nicht im Netz und hab mir die Birne voll gelesen bin ich drauf gekommen das mir das sehr gut getan hat.
Traff in den letzten Monaten auch viele Mitstreiter die denken warum soll ich mich damit deppert machen, die leben viel gelassener und sind glücklicher als ich.
Meine Gedanken kreisen ja nur mehr darum und was ich alles gesunde in mich reinstopfen soll.
Das werde ich jetzt wirklich ändern, habs mir ganz fest vorgenommen. Ich will mir nicht alles damit versauen.

Heute hab ich noch Brust Sono und am 26.09. meine Abschlussuntersuchung und dann hab ich die Therapie geschafft. Freu!

Liebe Grüße Anna
 
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für schöne Ergebnisse.:h:
 
Schön, dass du schreibst! Ich habe gestern noch an dich gedacht und wie es dir wohl geht.
Mehr Gelassenheit ist immer von Vorteil. Wenn du dich von der Therapie und den Begleiterscheinungen erholt hast, wirst du dich bestimmt auch bald wieder gesund fühlen.

Du hattest mal Überlegungen angestellt, was möglicherweise Gründe waren, dass du so erkrankt warst.
Mit den Gedanken im Hinterkopf, hast du eine Grundlage, wie du es in Zukunft anders handhaben kannst.
Das bedeutet nicht, dass du teure Superfoods jeden Tag konsumierst. Oft sind es Kleinigkeiten und deren Wirkung verstärkt sich, durch die Häufigkeit, wie sie passieren.
Das gilt für die guten und schlechten Angewohnheiten. ;)

Ernährung ist bestimmt ein wichtiger Part und ich denke, möglichst naturbelassen zu essen, ist ganz sicher ein großer Faktor, in dem Bereich, etwas für dich tun zu können.
Dein Seelenheil ist auch von ganz besonderer Bedeutung. Und da du dich z.B. mit deinem Mann, während des Krankheitsverlaufes auch noch mehr annähern konntest, ist auch bestimmt da, eine gute Grundlage dafür entstanden.

Eine rasche Genesung und komm' schnell auf die Beine, damit du dein Leben wieder in vollen Zügen genießen kannst! :*
 
Oben