Hallo aus Oberbayern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

vierfachMama

Neuling
Registriert
29. Sep. 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberbayern
Name
Nicole
Größe
162
Gewicht
Start 129,7kg
Zielgewicht
erstmal UHU, dann 70 kg, dann weiter sehen
Diätart
Low Carb high fat
Huhu, ich bin Mama von 4 Kindern, und glücklich verheiratet, und wohne im schönen Oberbayern.
In der 1. Schwangerschaft 2004 habe ich im letzten Drittel unerklärlich plötzlich über 30 kg zu genommen, die nie wieder verschwunden sind... im Gegenteil, mit den weiteren Schwangerschaften und der Zeit wurden es noch immer mehr...
Habe immer versucht, mich halbwegs gesund zu ernähren...
Viele Versuche mit vermehrtem Sport und verschiedenen Diäten gemacht... aber egal was wir probiert haben (Hausarzt und ich) es hat sich nix getan...
Beim letzten Check habe ich dann den Schreck meines Lebens bekommen, fast 130KG - auf 162 cm!!!

Dann habe ich in einer Radiosendung an einer Ampel :p etwas von einer Fetternährung aufgeschnappt und habe angefangen zu die Suchmaschinen zu befragen.

Am 4. Juli habe ich dann mit LCHF angefangen, und mir nach und nach immer mehr angelesen... bis jetzt geht es mir irre gut, endlich purzeln die Kilos, mir fehlt nix ...Ich bin aber immer noch am lernen und ausprobieren... und hoffe hier noch mehr Input zu bekommen

Gerne würde ich mehr Sport machen, aber irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin... Ich fahre viel Fahrrad ( habe gar keinen Führerschein) jeden Tag mit Kindergarten, Arbeit mindestens 9km, wenn ich halbwegs fit bin und etwas Puffer habe, bis die Kinder heim kommen usw dann baue ich hin und wieder noch einen kleinen Umweg ein und ich quäle mich die meiste Zeit mit einem schweren Gang , in der Einbildung, dass würde mehr helfen ;-D
Aber mehr ist mit meinen Mäusen und Mann im Wechseldienst einfach nicht drin ...
D.h. ich habe mir so Therabänder gekauft, aber ganz ehrlich habe ich dazu zur Zeit nicht genug Kraft...
Nach der Arbeit (Kinderkrippe -- gerade ist eingewöhnungszeit) und wenn meine Kinder endlich im Bett sind, kann ich mich einfach nicht mehr aufraffen.


Ansonsten nähe ich für mein Leben gerne, am meisten für meine Kinder, aber ich freue mich schon drauf, bald schöne Stücke für mich zu nähen ;-P wenn ich dafür nicht mehr so viel Stoff brauche

So, jetzt habe ich euch erstmal genug voll gequatscht...
Ich geh jetzt meine Kleinste abholen
Bis Bald Nicole
 
Nach der Arbeit (Kinderkrippe -- gerade ist eingewöhnungszeit) und wenn meine Kinder endlich im Bett sind, kann ich mich einfach nicht mehr aufraffen.
Hi,
das ist leider oft der entscheidende Punkt beim Sport. Ob nun Kinder, Job, Lernen oder sonst was..das geht wohl den meisten so mit dem Aufraffen. Da muss man einfach durch...machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen vierfachmama :)

Darf man fragen wie viele Kilos schon gepurzelt sind? Bist ja schon einige Woche fleißig dabei :nod:
Das mit dem Sport kommt von alleine, außerdem macht der sowieso nur 10% maximal 30% aus. Mit radeln bist du ja schon voll dabei.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Chibby
 
@ Laxx: ja, das ist wohl so... und dann kommt noch dazu, dass ich ja die Kinder nicht alleine lassen kann abends...
mein Mann und ich liebäugeln schon länger mit einem Heimgerät, aber wir haben einfach keinen Platz :-(

@ Chibby: Danke!
Wahnsinnige 15 kg sind schon geschmolzen - ich kann es gar nicht fassen :)
 
Als Heimgerät reicht eine Hantelstange mit Gewichten :)
 
Hallo Namensschwester! Herzlich Willkommen hier! Hast ja schon gut vorgelegt! Viel Spaß und Erfolg mit uns!
 
Na du brauchst keinen heintrainer, eine yogamatte ist auch was schönes, Squats, sit ups und push ups, werden unterbewertet. Sind in 10min gemacht und man fühlt sich wohler :)
15kg schon Hut ab :party:
 
@ chibby: :D ich komm nie wieder hoch, wenn ich mich auf den Boden lege... ich fürchte für sit ups und co muss noch ein bissen was passieren... ich bin Unsportlichkeit in Person - schon vor dem Gewicht :blush:

@ Nicole Huhu :hi: Namensschwester
 
@ Laxx: ja, du hast Recht, das könnte ich probieren...
 
Egal ob nun mit Hantel oder wie Chibby das meint nur mit Eigengewicht: wichtig ist es einen genauen Plan zu haben -welche Übungen -wieviele Wiederholungen -was kann ich umsetzen -wann trainieren usw. Dann fällt es auch leichter loszulegen.
 
Oben