Ein Neuling :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Boejchen

Stamm Mitglied
Registriert
21. Okt. 2016
Beiträge
173
Reaktionspunkte
97
Ort
Breitenbach
Name
Klaus
Größe
174
Gewicht
90
Zielgewicht
80
Diätart
Ketogene Ernährung / Intermittierendes Fasten.
Hallo zusammen.

Ich möchte mich natürlich auch ganz artig Vorstellen. Also... ich bin der Neue.

Mit knapp 35 Jahren hatte ich mir ca. 140 Kilo angefuttert. Solange ich denken konnte war ich eigentlich Dick. Ich war auch das Klassen-Dickerchen in der Schule. Übelst naja wem sag ich das (Einzig in der Pupertät hatte ich mal solange gehungert, bis ich knapp 70 oder 80 Kilo hatte... (das war wegen Mädchen beeindrucken und so *hust*). Nun geholfen hat mir das damals leider auch nicht.

Schwamm drüber. Das ist inzwischen über 30 Jahre her. Irgendwann habe ich mein Dick sein einfach akzeptiert (aufgegeben). Mit 35 dann die Quittung: Diagnose Diabetes Typ 2. In den letzten 10 Jahren habe ich meine Ernährung versucht zu verbessert. Nach den üblichen Richtlinien. Schön Vollkorn und so. Dennoch bin ich mit den angeblich gesunden Carbos immer nur auf der Stelle getreten. Hin und wieder etwas abgenommen, ein paar Kilos. Aber nie lange.

Einen ersten Erfolg hatte ich mit einer BCM Diät (Pulverzeug). Anfang 2015 waren immer noch 125 Kilo auf der Waage. Anfang 2016 habe ich dann mit Low Carb angefangen und eisern gehalten. Ergebniss ca. Oktober 2016 101 Kilo und ab da ging nichts mehr nach unten. Seit Oktober betreibe jetzt ich Ketogene Ernährung.

Ergebniss:
Keine Diabetes Mehr. Bin Insulin und Medikamentenfrei.
Blutzucker stabil bei ca. 5 mmol/l.
Hüftumfang habe ich leider zu Beginn nicht gemessen, derzeit 113cm, aber ich musste schon das 2. Mal Hosen nachkaufen (das sagt sicher alles)

Dieses Forum hilft mir enorm viel bei meinen Bemühungen. In meiner gesamten Verwand/Bekannt-Schaft ist Keto noch völlig unbekannt. Erklärungsversuche stossen regelmässig auf komplettes Unverständniss. Wie kann man nur Fett essen. Fett macht doch Fett. Das ist doch ungesund etc. etc.

Meine Mom denkt, das Spaghetti keine Kohlehydrate haben. Meine Frau kommt aus Asien und vernichtet jeden Tag Reismengen, die ich nicht einmal in mich stopfen könnte wenn ich müsste. WEM bitte soll ich da Keto erklären versuchen. :-D

Also... ich suche mit anderen Worten Austausch mit Gleichgesinnten :) Ich denke ich bin hier richtig.
Einen lieben Gruss an alle, Euer Boejchen.
 
Willkommen :hi:
Hier bist Du richtig. :nod:
 
Willkommen auch von mir! :hi:
 
Oben