Keine Abnahem

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vivian

Mitglied
Registriert
26. Jan. 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Ort
Graz
Gewicht
65
Zielgewicht
59
Diätart
Ketogen
Bin echt frustriert... ich mach dass ganze jetzt schon 3 Monate, (mit bis jetzt 3 "Ausnahmetagen") mach 4-5 mal die Woche Sport (Ausdauer und Gewichttraining) und habe kein Gramm abgenommen... im Gegenteil! Als ich mich heute früh erstmals seit langem auf die Waage stellte hatte ich 2 Kilo mehr! bin jetzt also auf 67 statt 65 Kilo, von meinem Wunschgewicht bin ich also so weit entfernt wie noch nie!
 
Guten Morgen,
und was sagen Maßband und Gürtel? .... Du hast doch gewiss die Form verändert, in den 3 Monaten? :)

Abgesehen davon ist der Schritt von Normalgewicht zu einem Idealgewicht immer sauschwer...
Da gibt's nix geschenkt ;)
Gruß!
 
sagen leider das gleiche wie die Waage... meine Taille (mit der ich eig. immer recht zufrieden war) misst fasst 2 cm mehr
 
Guten Morgen,
Schreibst Du auf was und wieviel Du isst und kennst Du so grob überschlagen Deinen Gesamtbedarf?
Wenn man hört daß jemand nicht abnimmt oder sogar noch zugenommen hat drängt sich ja erstmal der Verdacht auf daß die Person zuviele Kalorien zuführt, oder zumindestens mehr als verbrannt werden.
 
Ja, ich schreib eigentlich immer mit
 
Vorbildlich :happy:
Von welchem Kaloriendefizit dürfen wir denn ausgehen und wie sieht die Verteilung von Fett, Protein und Khs aus?
 
Jap, ein paar mehr Infos wären gut.
Was genau futterst du, welchen Sport genau weil im schlimmsten Fall könnten es ja Muskeln sein :)
Mal so 14 Tage aufschreiben was man gegessen hat, zu welcher Uhrzeit, in welcher Menge.
Danach auf Fehlersuche gehn, bei manchen sind es Zuckerersatzstoffe die stören, bei anderen geringste Mengen Lactose usw usw.
Wieviele Kalorien nimmst du zu dir, wieviel Fett, wieviel KH, wieviel Eiweiß ?
Wie hoch liegt dein rechnerischer Grundumsatz, Leistungsumsatz etc ?
Alles halt mal reinschreiben was relevant sein könnte.
 
Die von Mayestic geforderten Angaben wären wirklich gut zu wissen....momentan lässt sich recht wenig sagen.

Ich nehme mal stark an, dass du dich auch nicht direkt nach einem deiner Schummeltage gewogen und vermessen hast oder?
Sonst könnte das Ganze auch auf Wassereinlagerungen durch die zugeführten Kohlehydrate zurückzuführen sein.
Wobei es auch große Schwankungen im Wasserhaushalt geben kann, die zyklusbedingt sind. Gerade so eine Woche vor der Period schießt da gerne mal das ein oder andere Kilo Wasser ein.

hast du dich auch zwischendurch mal gewogen oder wirklich jetzt nach 3 Monaten das erste mal? Wenn du dich zwischendurch schon gewogen hast, wie sah es da aus und hast du seither etwas verändert?
 
wenn man unsportlich war, bauen sich Muskeln auf die wiegen mehr als Speck. Persönlich würde ich immer zu Muskelaufbau raten, denn ein schlafender Körper mit guter Muskelkulisse verbraucht mehr als ein ähnlicher Körper mit mehr Fetteinlagerung . Im Schlaf !! ,tagsüber natürlich auch.
Ausdauer Sport regt den Stoffwechsel an und erhält den Körper. Doch zum Abnehmen bevorzuge ich diesen Sport nicht. z.B. schwimmen 30 min ohne Pause ca 200 kcl also ca 2 Eier, da ist eben leichter die wegzulassen.
Also lieber Muskelaufbau.
Sport ist aber immer für den Körper und Psyche gut, denn wir sind nun mal für Bewegung von der Natur vorgesehen.
 
Oben