Bin traurig, dass es so langsam geht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zuchtperle

Stamm Mitglied
Registriert
19. Dez. 2015
Beiträge
187
Reaktionspunkte
94
Ort
Sachsen
Name
Zuchtperle
Größe
157 cm
Gewicht
Start bei 105
Zielgewicht
65
Diätart
LCHF, Atkins Phase 1
Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit läuft es nicht mehr so mit der Abnahme, obwohl ich immer brav bin. Bei 88 kg und 157 cm esse ich stets < 20 g KH pro Tag und 1100 bis 1400 kcal. Ein Mal pro Woche esse ich dann ohne Kalorienbegrenzung, aber dennoch unter 20 g KH.

Seit Anfang September arbeite ich von Zuhause aus und mir fehlt Bewegung. Das ist das einzige, was sich verändert hat.

Geht es jetzt die restlichen 20 kg sooooo langsam weiter? (Ach ja, jammern tut mal gut :) Eigentlich hab ich doch noch gut Speck auf den Rippen?

Ich esse keine Milchprodukte außer ca. 100g Schlagsahne pro Tag im Kaffee. IF hab ich auch gemacht, das ändert auch nix.

Welche Kalorien pro Tag würdet ihr mir raten? Und geht es jetzt echt immer so langsam? Habt ihr Erfahrungen? Wie kann ich beschleunigen ? ??

Vielen lieben Dank für Eure Ideen !
Z.
 
Ich glaube , indem ich gestern Abend über diesen Post sinniert habe, hab ich die Antwort schon selbst gefunden: Seit es nicht mehr recht vorwärts geht, arbeite ich von Zuhause aus. Ich muss mich wieder mehr bewegen !
 
Mach einfach weiter, mit dem langsam, Hauptsache die Richtung stimmt.
Nach meinen ersten 2 Jahren hatte ich grad mal zwanzig kilo weg.
Aber einige von denen, die mit mir starteten, nahmen bereits wieder zu.
Bei mir war immer mal stillstand, dann gings weiter.
Vielleicht auch ein guter weg für dich?
Viele Grüße
 
Hi Zuchtperle!

Kann mich der Maus nur anschließen, dranbleiben. Du hast mit deiner bisherigen Abnahme eine Superleistung hingelegt. Da hätten viele schon längst aufgegeben. Viele glaube nun mal das Abnehmen muss flutschen und dann ist man bald fertig..........die Realität sieht leider anders aus. Dann geben sie auf und sind schwerer als vorher. Du nicht!! :clap:

Bisschen jammern hilft ;) man muss es einfach mal irgendwo abladen und die mangelnde Bewegung hast du ja schon selbst erkannt.
Leider geht das abnehmen eher langsamer, je näher man seinem Ziel kommt. :mad: Naja, wir geben unser bestes. Vielleicht mal ein paar neue Rezepte ausprobieren, damit wieder ein bisschen mehr Spaß in die Routine kommt.

LG
Perdita
 
Hallo liebe Zuchtperle,

Du hast doch schon einen Hammer Erfolg hingelegt 18kg ist riesig :party:

Bei mir geht es ja auch langsamer, was mir hilft ist mich einer Gruppe anzuschließen in der wir wöchentlich wiegen, so nach 6 Wochen fällt einen dann auf, das man doch richtig was geschafft hat ;)
 
Jammern hilft nicht!

Wenn es wie in deinem Fall unbegründet ist, erst recht nicht.

Du hast den Speck ja auch nicht in ein paar Wochen auf die Rippen bekommen, also nimm dir für die Abnahme mindestens die gleiche Zeit
 
Jammern hilft nicht!

Wenn es wie in deinem Fall unbegründet ist, erst recht nicht.

Du hast den Speck ja auch nicht in ein paar Wochen auf die Rippen bekommen, also nimm dir für die Abnahme mindestens die gleiche Zeit

Na ein bisschen schneller darfs schon sein :) nicht das es bei mir 35 Jahre dauert -schluck-

Aber Zuchtperle ist absolut auf dem richtigen weg. Das ist kein Grund zu jammern, sondern sich zu freuen. Trotz schlechterer Ausgangslage (mangel an Bewegung) Gewicht gehalten, ist doch ne Sensation!
 
Du kannst extrem schnell Gewicht verlieren, habe ich mehrfach gemacht.

Führt aber nicht in den stabilen "gutaussehen" Zustand.
 
Trotz schlechterer Ausgangslage (mangel an Bewegung)

Dabei ist Bewegung Toll! Der Innere Schweinehund wehrt sich anfangs. War bei mir auch so. Aber nach einiger Zeit will sich der Körper bewegen! Ich werde ganz unruhig, wenn ich mich mal wieder zu lange vor dem Computer aufhalte. Es ist fantastisch.

Und was wollen wir? Unsere Gesundheit verbessern. Sport gehört zu einem gesunden Leben. Unser Körper ist für die Bewegung gemacht.

Also @zuchtperle finde heraus welche Bewegung dir Spaß machen könnte und bleibt konsequent dran. Irgendwann willst du dich bewegen. Und es regt den Stoffwechsel an!
 
Oben