Buttertee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Firecooler

Mitglied
Registriert
20. Sep. 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Man braucht:

2-3 EL MCT Öl oder Kokosöl
30 - 50g Kerrygold Butter

Schritte:
1. Wasser aufkochen
2. Das öl in 300ml Tasse reinwerfen
3. Butter hinzu reinlegen
4. Wasser drüber gießen
5. Rühren

Pro Tasse ca 500 kcal
Nährwerte: fast rein nur fett... jedoch enthält vitamine aus mctöl/kokosöl und butter.

Nach 5- 10 min ist der Tee schon bereit.

Wenn ihr wollt, könnt ihr das selbe mit Kaffee statt Wasser tun. Ich persönlich finde das Buttertee von Geschmack besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Buttertee

Ich vermisse bei dem Tee den Tee :rolleyes:

Das ist doch nur heißes Wasser mit Öl und Butter
 
AW: Buttertee

Das war das Rezept für den Weißen Tee.
 
AW: Buttertee

dann kann man ja gleich Kräuterbutter nehmen.
 
AW: Buttertee

Wie willst denn die Kräuterbutter mit dem Öl vermischen? Ohne MTC-ÖL ist der Effekt futsch.
 
AW: Buttertee

Nö, der Effekt ist nicht futsch, geht nur langsamer.
Eben Kräuterbutter statt Kerry Gold. Mikrowelleninhaber bekommen jeden Butterblock weich.
 
AW: Buttertee

Mit der Fertigkräuterbutter war keine gute Idee von dir. Die hat ja Haufen KHs. Ich würde lieber doch die Kräuter extra dazumischen.
 
AW: Buttertee

Wer redet denn von fertiger Kräuterbutter?
Natürlich macht man sowas selber. KHs hat die aber durch die Kräuter immer. 2-3% sind normal.
Aber 100 g Butter sind ja auch eine Ansage. Wenn man am Tag 10 g Kräuterbutter verbraucht, geht sogar die von Meggle (3,3% KH), denn das sind dann unter nem halben Gramm
 
AW: Buttertee

Nö,tiga, wir kochen doch hier einen Kräuter-Buttertee und dazu brauchen wir 30 bis 50g Butter.
Jetzt verstehe ich es immer noch nicht: wann tu ich die Kräuter rein, und vor allem wohin.
 
AW: Buttertee

Am Anfang war ja nur von heißem Wasser mit Öl und Butter die Rede.
Das stelle ich mir nun nicht besonders schmackhaft vor.

Flo meinte, dass man an Stelle von Kräutertee mit Butter auch gleich Kräuterbutter ins heiße Wasser geben könnte.
(Da es für mich nur schwarzen Tee ohne Extras gibt, bin ich damit wohl raus aus der Nummer.)

Wenn man MCT-Öl in den Kaffee oder Tee geben möchte, sollte man diesen vorher ein wenig abkühlen lassen, da dieses Öl sehr temperaturempfindlich ist.
Also erst die Butter auflösen und dann das Öl dazu
 
AW: Buttertee

Also ich nehme häufig Ingwertee und mache da MCT Pulver rein - lecker!
 
AW: Buttertee

MCT-Pulver?
das klingt ja wie Sauerstoff in Jute-beuteln.
 
AW: Buttertee

MCT-Pulver finde ich praktischer. Lässt es sich gut mit der Kräuterbutter vermischen?
 
AW: Buttertee

Bah Leute Kräuterbuttertee.... nee da kann man so wie ich es tue noch selbergemachtes Brühsuppenpulver dazugeben dann hat man eine heiße Suppe, aber dann ist das Problem dass es nicht mehr ein T:rotfl: ee ist....
 
Was ist der Vorteil von MCT Pulver gegenüber MCT Öl? Oder gibts da gar keinen?
 

Neueste Beiträge

Oben