(wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich esse auch jeden abend ein Stück Schoki, aber die 58 von Lind. Aber dan halt nur ein Viereck, hatte bisher auch noch keinen Nachteil^^
 
Hi Belli,

Schuldige das ich mich in letzter Zeit so rar mache, läuft momentan nicht so gut bei mir :(

Mhm Naja habe damals immer quark mit Süßstoff gegessen. So einen richtigen Ersatz habe ich nicht, was aber gut geht ist Mascarpone, mit back kakao oder zitrone/orangen/etc aroma.
Letztens hatte ich geschlagene Sahne, von Hand geschlagen, gefühlt mehr Kalorien verbraucht wie gegessen :D

Die Kilos waren ja nur wasser, wegen der Kohlenhydrate, wenn du am Ball bleibst geht es bei dir auch. ;)

Süß wie du das schreibst.
Mach dir nicht so einen kopf, esse momentan auch fast jeden Abend vorm schlafen gehen eine Tafel Schokolade. Die 90% von Lindt. Schäden tut das bis her nicht ;)

LG Chibby


hi chibby, :clap::hi:

schön von dir zu lesen.
:D sehr lustig, mit der geschlagenen sahne von hand :giggle: das habe ich auch schon mal probiert,
es ist mir ein rätsel, wie die leute früher die sahne steif bekommen haben. also ich hatte nach zehn minuten aufgegeben und die sahne getrunken..:whew::giggle:
ja, dranbleiben ist das wichtigste, chibby
b025.gif

ich esse auch quark mit süssstoff. doch ich weiss, dass quark in der summe dann doch ziemlich viele KHs hat und auch relativ viele kalorien.

vielleicht hast du mich ja angesteckt, mit dem "rar machen" ?
e050.gif
denn ich war auch schon wieder ein paar tage nicht anwesend.
ich habe mein tagebuch hier nicht vergessen, nur das gefühl, dass ich nichts zu berichten habe.
ich bin immer noch bei low carb. doch das hungern bekomme ich nicht hin.
wiege auch ab und zu mal etwas ab um eine übersicht zu behalten.

und ich gehe fast täglich walken,
heute ca 2 km, gestern auch so ungefähr,
vorgestern etwas über 2 km, am donnerstag knapp fünf km
und am dienstag mehr als fünf km.
das laufen tut mir gut. wenn ich auch irgendwie hinterher so krass erschöpft bin,
schaffe dann gerade noch die letzten meter bis zur haustür.
es liegt wohl am wetter :giggle:

und fitnesscenter ist auch längst überfällig
a032.gif


ach so, da fällt mir doch noch etwas neues ein,
ich war jetzt ein paar mal bei den overeaters.
das war super und sehr interessant.
jeder erzählt von sich selbst, es gibt keine ratschläge,
man kann sich eher selbst aus dem, was andere von ihren eigenen erfahrungen erzählen, rausnehmen.
mir ging es danach oft gut und es hat sogar angehalten, so ein zwei tage lang anschliessend, dass ich sogar das interesse am essen (kurzzeitig) verloren hatte.
es sind wirklich wertvolle lebensweisheiten zu hören und verschiedene formen der abstinenz, die jeder für sich selbst festlegen kann
oder auch alles sein lassen kann. denn es ist dort alles frei, das kommen, das gehen, das erzählen.
 
Habs hinbekommen mit der Sahne :D
Ja dran bleiben sowieso, aber richtig strickt geht's wohl erst im März weiter, wenn der arbeits- und prüfungsstress abflaut.

ich habe mein tagebuch hier nicht vergessen, nur das gefühl, dass ich nichts zu berichten habe.
Irgendetwas lohnt sich immer zu berichten, ich lese sehr gerne bei dir, Deine heitere Art muntert mich ständig auf! :blush:

Du bist ja sehr fleißig mit dem walken :eek:
Chapeau!
Möchte mit 5x5 anfangen, aber nunja momentan fehlt mir die Zeit, aber bis zum Sommer schaffe ich das, die 100kg :punch:

Over eaters hört sich sehr interessant an, wie eine Selbsthilfe Gruppe, fast wie die anonymen Alkoholiker.

Zieh dein ding auf jeden fall durch, ich glaube an dich :rock:
 
Zieh dein ding auf jeden fall durch, ich glaube an dich :rock:


okayokay chibby :whew:
a019.gif
ich versuchs jaa.

und mir gibt das kraft, dass du an mich glaubst :clap::nod:
ja, ich würde am liebsten noch viel länger walken, doch in den minusgraden scheint mir das derzeit anstrengender zu sein,
als sonst.

die overeaters sind auch anonym
und haben das gleiche "12 schritte programm" wie die anonymen alkoholiker.
dieses programm muss man sich ein bisschen wie "aufräumen" in zwölf schritten vorstellen.
(alles immer freiwillig! man kann auch einfach so nur hingehen)
das "überessen" wird als eine sucht angesehen und das ist thema im ersten schritt, zum beispiel.
dort sitzen nur selbst betroffene, keine therapeuten oder so.
fragen werden keine gestellt. das finde ich auch super.

also es funktioniert so, dass jeder, der da hingeht, die möglichkeit hat - im geschützten rahmen -
sich sein eigenes essverhalten und alle damit verbundenen konsequenzen anzusehen, so in kleinen schritten.
was ich dort toll finde, dass das essen ein thema bei allen anwesenden ist.
ich bin also nicht allein mit dieser thematik und bekomme gute ideen, impulse beim zuhören.
lebensmittel werden beim erzählen nicht beim namen genannt (damit keiner appetit beim zuhören bekommt, das finde ich gut)
interessanterweise sind dort fast alle schlank. jedenfall die die ich bei den paar malen gesehen habe.
wenn ich es richtig verstanden habe sind die schlanken nicht immer schlank gewesen.
und das :whew: lässt mich hoffen.

:inlove:

ach ja, entscheidend finde ich, dass dort seelische aspekte zur sprache kommen.
so kann man für sich zusammenhänge erkennen. so was wie emotionales essen, was ja bei mir der fall ist.
 
Warst du wieder walken, ja? :nod:

interessanterweise sind dort fast alle schlank. jedenfall die die ich bei den paar malen gesehen habe

Sowas find ich immer komisch....
Da könnte ich nun so viel drüber nachdenken warum das so ist :D
Aber Einsicht ist immer der erste Schritt in die richtige Richtung und bei vielen übergewichtigen ist es wohl noch nicht soweit.
Sich mit dem Essen zu beschäftigen, auch emotional, ist bestimmt sehr hilfreich :nod:

Ich bin zu faul momentan, zu ko, zu lustlos.
 
Hi Anabell,

ich vermisse dich !!!:cry:
Alles okay bei dir ??? Gib doch mal wieder einen kurzen "Piep" von dir, damit wir wissen, wie es dir geht ;).
 
Hi ins Forum :hi:
Muss erst mal wieder rausbekommen wie das hier funktionierte
Habe nach langer Zeit und viel Frust Essen und vieel :worried: Zunahme / so viel wie noch nie in meinem Leben :giggle:
beschlossen meine Ernährung wieder auf Low Carb High Fat / LCHF umzustellen
Das fing alles damit an, dass ich gestern jemandem empfahl wie toll LCHF ist
Und dann fiel mir ein, wie gut mir das getan hatte
Welche Erleichterung ohne Zucker zu leben...

Batterie von Küchenwaage wohl leer,
Mayo ist geschätzt
Heute:

1 Teelöffel Senf, mittelscharf 11 kcal 0,7 g KH 0,2 g Eiweiss 0,6 g
3 Stück Ei, vom Huhn 225 kcal 15,3 g KH 2,5 g Eiweiss 19,6 g

40 g Mayonnaise 280 kcal 30,4 g KH 1,2 g Eiweiss 0,6 g
600 g Schweineschnitzel, natur 641 kcal 18 g KH 6 g Eiweiss 108 g

= 1157 kcal 64,4 g KH 9,9 g Eiweiss 128,8 g
= Skaldemann 2,15
= 2,8 km Walken

Mein tägliches Ziel: Unter 20 g KH
(Langfristig) Kalorien unter 1200 kcal (weiss noch nicht, ob ich das aus dem Stand so perfekt hinbekomme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen zurück.
1200 kcal klingt ja nach einem enormen Defizit. Wir hoch schätzt du deinen Gesamtbedarf? Machst du auch OMAD dazu?
 
Hallo und willkommen zurück.
1200 kcal klingt ja nach einem enormen Defizit. Wir hoch schätzt du deinen Gesamtbedarf? Machst du auch OMAD dazu?

Hallo Deysa, danke für Dein Willkommen zurück
... ja ist sehr lange her. Doch ich habe das Forum nie ganz vergessen
Ich mache so ähnlich wie Omad, Intervallfasten,
Esse erst spät, nachmittags, abends, ca für 5 Stunden
Dann wieder fasten

Ja, mit dem Kaloriendefizit knüpfe ich an meine Erfahrungen vor paar Jahren an,
damals kam ich gut klar mit 1200 kcal. Ich gehe von 1800 kcal als Bedarf aus.
Mal sehen ob es wieder so klappt. Zwischendurch bin ich an manchen Tagen auf 1600 kcal hoch, je nach Verfassung.
Aber mein Augenmerk liegt erst mal auf den KH. Bei den Kalorien will ich nicht gleich so durchziehen, nur als Richtlinie
 
von mir auch willkommen zurück :hi: und ein gutes wieder reinkommen :)
 
von mir auch willkommen zurück :hi: und ein gutes wieder reinkommen :)
Dankeschön Pinke Beere :hi:

Muss mein Essen von gestern nochmal korrigieren
Zu früh gefreut, doch je später der Abend um so schwieriger wurde es

Gestern:
20 g Macadamia, natur 141 kcal 14,6 g KH 0,8 g Eiweiss 1,5 g
500 g jogurt, 3,5% Fett 350 kcal 17,5 g KH 25,5 g Eiweiss 20,5 g :giggle: Hm, aller Anfang ist schwer.. und ich habe noch 2 solche Jogurts im Kühlschrank..

3 Stück Ei, vom Huhn 225 kcal 15,3 g KH 2,5 g Eiweiss 19,6 g
40 g Mayonnaise 280 kcal 30,4 g KH 1,2 g Eiweiss 0,6 g
600 g Schweineschnitzel, natur 641 kcal 18 g KH 6 g Eiweiss 108 g

= 1637 kcal 95,8 g KH 36 g Eiweiss 150,1 g
= 2,8 km Walken
Doch habe trotzdem ganze 3 Kilo abgenommen :h: Das motiviert mich.
 
Die körperliche Aktivität hilft ja, die Glykogenspeicher zu leeren. 20g KH ist ja der Richtwert für die Adaptionsphase. Ich bin bei 6mal in der Woche Sport nicht so streng und gönne mir da auch mal 35g KH, ohne, dass es meine Ketose beeinflusst. Da ich Veggie bin, esse ich sehr viel Gemüse und brauche die KH auch einfach.
Du schaffst das sicher. Viel Erfolg!
 
Die körperliche Aktivität hilft ja, die Glykogenspeicher zu leeren. 20g KH ist ja der Richtwert für die Adaptionsphase. Ich bin bei 6mal in der Woche Sport nicht so streng und gönne mir da auch mal 35g KH, ohne, dass es meine Ketose beeinflusst. Da ich Veggie bin, esse ich sehr viel Gemüse und brauche die KH auch einfach.
Du schaffst das sicher. Viel Erfolg!


Das beruhigt mich Deysa. Danke! :blush: 35 g ist auf jeden Fall schon mal deutlich weniger,
als was ich vorher an KH jeden Tag hatte. Meine Ernährung war vor allem Gemüse Fleisch und KHs, viel Brot ect
Ja ich muss mich erst mal wieder reinfinden bei der Umstellung. Obwohl ich erstaunlichweise noch viel weiss von LCHF Ernährung von vor paar Jahren

Gestern:
2 Stück Ei, vom Huhn 150 kcal 10,2 g KH 1,7 g Eiweiss13 g
1 Portion Macadamia, natur 176 kcal 18,3 g KH 1 g Eiweiss 1,9 g
111 g Butterkäse, 45% Fett 372 kcal 28,9 g KH 0,1 g Eiweiss 26,6 g
1 Scheibe Butterkäse, 45% Fett 124 kcal 9,6 g KH 0 g Eiweiss 8,9 g

300 g Schweineschnitzel, natur 320 kcal 9 g 3 g Eiweiss 54 g
40 g Mayonnaise 280 kcal 30,4 g KH 1,2 g Eiweiss 0,6 g
74 g Butterkäse, 45% Fett 248 kcal 19,2 g KH 0,1 g Eiweiss 17,8 g
1 halbe Gurke / Salatgurke, frisch 32 kcal 0,4 g KH 3,6 g Eiweiss 1,2 g

= 1702 kcal Fett 126 g KH 10,7 g Einweiss 124 g
= 4,5 km Walken

Das Laufen hilft mir sehr,
ich laufe jetzt seit über 2 Wochen fast jeden Tag, ohne Anspruch. Hauptsache raus :inlove:

Gestern hatte ich Glück, am liebsten hätte ich KHs gegessen,
also sagte ich mir, da esse ich lieber mehr (hatte ja noch diese Schachtel Käse im Kühlschrank) :giggle:
Und KEINE KHs. So wenig Kohlenhydrate wie möglich ist erst mal das Wichtigste.
Und wurde schon wieder belohnt, nochmal 2 Kilo abgenommen, echt super!
Ich weiss, am Anfang geht das ganz schnell mit der Abnahme, das ist gut so, ich möchte aus den krassen Zahlen raus .. Über hundertdreissig... ist ganz schön heftig :tmi::cry:
 
Die Glukose bindet ja sehr viel Wasser, ganz normal, dass man am Anfang schnell abnimmt. Auch wenn das Übergewicht sehr hoch ist, geht es schneller. Ich hatte "nur" 8 bis 10kg zu viel, da dauert es viiiiiel länger mit der Abnahme.
Selbst mehr Eiweiss als Fett beendet nicht automatisch die Ketose - das habe ich hier im Forum gelernt.
Deine Nährwerte sehen doch gut aus. Weiterhin viel Erfolg!
 
Hallo Annabell, willkommen zurück :)
Darf ich fragen, warum du damals mit LCHF aufgehört hattest?
 
Huhu, schön, das du wieder bei uns bist, weiter so!!!!
 
Die Glukose bindet ja sehr viel Wasser, ganz normal, dass man am Anfang schnell abnimmt. Auch wenn das Übergewicht sehr hoch ist, geht es schneller. Ich hatte "nur" 8 bis 10kg zu viel, da dauert es viiiiiel länger mit der Abnahme.
Selbst mehr Eiweiss als Fett beendet nicht automatisch die Ketose - das habe ich hier im Forum gelernt.
Deine Nährwerte sehen doch gut aus. Weiterhin viel Erfolg!

Dankeschön Deysa :inlove: Da bin ich froh, dass jetzt schon meine Werte gut aussehen
Kaum zu glauben, habe weiter abgenommen! Weitere 2 kg weniger, oh, Mann.. das motiviert wirklich!
Auch wenn es abends, wieder mal, schwere Momente gibt, doch ich versuche da stand zu halten. Bisher gings..


Hallo Annabell, willkommen zurück :)
Darf ich fragen, warum du damals mit LCHF aufgehört hattest?
Hi Lutea :) Ja, gern, es fing mit Erdbeeren an, ein grosser Fehler. Eine Erdbeere wäre vielleicht noch okay gewesen,
doch nicht ein halbes Kilo. Ich mag Erdbeeren sehr und aß eine ganze Schachtel auf 2 Tage verteilt.
Das war der Anfang vom Ende. Nicht am nächsten Tag, aber 3 Wochen später.... da kaufte ich die erste Schokolade
Habe es sehr bereut. Was ich in einem halben Jahr abgenommen hatte - 26 kg - hatte ich 1 Jahr später wieder drauf
und dann kamen noch mehr Kilos dazu und hatte lange resigniert

Huhu, schön, das du wieder bei uns bist, weiter so!!!!
Hi Linea :) dankeschön, ja auch schön Dich wieder zu sehen, ist lange her und doch wieder erkannt.


Mein Essen gestern:
300 g Schweineschnitzel, natur 320 kcal 9 g KH 3 g Eiweiss 54 g
1 Portion Mayonnaise 140 kcal 15,2 g KH 0,6 g Eiweiss 0,3 g
74 g Butterkäse, 45% Fett 248 kcal 19,2 g KH 0,1 g Eiweiss 17,8 g

1 Portion Gratinkäse 339 kcal 26,3 g KH 2,4 g Eiweiss 23,2 g
275 g Ei, vom Huhn 376 kcal 25,6 g KH 4,2 g Eiweiss 32,6 g
40 g Mayonnaise 280 kcal 30,4 g KH 1,2 g Eiweiss 0,6 g


1 halbe Gurke / Salatgurke, frisch 32 kcal 0,4 g KH 3,6 g Eiweiss 1,2 g

= 1735 kcal 126,1 g KH 15,1 g Eiweiss 129,6 g
= 3,6 km Walken
 
Hi Lutea :) Ja, gern, es fing mit Erdbeeren an, ein grosser Fehler. Eine Erdbeere wäre vielleicht noch okay gewesen,
doch nicht ein halbes Kilo. Ich mag Erdbeeren sehr und aß eine ganze Schachtel auf 2 Tage verteilt.
Das war der Anfang vom Ende. Nicht am nächsten Tag, aber 3 Wochen später.... da kaufte ich die erste Schokolade
Habe es sehr bereut. Was ich in einem halben Jahr abgenommen hatte - 26 kg - hatte ich 1 Jahr später wieder drauf
und dann kamen noch mehr Kilos dazu und hatte lange resigniert
Oh ja, das kann ich nachvollziehen, dieses schleichende. Ich habe 83kg abgenommen und weiß genau, ich muss mich täglich wiegen, damit ich mein Gewicht auch jetzt am Ziel weiter im Blick habe. Wobei für mich dann zwei Kilo mehr kein Weltuntergang sind, solange sie eben auch wieder weggehen. Deswegen das tägliche Wiegen, damit es nicht schleichend wieder hochgeht.
 
Oh ja, das kann ich nachvollziehen, dieses schleichende. Ich habe 83kg abgenommen und weiß genau, ich muss mich täglich wiegen, damit ich mein Gewicht auch jetzt am Ziel weiter im Blick habe. Wobei für mich dann zwei Kilo mehr kein Weltuntergang sind, solange sie eben auch wieder weggehen. Deswegen das tägliche Wiegen, damit es nicht schleichend wieder hochgeht.
Das ist eine gute Methode, Lutea, mit dem täglichen Wiegen!
Ja, es passiert schleichend. Und die Ernährungsumstellung - auf Dauer - ist nur anfangs spannend, wenn man viel abnimmt
Irgendwann fühlte sich das für mich zu selbstverständlich an, als wenn ich jeden Tag neu starten könnte.
Doch ich konnte es nicht, habe ich ja gesehen.. ich war schnell wieder in der Zuckerfalle drin.
 
Hi ins Forum :hi:
Gestern lief mit dem Essen ganz gut
Zwischendurch, abends natürlich wieder :wasntme:, paar Impulse KHs essen zu wollen
da hiess es Konzentration :nod: aufs Ziel!
Doch Hunger kann es nicht gewesen sein, denn ein Ei hätte ich ja noch locker essen dürfen,
doch dafür fühlte ich mich zu satt


1 Portion Gratinkäse 339 kcal 26,3 g KH 2,4 g Eiweiss 23,2 g

1 Beutel Miso Soup 3 kcal 0,1 g KH 0,3 g Eiweiss 0,2 g

74 g Butterkäse, 45% Fett 248 kcal 19,2 g KH 0,1 g Eiweiss 17,8 g
10 Ringe Zwiebel, frisch 10 kcal 0,1 g KH 1,7 g Eiweiss 0,4 g
1 Portion Mayonnaise 140 kcal 15,2 g KH 0,6 g Eiweiss 0,3 g
400 g Schweine-Minutensteaks 476 kcal 12 g KH 0 g Eiweiss 92 g

= 1215 kcal 72,9 g KH 5 g Eiweiss 133,9 g
= 4,8 km Walken :h: Super!
 
Oben