Keto "Grieß"brei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Straßenbauer

Stamm Mitglied
Registriert
14. Dez. 2016
Beiträge
176
Reaktionspunkte
45
Größe
198
Gewicht
122
Zielgewicht
100
Diätart
ketogene Diät
Habe mich eben mal an ner neuen Speisen versucht, sollte ne Art Vanillepudding werden, wurde aber wie Vanille Grieß.

Zutaten:
200g Sahne (30%)
20g Butter
200 ml Wasser
Vanille Aroma (hab eine von diesen kleinen Ampullen genommen, hätte für mich bissl mehr sein können)
Süßstoff nach Geschmack
50g Gold Leinsamenmehl

Hab die Butter in nem Topf geschmolzen, Sahne & Wasser rein (wollte die Menge durch das Wasser einfach nur erhöhen, manchmal hab ich einfach zuviel Hunger :D), das Vanillearoma und Süßstoff rein und dann mim Schneebesen das Leinsamenmehl unter gerührt bis die gut euch perfekte Konsistenz erreicht ist.

Habe es nur aufgekocht weil ich den warm gegessen habe, schmeckt sicher auch kalt.

Kann man denke ich noch so anpassen wie man es braucht, mit Früchten o.ä.

Wenn einer ne Idee für LC taugliche Kirschgrütze hat möge er/sie mir das mitteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
200 ml
Vanille Aroma (hab eine von diesen kleinen Ampullen genommen, hätte für mich bissl mehr sein können)

Ich habe da erst 200 ml Vanille Aroma draus gelesen :rofl:
Nimm doch eine normale Vanilleschote, das bringt mehr Geschmack :)
Zudem kannst du den Pudding/Brei mit einem Eigelb schön gelb färben, das Auge isst ja mit^^

Was hast du zum süßen verwendet?
 
Ich habe da erst 200 ml Vanille Aroma draus gelesen :rofl:
Nimm doch eine normale Vanilleschote, das bringt mehr Geschmack :)
Zudem kannst du den Pudding/Brei mit einem Eigelb schön gelb färben, das Auge isst ja mit^^

Was hast du zum süßen verwendet?
Huch da fehlt ja nen Wort...

Hatte keine Vanilleschote da, deshalb konnte ich keine verwenden.

Ich hab flüssigen Süßstoff benutzt, ich würde aber an deiner Stelle die Süße nehmen die dir am besten schmeckt, z.b. mag ich keinen Stevia

Durch die Menge an Leinsamen ist das ganze auch sehr darmfördernd, zumindest bei mir :)
 

Neueste Beiträge

Oben