Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich kann morgens zum Beispiel einfach so früh noch nichts essen, deshalb trinke ich immer einen Butterkaffee mit 15g Weidebutter und 15g Kokosöl.
Aber das hab ich schon vor der Woche gemacht und das macht mir eigentlich nichts aus.
Mittags und Abends gibt es dann eigentlich halt immer Huhn (Schenkel, Flügel, Brustfilet, alles was es halt so gibt :D) mit Mayo. Es sind täglich auch so ca. 100g Mayo.

Vor der Woche hatte ich auch mal sehr regelmäßig Stuhlgang und dann wieder wahlweise einige Tage nix, aber eigentlich außer mal ganz am Anfang, niemals so Durchfall wie jetzt am Sonntag und auch noch gestern :eek:.

Ich weis die Woche heißt Geflügel-Ei-Mayo, aber wie schlimm ist es, wenn ich bei sowas Chiasamen esse? Ich vertrage leider absolut keine Leinsamen und Chiasamen haben ja auch nahezu keine Kohlenhydrate und sehr viel Fett?
 
Weiß ich ehrlich gesagt nicht weil mich der Durchfall mittlerweile nicht mehr so stört solange ich keine Schmerzen habe. Man muss halt beim bücken manchmal aufpassen das es kein Unglück gibt :)
Ich esse z.B. manchmal aktuell auch gar keine Frühstück. Heute gabs das erste halbe Hähnchen ca um 12:15 Uhr als spätes Frühstück.
Gegen 16 Uhr aber direkt noch mal ein ganzen Hähnchen hinterher und nun knabber ich noch an ne Tafel 90%iger Schoki.
Der Sinn der GEM-Woche ist halt quasi no-Carb zu essen. Da passt meine Schoki nun nicht wirklich rein aber die paar Chiasamen da werden wohl kaum was ausmachen.
Ich würde sogar behaupten das Salat geht, mein Feldsalat hat meine 0,8g Carb auf 100g und 100g sind schon ne Menge Salat.

Ich hab dann heute aber auch Durchfall bekommen. Eigentlich bin ich froh das ich ihn hab denn ich hatte in der letzten Zeit wie schon erwähnt wirklich sehr wenig Stuhlgang.
Aber ist ja okay wenn alles gut verwertet wird und der Darm es erst raus lässt wenn nix mehr zu verwerten ist. Gesteigerte Effizienzklasse quasi :)
 
Mir geht es wieder besser, die Chiasamen haben geholfen. :)

Gewogen hab ich mich bisher noch nicht, mach ich dann Morgen oder Samstag. Ich bin mal gespannt ob es was gebracht hat. Ich hab eigentlich nicht gezählt und gegessen wie ich Hunger hatte, aber wenn ich die Kalorien so überschlage, sind das definitiv mehr, als ich sonst essen würde. Ich frage mich gerade noch wie das funktionieren soll. :lipssealed:

Hoff ich habe Samstag beim wiegen nicht das böse Erwachen :sweating:
 
Ich werde auch mal eine GEM Woche einlegen, habe aber etwas angst vor dem eventuellen JOJO, hat da einer von euch schon Erfahrungen zu?
 
Bei mir scheint es immer nen kleinen jojo zu geben.
Ich nehme super ab damit, danach aber auch wieder ca. 50% zu.
Ob das bei jedem so läuft weiß ich nicht.
 
Ich nehme super ab damit, danach aber auch wieder ca. 50% zu.
Ob das bei jedem so läuft weiß ich nicht.

Da könnte ich noch mit leben, ich habe nur die Sorge, das ich in der Zeit gut abnehme und danach alles wieder kommt.
 
Also von alleine kann ja quasi nur Wasser nachkommen.
Ich muss aber auch gestehn das der JoJo für mich immer noch ein Mythos ist.
Weil ich ihn selbst nicht erlebt habe.
Also bei mir gab es noch keine Diät bei der ich danach mehr wog als vorher.
Klar hab ich oftmals schnell wieder zugelegt aber das war mMn nur Wasser.
Wenn man nach seiner GEM-Woche weiter drauf achtet was und wie viel man isst fällt es mir schwer an nen JoJo zu glauben.
Ich denke dann eher immer wenn ich was von JoJo nach ner Diät höre das die Leute nach der Diät nichts geändert haben an ihrer Ernährung und natürlich als "Belohnung" für ihre erfolgreiche Abnahme es erst mal krachen lassen.
Und genau hier sehe ich Probleme für mich selbst. Wenn ich nicht regelmäßig nachschaue was ich da gegessen habe läuft das ganze sehr schnell aus dem Ruder.
Das werd ich auch mein Leben lang beibehalten müssen denke ich. Klar kann ich das nach ner Weile besser einschätzen vor allem wenn ich nahezu immer das nahe zu gleiche esse.
Aber alles was du nicht selber gekocht hast ist doch absolut unberechenbar und da liegt mMn das Problem.
Man belohnt sich dann mal mit 5 kleinen BigMacs und 5 kleinen XXL Portionen Pommes und nochn kleinen Dönerteller.
Das kann ja so viel nicht sein und schwubs ist das Gewicht wieder da.

Es mag solche Fälle geben aber für mich ist es halt nicht verständlich wenn ich z.B. nach der GEM-Woche weiterhin nur 2000 kcal am Tag ketogen esse dann kann doch gar nix passieren außer Wassereinlagerungen.
Aber ich bin halt auch kein Ernährungs- oder Stoffwechselprofi.
 
Ich hab meine GEM-Woche letzten Samstag ja beendet. Abgenommen hab ich in der Woche laut Waage lächerliche 500g :swear:. War ein wenig enttäuscht, nachdem man hier bei von vielen viel größere Erfolge lesen konnte.
Diese Woche habe ich mich noch nicht gewogen, denke aber nicht das ich dieses halbe Kg wieder zugenommen habe, bin ziemlich erkältet und hab die letzten Tage kaum Hunger und null Appetit gehabt.
 
Hallo 2.Versuch Atkins
Die GEMW Woche klingt supi.
Gibts da neue Erkenntnisse ?
Lg Phil
 
Hallo 2.Versuch Atkins
Die GEMW Woche klingt supi.
Gibts da neue Erkenntnisse ?
Lg Phil

Bei einigen klappt es, bei anderen nicht.
Bei mir klappte es super, vor allem löste sich das Plateau auf aber ich nahm nach der GEM-Woche auch wieder etwas zu, danach aber stetig ab.

Ich bezweifel aber das sich "2.Versuch Atkins" und "GEM-Woche" kombinieren lassen.
Entweder das eine oder das andere.

Ich habe halt jeden Tag 3-4 halbe Grillhähnchen gegessen und dazu Berge von Mayo oder Kräuterbutter.
Letztendlich muss man sich wohl nicht aufs Hähnchen begrenzen, das geht sicher auch mit jedem anderen Fleisch.

Hauptsache nur Fleisch und Fett. Eigentlich ist GEM sowas wie NoCarb und bei nem Stillstand noch mal die Carbs runterschrauben half mir bisher immer.
Aber bei mir reicht es z.B. auch aus mal von 20g Carbs am Tag dann auf 15 oder 10 zu reduzieren. Es muss kein NoCarb bei mir sein aber evtl wäre das besser. :)
 
Man kann die GEM-Woche gut als Einstieg in die Atkins-Ernährung nutzen. Man kommt schnell damit in Ketose. Wenn die Umstellung erfolgt ist, nimmt man Lebensmittel dazu und macht mit Atkins Phase 1 weiter.
 
Hey ich hab heute mit der GEM-Woche begonnen ,hatte in der letzten Zeit echt viel zu tun und war kaum zu Hause ,keine Zeit für Keto gehabt aber jetzt hab ich 2 Wochen Urlaub ,das will ich für den Einstieg nutzen ... vielleicht finden sich ja noch ein paar aktive hier :D
 
Hey ich hab heute mit der GEM-Woche begonnen ,hatte in der letzten Zeit echt viel zu tun und war kaum zu Hause ,keine Zeit für Keto gehabt aber jetzt hab ich 2 Wochen Urlaub ,das will ich für den Einstieg nutzen ... vielleicht finden sich ja noch ein paar aktive hier :D


Klappt halt nicht bei jedem wie man hier lesen kann.
https://www.ketoforum.de/thema/das-war-ein-satz-mit-x.46276/#post-1137279
Bei mir jedoch klappt das auch wenn ich ca. 50% von der Abnahme wieder schnell zunehme.

Keine Zeit für Keto kann ich nur so interpretieren das du keine Zeit hattest zum kochen und auf Fertiggerichte umgestiegen oder essen gegangen bist.
Ansonsten wie Tiga schon sagt, du sparst dir ja Zeit, kannst eine Carb-Zutat weglassen, das spart Zeit.

Spaghetti Bolognese schmeckt auch gut ohne Spaghetti
Bauernomlett schmeckt auch ohne Kartoffeln
Kassler, Püree, Sauerkraut schmeckt auch ohne Püree
Risotto ohne Reis wird schon schwieriger :)

Also für mich ist es immer ne Zeitersparnis.
 
@Mayestic es lag eher am Umzug ,mein Herd war defekt und ich konnte mir erst Anfang Februar ein neuen leisten und vor 4 Tagen wurde er eingebaut

Geflügel hab ich vorhin probiert .. aber wie befürchtet wird mir wieder schlecht von ( ja Psyche halt ,wenn du einmal schlechtes Hähnchen isst und 3 Tage mit einer Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus liegst prägt sich das ein :LOL:)

Also wird es eher eine FEM Woche mit lecker Öl und Kräuterbutter fürs extra fett
 
Fisch Ei Mayonnaise? Da muss ich passen denn verdorbenen Fisch hatte ich das letzte Mal auf einer Kreuzfahrt in der Dom.Republik da hab ich in den Pool gekotzt. Aber ich war mit dem Problem nicht alleine an Bord. Ansonsten sind wir Deutschen ja Gammelfleisch gewöhnt oder Pferdefleisch in der TK Lasagne aber GEM geht ja denke ich mit jeder Sorte Fleisch.
 
Na dann viel Erfolg dabei!
 
Also ich habe mir jetzt wirklich alle 33 Seiten zu Gemüte geführt, finde das Ganze aber wirklich merkwürdig :tmi:

1. Wie soll ich denn Abnehmen wenn ich unbegrenzt essen kann bzw soll? Könnte ja sein, dass ich erst mit 3000kcal bei einem Bedarf von 1800 satt werde...?
2. Warum genau diese Mischung? Es gibt doch sicherlich auch andere Mischungen die ähnlich wenig KH hervorbringen in der Tagesbilanz?
3. Jojo als Mythos? Ich nehme doch vor Allem Wasser ab oder nicht? So schnell wirklich Fett zu verlieren, auch beim "Fettstoffwechsel" wenn ich doch zugleich unmengen zuführe?

Wäre natürlich schön eines Besseren belehrt zu werden, aber ich denke ich würde max einen Tag schaffen ohne was grünes auf dem Teller... Aber ein Keto-Kick-Start wäre schon was feines :rofl:
 
Grünzeug wird absolut überbewertet ;)

GEM ist vor allen dingen für die Mädels mit der Fett-Phobie gut. Da dürfen sie dann magere Putensteaks essen und diese dann mit Mayo wieder in die Nähe von richtigen Lebensmitteln bringen. Putensteaks und Hähnchenbrust sind für mich Abfall.

Wenn du einigermaßen drin bist und der Hunger nachlässt, kannst du mit Intervallfasten einen Turbo zünden. Zwei üppige Mahlzeiten in einem Zeitraum von 6 h und für den Rest vom Tag nichts. Du wirst dich wundern wie gut das geht und wie einfach das in Ketose ist
 
Oben