Quarkbällchen Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nightdiver

Neuling
Registriert
15. März 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Ort
Neumünster
Hi Leute,

nach langem mitlesen und dem nachbauen der tollen Rezepte hier, wollte ich auch eines von mir, eigentlich nur eine Weiterentwicklung eines vorhandenen, teilen.

In einem etwas älteren Beitrag gibt es hier ein Rezept für Quarkbällchen. Leider neben dem Quark nur mit Eiweißpulver. Das Ergebnis war, zumindest mit meinem Eiweißpulver (neutral, Sojaprotein) eher Gummibälle als Quarkbällchen. Da half auch kein Zimt und Erythrit, um die Teile schmackhaft zu machen.
Die Alternative war, das Eiweißpulver zum Teil durch andere Zutaten auszutauschen. Das Resultat war dann wie folgt:

100g Speisequark 40% 3,2g Kh
20g Eiweißpulver neutral 0,3g Kh
20g Leinsamenmehl 0,0g Kh
20g gemahlene Mandeln 1,0g Kh
1 Ei 0,7g Kh
4ml Flüssigsüße 0,0g Kh
1ml Flavdrops Vanille 0,0g Kh
1/4TL Kaisernatron 0,0g Kh
______________________________________
Gesamt-Kh über alles: 5,3g Kh

Alle Zutaten gut mit dem Mixer verrühren und etwa 5 Minuten stehen lassen. Dann mit zwei Teelöffeln Nocken in der Größe einer Haselnuss abstechen und in tiefem Fett bei ca. 170°C goldbraun ausbacken.

Nach dem Frittieren auf Küchenkrepp abtropfen lassen und in einer Mischung aus Zimt und Erythrit wälzen. An besten noch warm vernaschen.

Die Teile werden super fluffig und bleiben, im Gegensatz zu den Bällchen nur mit EWP, schön saftig.
Leider von den Kalorien nicht was für jeden Tag; ich bin jedenfalls süchtig danach.. ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben