Wuchtbrumme auf Abwegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine neuen Blutwerte sind da. Sieht "fast" alles gut aus.

Letztes Jahr beim Start der Keto hab ich Leptin messen lassen, damals lag der Wert bei 15,0.
Heute liegt er bei 6,6 nur weiß ich jetzt trotzdem nicht wie ich das bewerten soll.
Bedeutet ein sinkender Leptinwert automatisch das es KEINE Leptinresistenz gibt oder sagt der Leptinwert nichts dergleichen aus ?

Auffallend ist das mein B12 scheinbar zu niedrig ist bzw an der unteren Grenze.
197-771 soll Normalbereich ein, ich habe 216.
Dann hab ich den Arzt gefragt welches Lebensmittel denn viel B12 hat und sie meinte "Fleisch".
Also noch mehr Fleisch will ich nicht essen, ich wollte es eigentlich mal wieder ein wenig reduzieren weil ich doch recht hoch mit dem Eiweiß komme.
Fisch und Innereien stehn nicht sonderlich hoch im Kurs bei mir obwohl des B12-Bomben wären und mein Hühnchen hat kaum B12.
Also supplementiere ich nun B12 mal ne Weile und packe etwas mehr Rindfleisch in den Speiseplan.
Andererseits hab ich in der letzten Zeit, während der Renovierung auch meistens aufs kochen verzichtet und es gab nur wenig Hühnerei zum Frühstück.
Das ändert sich jetzt auch wieder.

Ausserdem bekomme ich manchmal im Training Krämpfe in den Händen, vor allem wenn ich mit den Ringen spiele, daher hab ich heute noch Calzium und Magnesium prüfen lassen.
Kann gut sein das es da auch zu wenig von gibt denn ich trinke kein Gerolsteiner mehr sondern neuerdings meistens Leitungswasser.

Harnsäure hab ich vergessen und auch heute machen lassen, der wird sicher erneut extrem hoch sein.
Ich weiß nicht ob es ratsam wäre den mit Medis zu senken solange noch so viel Körperfett vernichtet wird.

http://i.imgur.com/2DQ6KIR.jpg
2DQ6KIR.jpg
 
Bedeutet ein sinkender Leptinwert automatisch das es KEINE Leptinresistenz gibt oder sagt der Leptinwert nichts dergleichen aus ?
ein sinkender Wert sagt nur aus, daß zu wenig Fett in
der Nahrung ist → mehr Fett essen und der Wert steigt :sunglasses:

wenn Du Sorgen wergen einer Resistenz hast → hier lesen

Innereien kann man prima in den Mixer werfen und dann zusammen
mit Zwiebeln zu Hamburgern verarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu...
Mach das nicht mit den Innereien, du holst dir vielleicht auch den Ekel.
Ich habe gedacht, dass ich die Tabletten für den Hund mit den Innereien vermische, damit er es besser frisst. Pures Würgen und absoluter Ekel, sobald die Pampe vermischt war - der Gestank war furchtbar.
Während der Schwangerschaft hat mir ein Vitaminpräparat geholfen, da ich oft brechen musste und gewisse Sachen einfach nicht essen konnte. Ich denke bei einem richtigen Mangel kommst du vielleicht auch gar nicht drum rum mal eine Weile hochdosierte Pillen zu nehmen.
"Geschummelt" habe ich damals allerdings mit Leberwurst, ganz klein geschnittene Niere im Kalbs-Gulasch (anderer Geschmack) und gekochte Eier (Eiersalat).
Was du vielleicht auch machen kannst, beim Metzger mal nach frischen Leberknödel zu fragen. Mit Sauerkraut und Senf kann man das durchaus mal essen.
 
Eine leckere Mockturtel aus Herz, Fleischklößchen und Pilzen, da kann ich nicht nein sagen :nod:
 
Ich habe gedacht, dass ich die Tabletten für den Hund mit den Innereien vermische, damit er es besser frisst. Pures Würgen und absoluter Ekel, sobald die Pampe vermischt war - der Gestank war furchtbar.

Nunja was ein Hund mag mag der Mensch noch lange nicht.
Das ganze hier erinnert mich ein wenig an meine Kindheit bei Opa.
Der hatte einen Bernhardiner und der liebte Pansen.
Die oder der ?? Pansen wurde im Keller ungekühlt in einem "Loch" gelagert, da kam ein Deckel drauf und das wars dann.
Du glaubst nicht wie verrückt der Hund auf diesen faulenden von Maden übersähten und stinkenden Pansen war.
Dafür lies der alles stehn und liegen :)

Was Eier angeht davon sollte ich eigentlich genug intus haben. Ich meine 250-300g Ei am Tag also 5 Eier M oder L sind ja nicht grade wenig.

Eine leckere Mockturtel aus Herz, Fleischklößchen und Pilzen, da kann ich nicht nein sagen

Wieder was gelernt. Mockturtlesuppe kannte ich bisher noch nicht.
Bei Innereien oder gar Hirn ist bei mir wohl eher der Ekel größer als alles andere, evtl würde es mir sogar schmecken.
Aber ich kann das Zeug einfach nicht essen, mein Leben hängt nicht davon ab :)
Ich wäre ein schlechter "Dschungelstar" :)
 
Iwas läuft grade nicht so wie ich es gewöhnt bin.
Liegt es evtl am Sport ? Wobei das ja nicht grade viel ist, ich würde aber gerne mehr machen.
Oder esse ich jetzt wo ich ein wenig Sport mache einfach zu wenig und der Körper fordert es dann einfach iwann ein ?

Das ist jetzt der zweite Tag in dieser Woche an dem ich pausenlos fressen könnte bzw es tue.
Zusätzlich dazu bin ich hundemüde, vorallem nach dem Training leg ich mich am liebsten 1-2 Stunden ins Bett.
Ich schlafe zwar nicht immer aber chille und entspanne halt.

Montag 1900 Kcal, 132g F, 15g KH, 162g P
Dienstag 1800 Kcal 131g Fett, 19g KH, 111g P
Mittwoch 2550 Kcal, 187g Fett, 34g KH, 236g P
Donnerstag 2100 Kcal 135g Fett, 27g KH, 167g P

und heute geht es richtig los

Freitag 3700 Kcal, 333g F, 27g KH, 147g P

2100 Kcal sind mein theoretischer Grundumsatz, wobei die Körperanalyse in der Muckibude behauptet der Grundumsatz liegt bei 2600 Kcal. Leistungsumsatz kann ich nicht einschätzen.
Ketonkörper sind zumindest mal im Urin nachgewiesen aber evtl sind es trotzdem zu viele KH.

Das einzige was ich geändert habe ist das ich jetzt supplementiere (Magnesium + alle B-Vitamine) und den Sport etwas anziehe. Bisher sind wir meistens nicht an meine Grenzen gegangen, jetzt aber will ich sie langsam mal ausreizen.

Bin gespannt wie es morgen und am Sonntag läuft.

Da ich ständig müde und schlapp bin hab ich halt mal nachschaun lassen. Bis auf den leicht geringen B12-Spiegel sieht man wohl im Blut nix. Gestern hab ich mir nen SlowCooker bestellt und beim Metzger Rinderknochen bestellt, vielleicht hilft es mir wenn ich gesalzene Knochenbrühe trinke.

Ansonsten hab ich lediglich ne Halsentzündung und lutsche hier noch wild Dobendan Direkt, Rhino Pront und Sinupret Forte.

Während des Sports hab ich keinerlei Probleme, ich fahre sogar richtig flott aktuell, alles verbessert sich spürbar aber danach bin ich platt und brauch ne Mütze voll Entspannung oder Schlaf.
 
Ansonsten hab ich lediglich ne Halsentzündung und lutsche hier noch wild Dobendan Direkt, Rhino Pront und Sinupret Forte.
Hi Mayestic,
Vorsicht mit diesen Lutschtabeletten / -bonbons, da können versteckte KH drin stecken, auch wenn "zuckerfrei" draufsteht. Bin da Ende letzten Jahres auch drauf reingefallen. Mehr als 1 Stück /Tag hab ich mich nicht getraut, sobald man mehrmals täglich welche nimmt, ist man schnell auf einem für Keto ziemlich hohen KH-Level, der dann auch deine Hungerattacken erklären könnte.

Sag mal, bei deinen o.g.Tages-Makros - ist das Absicht, dass du meist P > F hast (evtl. dem Sport geschuldet) ?
 
Mein Hund bekommt gerade eine Vitamin B Kur und die Tierärztin hat mich extra darauf hingewiesen das sie dadurch mehr Hunger haben wird.
Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.

Wegen der Müdigkeit, hast du auch deinen Vitamin D Status prüfen lassen.
Gerade jetzt nach der dunklen Jahreszeit sind die meisten tierisch im Keller.
 
Sag mal, bei deinen o.g.Tages-Makros - ist das Absicht, dass du meist P > F hast (evtl. dem Sport geschuldet) ?

Nein, das ist der Faulheit geschuldet. Ich notiere mir zwar was ich esse, wiege es ab, rechne es mir aber nur noch selten aus.
Die andere Sache ist das ich die Portionen den Verpackungsgrößen gerne anpasse und nur ungerne Fleisch einfriere.
Abgepacktes Chicken gibts bei uns in 350-400g und ich hab nicht gerne angebrochene Packungen im Kühlschrank.

Die andere Sache ist das ich aktuell glaube das ich mit immerhin noch 42 KG Körperfett leicht fettreduziert essen kann weil ich trag ja noch genug mit mir durch die Gegend.
Das würde ich ab nem Körperfettanteil von 20% aber wieder ändern.
Aber ja, ich esse definitiv mehr P als gewollt, meine Ernährung hat sich bisher, gezielt bezüglich des Trainings nicht geändert aber der Trainer meinte schon ich bräuchte evtl etwas mehr P aber der meint auch ich müsste ca. 150g Carbs fürs Training futtern :)

Wegen der Müdigkeit, hast du auch deinen Vitamin D Status prüfen lassen.

D habe ich nicht prüfen lassen aber ich bin generell ein Kellerkind. Ich kann mir generell einen seit Jahren schon niedrigen D-Wert vorstellen denn ich bin die letzten Jahre ja nur selten vor die Tür gegangen und hab ein faible dafür meine Wohnung zur Dunkelkammer zu machen.
 
Aber du kannst dir ein Fahrrad kaufen und das kommt dem Ganzen dann schon ziemlich nah :angel: .

(inzwischen hab ich vier Stück :inlove: )

Das klappt bei mir nicht. Ich hab jetzt nach der Renovierung schon Platzprobleme in der Wohnung und ich MUSS mein Rad mit in die Wohnung nehmen.
Einen Keller habe ich seit 11 Jahren nicht, wir sind hier ein sozialer Brennpunkt, meine Nachbars sind Schrottsammler, die bekommen für alles aus Metall Kilopreise :)
Als ich 2006 hier eingezogen bin sagte man mir das die Wohngenossenschaft es aufgegeben hat die Keller instand zu halten.
Ständig wurden Keller aufgebrochen über Nacht und total verwüstet, alles iwie wertvolle geklaut.

Das Klientel hier hat sich über die Jahre aber verändert.
Anfang des Jahres hab ich mitbekommen das die Wohngenossenschaft nun in einem unserer Häuser ein Testprojekt laufen lässt.
Die haben den ganzen Keller mit Kameras zugepflastert und wieder Kellerräume eingebaut.
Das wird jetzt mal laufen gelassen um zu sehn wie es funktioniert.
Sollte jemand dort Unfug treiben hätte man es zumindest auf Video.
Viele Kameras sind sichtbar, manche versteckt im Mauerwerk aber es bleibt ein unangenehmes Gefühl für mich ein Rad welches 1000€+ gekostet hat in den Keller zu stellen.
Das geht nur wenn das aktuelle Rad das Zweitrad wird. Dann kommt das Neue und teure Rad in die Wohnung und das alte Rad in den Keller sofern ich denn auch mal einen bekomme.

Ansonsten käme nur ne Wandhalterung in Frage um das Rad unter die Decke oder halt an die Wand zu packen. Hier ist halt kaum noch was frei jetzt. :)
Ich könnts ja in mein Bett legen, eine Seite ist ja noch frei :)
 
Vorsicht mit diesen Lutschtabeletten / -bonbons, da können versteckte KH drin stecken, auch wenn "zuckerfrei" draufsteht.

Ja stimmt da steht zuckerfrei drauf, deswegen wollte ich sie ja.
Und nein ich hab sicher 6-8 davon am Tag gelutscht :) und das drei Tage am Stück.

Dafür hat es sich jetzt aber auch erstmal gegeben wie es scheint.
Die Dobendan Direkt sind jetzt alle, das Rhino Pront und Sinupret nehm ich aber noch weiter.
Schleim ist halt noch untwerwegs und Kopfschmerzen hab ich sowieso immer mal, vor allem nach de Training.
Aber ab nächste Woche hab ich wieder HWS-Massagen.
 
Tja es ist suageiles Wetter gewesen, evtl teilweise zwar etwas windig, ich kam mir vor wie an der Küste aber saugeil.

Daher am Samstag mal etwas blind durch die Gegend geradelt, immer an der Mosel entlang, iwann war ich dann in Luxemburg und später dann wieder in der Heimat.
Am Ende waren es 60 KM von Trier nach Perl, weiter wollte ich nicht denn dahinter liegt direkt Schengen.

Heute bin ich dann mal an der Saar entlang, weitaus besser vorbereitet als gestern denn gestern hatte ich nix zu futtern und nur 1 L Wasser dabei.
Hat trotzdem iwie gereicht. Heute hab ich mir drei Frikadellen gemacht und mich mit 2,5 L Wasser auf den Weg gemacht nach Mettlach, wem das nix sagt, das ist die Heimat von Villeroy & Boch und viele von uns haben von denen was im Badezimmer hängen :) Nicht die schönste Strecke, nicht die schönste Stadt aber war ganz okay aber auch nur 50 KM denn die Oberschenkel waren von gestern noch gestresst aber ich musste das Wetter auskosten.
 
Respekt, du bist ja ganz schön mit dem Rad unterwegs.
Ich muss meines auch endlich frühlingsfit machen.
In meiner alten Wohnung hatte ich eine Stange für die Räder.
Die klemmt man unter die Decke, muss nix bohren und es ist Platz für zwei Bikes. Eine Freundin hat eine Halterung, die man nur an die Wand lehnt. Auch super.
Und ich hab einen Kumpel, der hat so viele Räder, die hängen überall. :D
 
Ich würde dann aufgrund der Müdigkeit mal Vitamin D prüfen lassen.
Und kann dir dieses Buch an Herz legen
Gesund in sieben Tagen: Erfolge mit der Vitamin-D-Therapie

Ich hatte einen unterirdischen Wert.
Nach der Auffüllung (1. Woche) war die Müdigkeit weg, ich konnte besser durchschlafen und die Wadenkrämpfe waren weg.
Nach mehreren Wochen von mind. 50.000 Einheiten/pro Woche haben sich Schulterverspannungen und ungeklärte Knieprobleme in nichts aufgelöst.
 
Ich würde dann aufgrund der Müdigkeit mal Vitamin D prüfen lassen.

Ja, wenn der Arzt mich das nächste Mal zu Gesicht bekommt lass ich das prüfen.
Kann gut sein das es generell einen Mangel gibt denn ich bin ja eher der "Büromensch" und das "Kellerkind", würde am liebsten in ner Dunkelkammer leben :)
Andererseits esse ich doch verdammt viele Eier und Hühnchen und mäßig MiPros futtere.
Aber wie gesagt ich prüf das mal.
 
Mit Essen kannst du einen Vitamin D Mangel nicht ausgleichen, nicht mal wenn du jetzt den ganzen Tag nackt in der Sonne rumläufst ;)
Dafür haben wir hier einfach zu wenig Sonne :)
 
Ja, der Mangel muss es auf jeden Fall ob du dann deinen Erhaltungswert durch Essen erreichst musst du ausrechnen.
Ich schaffe es leider nicht und nehme regelmäßig Vitamin D.
 
Und welches Präparat nimmst du da ? Ich sehe das es mind D1-D5 gibt.
Ich hab hier iwo in meinen Tabletten nur D3 drin.
Braucht man das breite Spektum aller D´s oder nur spezielle ?
 
Ich nehme Vigantoletten 1000, einfach weil ich mal gelesen habe das in den dunklen Zeiten fast jeder in DE einen leichten Vitamin D Mangel hat.
Aber keine Lust deswegen gleich zum Arzt zu gehen.
Die Präparate, die die Leute bei akutem Mangel bekommen sind verschreibungspflichtig und höher dosiert z.B. 10000.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben