Eiweiß-Shake zubereiten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lucky-1

Mitglied
Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Größe
168
Gewicht
120 kg
Zielgewicht
70 kg
Diätart
lc (< 30 g KH/d) und OMAD
Ich hoffe mal auf einen kleinen Tip:

Wie das Eiweiß ohne Klumpen mixen? Oder - welches Eiweiss läßt sich leicht mixen?

Also, ich habe keinen Mixer...und kann mir auch keinen zulegen...weil unsere Küche quillt jetzt schon über vor Geräten und mein Mann wird sauer, wenn noch eins dazukommt.

Ich hatte mal einen "mechanischen" Mixer/Shaker von Tupper...bei dem ist mir - während des Shakens, 2 mal - der Decker abgesprungen (ja - er war richtig drauf). Die Küche sah dementsprechend aus!
Wahrscheinlich hat sich das Eiweiss während des Shakens zT zersetzt und sich CO2 gebildet; durch den Überdruck ist dann der Deckel abgehüpft.
Naja, hab' dann das Tupper-Dingens weggeworfen!

Jetzt mixe ich mit einem Quirl. Aber das ist unbefriedigend, da ständig noch Klumpen da sind :???:

Wie macht Ihr das?
 
Hab mir dazu einen Pürierstab zugelegt, da gibt es mittlerweile ziemlich kleine Teile, die gar nicht schlecht sind und im Besteckkasten platz haben.

lg
Packard
 
Dann habt ihr das falsche Pulver...die höherwertigen lassen sich auch ohne zusatzgeräte einfach mixen! ;)
 
Ich benutze einen Shaker, kostet 3€. Durch das Sieb gibt es auch keine klumpen oder ähnliches.
d82b8de1291dfdcb8088209c2c8c64bb.jpg
 
Ich habe seit Jahren einen Personalblender von Tribest.

Das Ding ist Gold wert.

Ein Becher wo man das Mahlwerk aufschraubt und kurz Kopfüber auf das Gerät setzt, praktisch und effektiv.

Ich kann damit auch Nüsse mahlen, oder Leinsamen, und alles mögliche pürieren, Süppchen , Tomaten für Soße ect.

Wenn meine Küche überquellen würde und DAs Gerät nicht da wäre, hätte ich ernsthaft verloren.

Was auch immer ich mache, ob Mayo oder fluffig-cremige shakes, immer ist der Tribest dabei.

Das würde ich mir nochmal überlegen ob wirklich kein Gerät mehr dazu kommt, wird doch was anderes raus:rotfl: dann ist Platz.
 
Vielleicht darf sie ja nach 10 Jahren wieder eins kaufen?
 
vielleicht hat sie uns aus Frust wegen den Klumpen im Shake verlassen....
 
Oben