Ketose.....geht da noch mehr????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cany

Mitglied
Registriert
04. Apr. 2017
Beiträge
23
Reaktionspunkte
9
Einen schönen Wintermorgen euch allen

Ich hab mir letzte Woche Ketosesticks besorgt. Sie zeigten leichte Ketose lt. Verfärbung an. Müsste ich noch stärker in die Ketose um es bestmöglichst zu nutzen, oder reicht das allemal?
Leider bin ich übers WE wieder “ rausgefallen“....warum?? Das weiß ich grad nicht so genau...
Liegts am Gemüse...oder den Erdbeeren...oder zuviel Latte Machiatto mit aufgeschäumter Milch????
Wer kann mir kurz Ernährungstipps geben, ohne das ich jetzt lang suchen muss?

Lg Cany
 
Wie stark sich die Stix verfärben ist egal, wenn sie sich verfärben ist alles ok. Besonders genau sind die eh nicht, weil sie nur überflüssige Ketone messen.

Wieso du rausgefallen seihen könntest? Die Antwort ist meist: Zu viele Carbs. Ob es nun die Erdbeeren, die Milch oder zu viel Gemüse war kannst du dir aussuchen, wahrscheinlich war es aber die Summe aus allem. Da hillft nur KHs aufschreiben und nachrechnen.
 
Wenn du ein Tagebuch aufmachst und genau aufschreibst was du den Tag über so gegessen hast (inkl. Mengenangabe) können wir drüber schauen und dir Tipps geben.

Mit nur ein paar Stichworten von dir können wir auch nur raten.
 
So so. Die Sticks zeigen also eine leichte Ketose an. Nun ja. Das ist wie mit dem schwanger sein. Der Test zeigt Dir an, dass Du schwanger bist, und nun stellst Du Dir die Frage: wie kann ich noch schwangerer werden? Gar nicht. Siehst Du, und genau so ist es mit den Ketostix: Ketose ist Ketose.
Wir halten größtenteils nichts von den Stix. Herausgeworfenes Geld. Selbst wenn sie gar nichts anzeigen, bedeutet es keineswegs, dass Du unmöglich in Ketose sein kannst. Die Stix wurden zu einem völlig anderen Zweck erfunden.

Was ist der wirkliche Hintergrund Deiner Frage? Du möchtest schneller abnehmen?
Liegts am Gemüse...oder den Erdbeeren...oder zuviel Latte Machiatto mit aufgeschäumter Milch????
Dann lass den ganzen Mist (bis auf kleine Gemüseportionen) weg.
 
Liegts am Gemüse...oder den Erdbeeren...oder zuviel Latte Machiatto mit aufgeschäumter Milch????

Also bei mir warens mit Sicherheit die Erdbeeren. Für die anderen gab es Erdbeerkuchen, für mich nur Erdbeeren.
100g haben aber auch gerne mal 8g KH, manche weniger, manche sicher mehr.
Trotzdem evtl besser als Erdbeerkuchen :)

Und der Latte Machiatto hat auch ohne zusätzlichen Zucker schon genug Carbs intus.
Der Latte den ich 1-2x die Woche bei McD trinke hat laut Homepage 3,5g KH auf 100g.
Da in dem Becher 300 ml drin sind sind das mal eben 10,5g KH :)
Wer sich dann noch son 8g Röhrchen Zucker reinknallt hat seine Tagesdosis Carbs schon intus und darf den Rest des Tages trockenes Fleisch essen :)
Wobei es gut sein kann das alleine schon so viele Carbs in einer Mahlzeit negativ wirken.
Daher vertreten ja auch einige die Meinung man solle die Carbs gleichmäßig auf seine 2-3 Mahlzeiten aufteilen und nicht alle auf einmal reinknallen.

Aber ich bin da auch lernresistent, ich nehm ja ab, also muss ich nix ändern.
 
Hey...danke für die schnellen Antworten.
Also gut...Ketose ist Ketose, das wollt ich wissen. Nein, ein bisschen schwanger gibt es nicht, lol.
Meinen Latte trink ich grundsätzlich ohne Zucker ( hab mir grad einen geholt)...ich kanns nicht lassen. Hab ihn schon mit Mandelmilch probiert, da schmeckt er bääähhh....werd mal Sojamilch probieren.
Ist aber schwierig an der Tanke...
Schnell abnehmen wär toll....bringt nur leider außer JoJo nicht viel. Hab ich schon 100x hinter mir.
Bin ja grundsätzlich zufrieden mit meiner Abnahme. Jetzt 10 Kilo in 2 Monaten. Wobei die ersten 6 Kilo die ersten 2 Wochen weg waren.
Ich zähl keine Kalorien sondern will mich wieder auf mein Hungergefühl verlassen.
Und das klappt grad ganz gut. Allerdings komm ich nur auf etwa 2 Mahlzeiten pro Tag, wo die Hauptmahlzeit auf den Abend fällt. Beruflich gehts nicht anders und so habe ich das Gefühl, alles besser im Griff zu haben. Die Schwelle zwischen satt und voll muss ich noch ein bisschen intus kriegen.
Durch meine ganzen Crash und Nulldiäten bin ich superglücklich, sooooviel essen zu dürfen. Und auch satt zu sein.

Ich werd jetzt mal ein Tagebuch beginnen mit meinen Mahlzeiten und Mengen. Bin für jeden Tipp dankbar...

Lg Cany
 
Liegts am Gemüse...oder den Erdbeeren...oder zuviel Latte Machiatto mit aufgeschäumter Milch????

Gemüse würde ich mal außen vor lassen, es sei denn das waren Süßkartoffeln :D Eine Zuchhini pro Tag schadet deiner Ketose bestimmt nicht. Erdbeeren esse ich ab und zu in kleinen (!) Mengen, die sind eigentlich auch okay. Ich würde ganz klar sagen der Latte ist der Übeltäter :( Milch ist schon mies, wenn man ne ketogene Diät macht - kannst du nicht auf Kaffee umsteigen?
 
Gemüse würde ich mal außen vor lassen, es sei denn das waren Süßkartoffeln :D Eine Zuchhini pro Tag schadet deiner Ketose bestimmt nicht. Erdbeeren esse ich ab und zu in kleinen (!) Mengen, die sind eigentlich auch okay. Ich würde ganz klar sagen der Latte ist der Übeltäter :( Milch ist schon mies, wenn man ne ketogene Diät macht - kannst du nicht auf Kaffee umsteigen?
 
Milch ist schon mies, wenn man ne ketogene Diät macht - kannst du nicht auf Kaffee umsteigen?[/QUOTE

Leider mag ich keinen Kaffee schwarz....
Ohne Zucker--->ja, aber bitte goldgelb.
 
Leider mag ich keinen Kaffee schwarz....
Ohne Zucker--->ja, aber bitte goldgelb.

Kann ich verstehen. Ich nehm morgens 20 ml Milch in meinen Kaffee, so ein Latte hat ja schon 300-400 ml, und mit 20ml komm ich voll klar. Die Umstellung ist da gar nicht so schlimm wie man denkt, da gewöhnt man sich dran.
Vor meiner ersten Ketodiät (2013 oder so) habe ich ZUCKER in meinen Kaffee gekippt, mittlerweile muss ich fast brechen, wenn ich dran denke :D
Und Latte verliert auch an Leckerheit, wenn man sich anguckt dass ein Glas gleich 10-12 KH hat - da würde ich lieber einmal in so eine saftige Erdbeere beißen :D
 
Da fehlt natürlich "Gramm" :D Die Qualität des Kaffees macht auch viel aus, übrigens! Und ich glaub jeder hat seine "Sünde", die er sich alle paar Monate mal gönnt. Vielleicht ist das bei dir ja Latte Macchiato? Dann freut man sich nach mehreren Wochen umso mehr drauf!
 
Ja Ketose ist zwar Ketose aber ich merke bei mir einen deutlichen Unterschied wie "tief" ich drin bin.
Aktuell dümpel ich mal wieder mit 0,2 mmol durch die Gegend und ich hab ständig Hunger, wenn er bei 2,0 mmol liegt hab ich keinerlei Hunger mehr.

Aber ja, eigentlich ist man drin oder halt nicht. Aber wie bei der Schwangerschaft ist da ein Unterschied zwischen dem ersten und dem neunten Monat :)
 
Leider mag ich keinen Kaffee schwarz....
Ohne Zucker--->ja, aber bitte goldgelb.
Oder versuche es doch mal mit Sahne, davon braucht man nicht so viel, damit der Kaffee trotzdem vollmundig schmeckt. Mach ich auch so und trinke meist vormittags so zwischen 2-4 Tassen (allerdings mit Süßstoff) und pro Tasse etwa 10 ml Sahne. Das schmeckt mir persönlich sogar besser, als mit der "üblichen Kaffeesahne / Kondensmilch / normale Milch.
Für unterwegs nehme ich Sahne auch in einem kleinen Schraubglas im Handtäschchen mit, dann kommt man weniger in Versuchung, den Kaffee mal mit anderer Milch zu trinken. Schwarzen Kaffee zum selber aufpeppen gibt's überall, auch an der Tanke.
 
Für unterwegs nehme ich Sahne auch in einem kleinen Schraubglas im Handtäschchen mit, dann kommt man weniger in Versuchung, den Kaffee mal mit anderer Milch zu trinken.

So mache ich das mit Salatdressings, weil die immer unterwegs Zucker haben und großteils auch richtig ekelig schmecken, hihi
 
Wenn du dann mal die Kaffeesahne mit dem Dressing verwechselst hat sich das mit der Lust auf Kaffee aber auch schnell erledigt :)

Ich sollte mir auch mal ne Handtasche kaufen, einen schönen Mann kann ja bekannterweise nichts entstellen.
 
Oben