Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Meine Gyn hat mich direkt zur Endo überwiesen,als ich meine Blutung nicht mehr bekam-und Akne und Haarausfall (bei den Haaren bin ich extrem eitel).Da hatte ich die Insulinresistenz schon über 4 Jahre und die Endo kennt mich ja daher schon.Und IR und PCO(S) kommen leider oft zusammen.Die ersten 3 Monate monatlich und zur Zeit prüft sie alle 3 Monate die Hormone und Eiweißwerte im Blut nach.Im Dez geh ich nochmal hin.
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Hier das Update für Mitleser,bin super eingestellt und das Progesteron halten wir bei.
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

push für Casi
 
AW: Östrogendominanz (zu wenig Progesteron)...

Gerne neue Info für Casi,das Östrogen ist noch niedriger mittlerweile.Den hohen Progesteronspiegel behalten wir-ohne lästige Periode.Keine Akne,kein Haarausfall und die Speckpolster um den Bauch und die Oberschenkel die unter dem Östrogen so gewachsen waren (9 kg zunahme bei Beginn der Behandlung) sind auch mittlerweile weg.
 
Ich hoffe das meine Frage noch zum Thema passt. Ich habe schon einige Zeit das Wort Homöopathie gehört bzw. einige meiner Freunde haben und nutzen verschiedene Globuli. Meine Mutter hat scheinbar auch Probleme mit zu viel Östrogen gehabt, jedoch geht es mir eigentlich darum, ob diese homöopathischen Mittel helfen können, das Östrogen im Körper zu reduzieren? hat da schon jemand Erfahrungen ? Hab bisher leider dazu nix gutes im Internet gefunden nur das hier.
Aber das ist zu allgemein.

Viele Grüße.
 
Auf Grund des Alters & Verwesungszustandes dieses Beitrags könnte eine Antwort der mit Sicherheit schon verstorbenen *lacht* ehemaligen Gesprächsteilnehmer etwas auf sich warten lassen :)
 
Oben