Ausnahmetag- zuviel des "Guten"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freigeist33

Neuling
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Name
Freigeist33
Größe
187 cm
Gewicht
116
Zielgewicht
95
Diätart
Atkins
Hallo liebe Community,

Nachdem ich mittlerweile seit drei Wochen die Atkins Diät befolge habe ich knapp 9 Kilo verloren, ohne zu hungern oder sonstiges. Ich fühle mich fit und energiegeladen.

Nun, da ich doch gute Erfolge erzielt habe, dachte ich, dass eine Belohnung mit einem Ausnahmetag angemessen sei.
Drum habe ich vorhin paar Rafaelos, paar Löffel Eis und zwei kleine Nutellabrote verdrückt mit der Erwartung, dass sich auch mein Körper drauf freuen wird.

Doch weit gefehlt. Mal ganz abgesehen davon, dass all die Sachen so eklig süß und fast schon ungenießbar waren, fühle mich hundeelend. Ich bin so unfassbar müde geworden, fühle mich total abgeschlagen und merke richtig wie mein BLutzucker ins unermessliche steigt.

Vermutlich lag es auch daran, dass ich binnen kurzer Zeit soviel Zucker zu mir genommen habe, dennoch habe ich meinen Vorsatz alle zwei Wochen solch einen Tag zu haben wieder verworfen. Morgen geht's wieder direkt in die ketose, das ist sicher :)

Evtl. hat ja einer von euch die gleichen Erfahrungen gemacht.
 
"Belohnung"-Gedankenfehler.

Dein körper reguliert mit der Ernährung sein perfektes Gewicht ein.

Wenn Du als Belohnung für den Heroinentzug Heroin nimmst, ist das Belohnung?
 
Ist doch prima. Da merkt man eben, dass eine solche "Belohnung" doch eher ne Strafe ist
 
Jepp.
Viele von uns vertragen KHs nicht mehr so toll, wenn ich mal so einen Cheatday einlege gehts mir danach auch meistens hundeelend.
 
... mit der Erwartung, dass sich auch mein Körper drauf freuen wird.

Und was glaubst du wie sich der Körper eines beginnenden Nichtrauchers über ne Kippe zur Belohnung freut?
;-)

Du bist auf Zuckerentzug, den Rest deines Lebens... Bis es im KOPF "klick" macht, warum man den Kram überhaupt meiden sollte. Ab da gehts voran.
 
Oben