Vegan, Keto, Bodybuilding

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Caroshima

Aktives Mitglied
Registriert
05. Juni 2017
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Ort
Österreich
Größe
164
Gewicht
62
Zielgewicht
56
Diätart
März 2016
Hallo ihr, hallo ich :)

Ich starte ab morgen in die Ketose. Ich bin seit 2016 im Transformationsprogramm, doch die gewünschten Erfolge bleiben aus.
Joa,... es gibt auch garnicht so viel zu sagen.

Meine Daten:
164cm
62kg (pendelt immer zwischen 60 und 63)
27% KFA
ZielKFA = 18%

Ich bin mit "halbwegs ok" nicht zufrieden, dafür beschäftige ich mich zu lange mit dem Thema (war 4 Jahre Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin), mache derzeit eine Ausbildung die zwei Jahre dauert und gehöre den Stressessern an. Da ich die Ausbildung zur Mentaltrainerin habe, weiß ich zwar wie ich mich rausholen könnte, aber Kids, Haushalt, Garten, Tiere, lernen und 40h Job haben mich derzeit gefangen. Deshalb nutze ich die zwei Monate Ferien die vor mir stehen um alle Wogen zu glätten, damit mich dieser Stress nicht nochmal einholt.

Ja, soweit so gut.

Trainingspensum:
1x GK Training + 30 Minuten Ausdauer
1x OK Training + 20 Minuten Ausdauer
1x UK Training
1x Ausdauer über 60 Minuten

Ich bin derzeit bei 1700 Kcal. Defizit wird auf 1450 sein (weiter geh ich nicht runter, zwecks Stoffwechsel)

Hier schreibe ich mein Training und Essen auf.
Achja, oben steht vegan, aber ich habe zwei Hühner in meinem Garten die mir hie und da mal ein Ei legen. Und wenn es mir meine Männer nicht weg essen, ess ich sie :)
 
05.06.

Heute ist mein "Verabschiedungstag" :) Ich schau, dass ich unter 80gr KH bleibe, muss noch ein paar Sachen wegessen.

Tagesplan:
SophiaThiel Kuchen mit JoghurtTopping

LizzaPizza mit Tomaten, veganem Leberkäse, Paprika Salat
EW-Pulver mit Joghurt, Chia und Flavdrops

Stück Wassermelone
Shiratki Nudeln mit Pesto
EW-Shake

120g EW
80g KH
82g Fett

das ist das erste mal seit langem, dass ich über 50gr Fett zu mir genommen hab, wird interessant :)

Sport:
30km radfahren 1,5h
etwas Bauchtraining
40 min "dahinjoggen", also recht gemütlich um gleich mal etwas zu leeren.

Zeitfenster:
Unter der Woche esse ich nur zwischen 12:30 und 18:30
Am We gibts kein Zeitfenster
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Plan für morgen ist geschrieben:

Sojamilch mit Chiasamen, Mohn, Mandeln und Sonnenblumenkernen

Nutri Shape and Shake mit Wasser

Shirataki Nudeln mit Pesto

LowcarbBrot mit Butter

Rhabarberomlette aus Lupinenmehl und Mohnbutter-Mandeltopping

1350Kcal, 100g Fett, 31g KH, 85g EW
 
Ich wünsche dir viel erfolg, auch wenn ich von der veganen Ernährung nicht so viel halte, Eier scheinst du ja zu essen :)
Ein paar mehr Hühner wären nicht schlecht, dann habt ihr genug Eier für alle :D

30km radfahren 1,5h
Bist du rückwärts gefahren? 1,5H für 30 KM sind ganz schön lange...
 
Bist du rückwärts gefahren? 1,5H für 30 KM sind ganz schön lange...

Also ich schaffe mit meinem MTB auch nicht mehr als 22 KM die Stunde. Aber es geht mehr in die Richtung 25 KM in 1,5 Stunden :) Wobei in den 1,5 Stunden auch 2-3 Pausen stecken denn mein Hintern bringt mich um.
Wo isn das langsam ? Wir sind hier ja nicht im Rennstall sondern an der Mosel, da gibts mobile Hindernisse wie Senioren, Kinder, Hunde, Fußgänger, ja sogar scheiß Autos entlang der Campingplätze, erwähnte ich schon Gegenwind, Baumwurzeln und Pflastersteine ?
 
Ich fahre damit ja auch manchmal zur Arbeit, da möchte man ja ankommen^^ ist aber auch nur nen Alltags Rad, aus Resten zusammengebaut, damit es nicht so teuer ist, wenns geklaut werden sollte :D
 
Sooo, ich gebe es zu: der heutige Tag war beschiss*n... Ich war müde und träge, lag aber nicht nur an der Ernährung, sondern weil ich drei Tage hintereinander trainiert habe, was ich sonst nie mache, ich meine Tage bekomme und es Vollmond wird UND weil mein derzeitiges Praktikum echt fürn A ist.
Aber genug gesudert, ich habe heute das TassenBrot von Ketorezepte ausprobiert, meine Söhne habens mir fast ganz weggegessen. Aber da es ruckzuck in der Mikro gemacht ist, wirds das sicher öfter geben.
Das Ei habe ich einfach weggelassen (etwas weniger Lupinenmehl verwendet) und die Milch durch die 0KH Milch von Alpro ersetzt. Klappt wunderbar. Ich gebe zu, gestern hatte ich noch meine Zweifel, zwecks Keto und Vegan. Und ich bin mir sicher, im Urlaub (ich fahre heuer noch 4 Mal!) werden die Zweifel zurück kommen-aber ich hab mir heut ne Datenbank angelegt mit Rezepten und vieles zusammengestellt (war echt ne Menge arbeit) und ich fühl mich gut gewappnet. Nicht nur was die Makros, sondern auch die Mikros betrifft.
 
Hab mich heute nicht an den Plan gehalten, aber die Makros passen. Aber brauchte heute einfach was für die Nerven (wurden halt a paar Nüsse und Konjaknudeln mehr)

Für morgen gibts nen Kaffee mit 1TL Öl
2 Portionen Gemüse mit 300gr Tofu natur
1 Proteinshake mit Zimt und Kakao- mit Guarkernmehl verdickt, also Pudding
Konjaknudeln mit Pesto
 
Habe mich genau an den Plan gehalten und es waren:
1300 kcal, 103gr EW, 34gr KH, 80gr Fett (In %: 33, 56, 11) Okay, das ist optimierbar, aber für den Anfang nicht schlecht.
Ich bin absolut zufrieden mit mir und sehr verwundert wie satt ich den ganzen Tag bin.

Ich habe nämlich kein Sättigungsgefühl, ich könnte nach einem Hauptgang ein Dessert essen, kurz warten und das ganze von neuem starten. Mit Bauchweh ohne Ende, aber das hält mich nicht ab. Und ich hab heut nur 1300 kcal gegessen und nix. Find ich toll :))

Soooo Tagesplan für morgen:

Ketobrötchen mit Butter und Tomatenscheibe
LIZZA Pizzateig mit Mozzarisella und Paprika belegt
Ein Sojajoghurt mit Proteinpulver und Rhabarbertopping
Seitanmedaillons mit Sauerkraut

Morgen teste ich meine Kraft mal im Training.
Obwohl es hier bereits den ganzen Tag regnet, fühle ich mich nicht müde, wo es doch in den ersten Tage prophezeit wurde.
 
Man wird ja vor so manche Hürde gestellt. Sonntag wäre so eine, wir gehen wandern.
Hab mir grad extrem geile Müsliriegel gebacken:

20g Nutri Shape and Shake Schokolade
5g Leinsamen
20g Lupinenmehl
15g Sonnenblumenkerne
8g Chiasamen
20g Mandelmehl
20g Kakao - nicht entölt
20g Mohn
200g Sojajoghurt
Schuss Mandelmilch

Leider ist mir das Stevia etwas aus dem Ufer gelaufen, das nächste Mal mit Flavdrops oder Xucker.

Jedenfalls sieht die Nährstoffangabe verdammt geil aus: 9%, 31%, 60% (14g KH, 51g EW, 44g Fett) auf 700 Kcal für 10 Riegel.

Jetzt hab ich immer ne Notfallration dabei die nur 1,4g KH hat.
Ich liebe es mich abends mit Essen zu beschäftigen, neue Rezepte ausprobieren oder austüfteln macht mir Spaß. Hab die nächsten Woche also genug zu tun :)
 
Eigentlich würde ich ja nun sagen "Rohesser" lacht aber die sind ja nicht grade vegan :)

Ansonsten nimm dir halt einfach was mit oder geht ihr mehrere Tage am Stück wandern ?
Weil sone Lizzapizza mit Mozarellaimitat und Paprika lässt sich doch gut mitnehmen :)
Oder wie wäre es mit ner Gemüsesuppe -brühe, was auch immer. Die hält sich in ner Thermoskanne ja auch ewig heiß, nur dürfte das Gemüse dann ....... naja sagen wir es anders .... du brauchst nicht mehr kauen :)

Leider ist mir das Stevia etwas aus dem Ufer gelaufen, das nächste Mal mit Flavdrops oder Xucker.

Tja also lange Wanderungen + Überdosis Stevia *urgs* das kann in die Hose gehn.
Bei mir wirkt Stevia extrem abführend. Da vertrage ich Erythrit deutlich besser.
 
Eigentlich würde ich ja nun sagen "Rohesser" lacht aber die sind ja nicht grade vegan :)

Was sind Rohesser? Soll ich auf der Weide von ner Kuh abbeissen? ^^

Naja das wäre ne nette Begleiterscheinung zwecks Stevia, denn die fehlenden Kh machen mir etwas Bauchweh. Etwas Durchfall wäre ganz nett *haha*
 
Bleibt die Frage offen ob die fehlenden Kohlenhydrate Bauchschmerzen machen oder fehlende Ballaststoffe.
Letzteres haste aber reichlich in deinem Riegel. Wie schaut es sonst so im Essen aus ?
Vielleicht mal Flohsamenschalenpulver oder ähnliches ausprobieren.
 
Jap, danke, ich werds mal probieren.
 
Heute wars ein bisserl mehr mit Essen, war grantig -.-

Zum Frühstück gabs
*ein leckeres Sandwich (Mestemacher) mit Seitan Filet, Senf und das übliche Gemüse (Paprika, Gurke, Tomate)
* 20 Mandeln

Mittag:
*rausgebackene Champignons und Tofu auf Salat
* vegane Wurst, weil sie im Angebot war

Abends:
*ne riesen fette Bowl mit Konjakreis, Mandelmilch, Kakao und Guarkernmehl
* ein Joghurt mit Flawdrops und Kokosraspeln

*AntiheißhungerdrinK
200ml heiße Mandelmilch mit Mohn und Kurkuma (so geil!)

35gr KH, 116g Fett, 133gr EW

Das witzige ist: ich bin früher nie über 70gr EW gekommen, musste immer mit Shakes nachhelfen.
Jetzt ohne Probleme, obwohl Fett so ein großer Bestandteil ist.
 
Hallo :)

Bin topmotiviert weiiiil: durch das verlorene Wasser konnte ich heute meine Rückenmuskulatur wieder sehen *jeii*
Uuund: Beim Training dachte ich beim aufwärmen am Crosstrainer ich geh ein.
Doch danach wars wie wenn ich nen Booster genommen hätte: ich war hellwach und alles ging so einfach.
Beim Beimstrecken nach vorne konnte ich mich sogar steigern auf 55.

Ich glaub das mag ich :)

In der Früh gabs heut das erste Mal Eier, daraus machte ich Frenchtoast mit Wolkenbrot. Da ich die aber ohnehin nicht vertrage, wars das wohl wieder ne Zeit lang damit.
Zu Mittag gabs auf der Shoppingtour nur nen Shake und jetzt am Abend überbackene Krautrollen.

Bin sowas von satt... das kenne ich um die Uhrzeit garnicht.
 
Oben