App für den täglichen KH Wert

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daniel Albert

Aktives Mitglied
Registriert
01. Mai 2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche eine App (Android) bei welcher ich die täglichen maximale Zunahme von KH hinterlege und aus einer Datenbank mir die Werte pro Gramm von dem was ich gegessen habe hinzufügen kann. Somit hätte ich immer einen Überblick was ich noch Essen darf und was nicht.

Das KH-App ist zwar nicht schlecht aber kann ich da nicht den maximalen KH Wert von mir pro Tag festlegen.
MyFitnessPal ist für Kalorien, wobei scheinbar auch für KH aber nur in der Premium Version.

Was nutzt ihr denn ?
 
Danke für die Info. Das App scheint richtig gut zu sein. Einzige was mir noch fehlt ist mein täglicher maximaler KH bedarf. Wo bekomme ich diesen her ?
 
Hey Daniel, geh mal vom 20g kh aus, das ist der allgemein gültige Wert. Wenn du es genau wissen willst erhöhst du jede Woche die kh um 5 bis du aus ketose fliegst, danach reduzierst du wieder um 5 kh und hast dein persönliches Ergebnis ;)
 
OK, komisch im Internet komme ich auf 400 g - dachte mir aber auch schon das ist zuviel. Kann ich das als maximalwert in FDDB hinterlegen ?
 
Android APP >>> Kalorienzähler - FDDB Extender <<< Google Play Store
 
Ich nutze auch fddb.info
Aber halt am PC.

Ob man da Makros einstellen kann weiß ich gar nicht.
Hab ich bisher nie gebraucht, ich seh ja wie viele KH, Fett und Protein es sind.
 
@Aniketo

Du hast deinen Beitrag zwar gelöscht aber ich kann ihn natürlich trotzdem lesen daher wollte ich nur anmerken das man sich auf den EAN-Code nicht verlassen kann.
Ich sehe das alle paar Wochen auf FDDB. Die Hersteller verändern stets ihre Rezepte ohne es zu sagen und ich hab da schon ganz gravierende Unterschiede erlebt.
Der EAN Code erleichtert einem vieles aber man muss seine Produkte, zumindest die verarbeiteten, ständig zusätzlich überprüfen ob die Werte die in der Datenbank stehn noch die aktuellen sind.
Manchmal hab ich auch das Gefühl das es regionale Unterschiede gibt. Ein und das selbe Produkt hat in Bayern andere Nährwerte als bei uns in Rheinland-Pfalz.
Zumindest kommt mir der Gedanke manchmal weil bei fddb sieht man ja wer und wann zuletzt die Nährwerte angepasst hat und wenn vor ein paar Tagen schon jemand die Nährwerte verändert hat und ich auf meinem Glas mit dem selben EAN Code andere Werte stehen hab ist das zumindest mal seltsam.
 
Ich nutze FatSecret
 
Kalorien Life Balance Pro benutze ich
 
Oben