Es tut sich nichts, trotz Disziplin!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:(@summer_x3 vielen Dank!
Es ist wirklich interessant.
Es mag albern klingeln, ich habe noch nicht via Schrittzähler in Erfahrung gebracht, wie aktiv ich tatsächlich bin...

Wie nachsichtig von mir, mich hinein zu stürzen ohne zu wissen, wie viel ich tatsächlich an Aktivität umsetze ...

Ich hatte mich einfach an eine Formel orientiert, und mein Gewicht x7 + 700 X 1,7 ( für mäßig Bewegung )
welches ich hier aus dem Forum von einer Dame entnommen habe.

Also so ne Fitbit ist auch keine Garantie :D ich bin da sehr vorsichtig mit den Messwerten, die mir die Uhr gibt, aber sie hat nen Pulsmesser, das macht das ganze doch noch etwas genauer. Bisher stimmen die Werte insgeamt auch mehr oder weniger mit den Werten auf der Waage über ein. Das würde ich also einfach mal beobachten, du kannst ja ausrechen, was du bei deinem Defizit pro Woche einsparst und wie viel Fettverlust das sein müsste, dann beobachtest du die Werte auf der Waage über mehrere Wochen und mittelst das ganze, bzw suchst dir eine App die das für dich übernimmt. Wenn du dann im Schnitt in etwa das abnimmst, was du errechnet abnehmen müsstest, liegt der Wert wohl ziemlich an dem errechneten, wenn du weniger abnimmst, stimmt der Wert nicht und du musst mit den Kalorien runter oder mit der Aktivität rauf.


Ich bin mir auch bewusst dass ich keinen freifahrtsschein mit den Unmengen an FETT habe... obwohl ich auch nur esse wenn ich wirklich Hunger habe und auch viel schneller gesättigt bin... mache ich mir das ganze iwie sehr schwer.... ich verbringe viel Zeit mit dem kochen und den Keto Rezepten ausprobieren, wenn es die Zeit zu lässt... aber ich hab iwie noch keine super Routine aufgebaut, wie ich komplett mal auf Kohlenhydrate verzichten kann, trotz intensiver Suche, nach Rezepten, ist dann zudem auch noch überall Zucker enthalten -.- aus Frust zu viel von falschem zu essen, und den Fettgehalt einzuhalten und nicht zu viel Eiweiß zu essen, habe ich jetzt heute nur 100gramm macadamias gegessen ... als ich ein Hungergefühl verspürt habe....
:sweating:

Ich würde mir nicht so ne Panik machen mit dem Protein. Mal so als Beispiel, ich esse am Tag locker knapp 100g Protein und ich bin trotzdem in Ketose. Wenn du das so verkrampft angehst, kann es nicht funktionieren. Mein Vorschlag wäre erst mal einfach nur auf die 20g KH zu achten und auf sonst nix, das sollte dich in Ketose bringen erst mal :)
 
Ich würde mir nicht so ne Panik machen mit dem Protein. Mal so als Beispiel, ich esse am Tag locker knapp 100g Protein und ich bin trotzdem in Ketose. Wenn du das so verkrampft angehst, kann es nicht funktionieren. Mein Vorschlag wäre erst mal einfach nur auf die 20g KH zu achten und auf sonst nix, das sollte dich in Ketose bringen erst mal :)

So ist es. Meistens wird Neulingen hier empfohlen NUR auf die KH zu achten.
Iss soviel du willst, iss was du willst, wann du willst :)
Manchen von uns kann die Umstellung auf Ketose ja heftig auf die Nerven gehn. Ketogrippe etc.
Mit 20g KH hat dein Körper eigentlich keine Chance sich gegen die Ketose zu wehren.
Moderat Eiweiß, viel Fett, fertig.
Bei manchen dauert es halt nur wenige Tage andere sitzen da mehrere Wochen.
Wenn die Ketose sitzt kannste dich um die exakten Makros und Nährwerte kümmern.
 
ich verbringe viel Zeit mit dem kochen und den Keto Rezepten ausprobieren, wenn es die Zeit zu lässt... aber ich hab iwie noch keine super Routine aufgebaut, wie ich komplett mal auf Kohlenhydrate verzichten kann, trotz intensiver Suche, nach Rezepten, ist dann zudem auch noch überall Zucker enthalte
Wenns dich tröstet...so ging es wohl vielen bei Keto am Anfang.
Kann mich noch daran erinnern das ich die ersten Tage sehr hungrig ins Bett gegangen bin um mich an die 20g zu halten...wäre vielleicht schlauer gewesen sich erst zu überlegen was man essen kann und dann danach einzukaufen ;)
Zucchini und Hack geht immer, Spitzkohl und Baconwürfel usw. Finde nicht das man unbedingt Rezepte braucht wenn man jetzt nicht unbedingt einen Brotersatz oder ein Pizzaäquivalent möchte.
Ich bin gut damit gefahren erst zu kochen, dabei abzuwiegen und erst dann zu schauen was ich da zu mir genommen habe (myfitnesspal loggen). Wenn man sich z.B. LC Gemüse vorher raussucht finde ich nicht das da soo viel schiefgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Meistens wird Neulingen hier empfohlen NUR auf die KH zu achten.
Iss soviel du willst, iss was du willst, wann du willst :)
Manchen von uns kann die Umstellung auf Ketose ja heftig auf die Nerven gehn. Ketogrippe etc.
Mit 20g KH hat dein Körper eigentlich keine Chance sich gegen die Ketose zu wehren.
Moderat Eiweiß, viel Fett, fertig.
Bei manchen dauert es halt nur wenige Tage andere sitzen da mehrere Wochen.
Wenn die Ketose sitzt kannste dich um die exakten Makros und Nährwerte kümmern.

Das tröstet mich in der Tat :)

Ich probiere mich einfach durch ,hab schon mal die diversen links durch geschaut

Und aktuell suche ich noch keinen Brot / Pizza Ersatz, weil ich glücklicherweise noch nichts davon vermisse ;) dies ist bis jetzt noch kein Problem für mich ;)

Ich werde mich nun einfach in Geduld üben :blush:
 
Oben