Glocogenese?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi vielen Dank nochmal für eure Tipps und Gespräche .Ich bin heute früh wachgeworden und habe 1kg weniger auf der Waage gehabt .Hoffentlich klappt es jetzt endlich . Fühle mich auch fitter als sonst hätte vielleicht einfach warten sollen

Wie gesagt Wasser kommt und geht. Jetzt im Sommer bei so warmen Temperaturen sind bei vielen von uns spontane Wassereinlagerungen noch häufiger.
Du haste deinen Grund- und Leistungsumsatz. Du hast dein Defizit und weißt somit in etwa wie viele Kalorien du pro Monat eingespart hast.

1 KG Körperfett entspricht etwa 7000 KG. Nicht zu verwechseln mit 1 KG Nahrungsfett was etwa 9300 Kcal hat.

Jeden Tag 300 Kalorien einsparen x 30 Tage = ca. 9000 Kcal = ca. 1,3 KG Körperfett.

Es kann trotzdem vorkommen das du obwohl du erfolgreich Kalorien einsparst du auf der Waage nicht abnimmst.
Deswegen ist das Maßband hier auch gerne gesehn. Der Körper baut Fett ab, du wirst schmaler aber der Körper möchte sein Gewicht halten, lagert Wasser ein und auf der Waage siehst du keinerlei Unterschied.
Mit sowas musst du immer rechnen.
 
Ok ,gut zu wissen.Wenn man sich nicht so auskennt dann wundert man sich total und glaubt gleich man hat irgendwas falsch gemacht.
 
Hallo ich habe seit 3Tagen die Kh auf 10-15gr reduziert. Heute morgen habe ich mit Ketosestix die Ketose gemessen und sie waren lila!Habe aber auch keine Gewichtsabnahme gehabt sondern 500gr zugenommen:((Kann es sein das ich eine Glucogenese habe?färben sich da die Stil auch?Ich esse 70%Fett 25%Eiweiß und 5% kh.Jetzt habe ich gelesen das man nicht zuviel Eiweiß essen sollte bei mir sind es manchmal schon 2.g pro kg.Mache ich etwas falsch?

Nein, falsch machst du nichts. Iss ruhig Eiweiß. Dass man da viel kontraproduktiven Zucker erzeugt ist nicht wahr. Besser das Fett reduzieren, dann holt sich dein Körper das aus den Depots.
Würde mal kalium, natrium kontrollieren und genug trinken
Einfärbung der Stix heisst nur dass du ungebrauchte Ketone hast.
 
Oben