Ketogen abnehmen ohne fett aufnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ratep

Mitglied
Registriert
21. Juni 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Größe
180
Gewicht
94
Zielgewicht
80-82
Diätart
Ketogen
Hallo bin neu in dem Forum hier und möchte demnächst meine Ernährung zu low carb bis hin zu ketogen umstellen.
Ich bin 23, Männlich, 180 groß und wiege ca 93kg, viel fettmasse.
Normal verzichtet man ja komplett auf KH und nimmt viel fett zu sich, sollte man denn trotzdem viel fett zu sich nehmen wenn man abnehmen will? Wenn man ja weniger fettig dafür mehr Eiweiß lastig essen tut so dass der Körper die eigenen Reserven stärker beansprucht.
Ich muss dazu sagen dass ich wenig bis kaum Sport mache abgesehen von meiner körperlich anstrengend Arbeit
 
Hi,

nicht auf KH verzichten, 20g+ aus Gemüse sind sinnvoll.

Wenn du den besten Erfolg haben willst: Am besten notierst du alles was du isst und wiegst es ab und trägst es in eine Datenbank ein zB myfitesspal/fddb

Zu dem was du essen sollst: schau hier https://ketogains.com/ketogains-calculator/
Zunächst solltest du versuchen deinen ca Körperfettanteil zu bestimmen. Da gibt es verschiedene Methoden -caliper, Maßband oder per Bildvergleich. https://ketogains.com/2015/09/how-to-estimate-your-body-fat-percentage-bf/ oder google Bildersuche nach estimate bodyfat
gib dort deine Daten ein, stell auf leicht aktiv und auf Fett verlieren. Trage deinen Körperfettanteil ein. Defizit vielleicht 20%, musst du selber wissen. Bei Sport usw musst du nix eintragen.
Dann kommt unten raus was du essen solltest.
 
@Ratep
Der Körper braucht entweder Kohlenhydrate oder fett und auf jeden Fall protein.

Du kannst auf Fett verzichten, musst dafür aber Kohlenhydrate essen.

Verzichtest du auf Kohlenhydrate MUSST du eine gewisse Menge Fett konsumieren.

Isst du ausschließlich mageres Fleisch, also weißes Fleisch von Hase, huhn und weiterem Geflügel, kommt es zu Kaninchenhunger.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kaninchenhunger

Es sollte ruhig mal ein saftiges Steak, in Butter Schmalz gebraten, mit Kräuterbutter sein, sprich rotes Fleisch.
In der Regel ist es sogar so, daß man durchaus besser abnimmt, wenn man mehr Fett ist
 
Danke für die Tipps,
Laut den Fotos zu urteilen würde ich behaupten minimum 25%kfa zu haben, wobei das am Bauch nicht so extrem ist sondern auf meiner Brust richtig stark angesammelt hat, hat glaube ich was mit der Gynäkomastie zu tun
 
Oben