Hey!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jmketoblog

Mitglied
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

mein Name ist Jannes und ich habe sehr lange mit meinem "übergewicht" gekämpft!

Als ich aber von der ketogenen Diät gehört habe, habe ich den entschluss getroffen das es mit dem nervigen Bauchspeck jetzt vorbei ist! Vorher habe ich mich durch unzählige andere Diäten gequält bis diese eine so gut funktionierte, dass ich es kaum glauben konnte.

Das Resultat ist, ich konnte binnen 3 Monaten mein Gewicht von 77kg auf 64kg minimieren und der Bauchspeck war so gut wie weg.

Ich werde die ketogene Ernährung auf jedenfall in der nächsten Diät wieder in erwegung ziehen!
 
Willkommen ;)

Was hältst du von dem Projekt einer Ernährungsumstellung?
Wenn du in alte Muster zurück fällst, wie bei allen anderen diäten, besteht die Gefahr eines Jojo Effekts. So das du in ein paar Wochen schwerer sein könntest als vorher, auch wird das abnehmen mit dem Alter nicht einfacher, zudem ist es gut für die Gesundheit :)

Vllt in der Woche ketogen und am Wochenende, mal schummeln? :giggle:
 
Oder du ernährst dich einfach für immer vernünftig, dann gibt es gar keine "nächste Diät". ;)

Ganz meine Rede. Eine temporäre Ernährungsumstellung bringt in der Regel nur den Jojo-Effekt. Du muss Deine Ernährung dauerhaft umstellen. Weg vom Schrott und hin zu den gesunden Lebensmitteln. Schon allein der verzicht auf Zucker bewirkt bei vielen Menschen Wunder.
 
Hey hey, danke für die Antworten :) Ich bin leider ein Mensch der für Nudeln alles tuen würde <.< desswegen kommt eine Dauerhafte Ernährungsumstellung nicht für mich in Frage. Dem jojo effekt versuche ich so gut es geht gegenzuwirken mit der passenden Ernährung und kcal pro Tag :) ich halte euch auf dem laufenden das ziel ist in spätestens 6 wochen wieder Umzustellen habe jetzt 12kg abgenommen in 3 Monaten
 
Naja, das Wunschgewicht zu erreichen ist eigentlich die kleinere Hürde. Die Schwierigkeit besteht darin das Wunschgewicht zu halten. Daran scheitern die meisten.

Für mich ist die ketogene Ernährung nicht nur eine Diät. In der Ketose fühle ich mich besser, fitter, wacher...irgendwie klarer im Kopf. Auch die Nachmittagsmüdigkeit oder Futternarkose habe ich nicht mehr. Zudem habe ich kaum noch Hunger bzw. Heißhunger Attacken. Mir ist bewusst, dass ich dafür auf einige Nahrungs-oder Genussmittel verzichten muss. Das mache ich aber gern für meine Gesundheit.

Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er etwas in seinem Leben ändern will.

Wenn du nach sechs Wochen wieder "umsteigen" willst und dann nichts an deiner Ernährung änderst, wirst Du in ein paar Monaten wieder dort stehen wo du vor einigen Monaten standest. Jojo.
 
Du würdest für Nudeln ALLES tuen?

Ich hol dann mal ein paar Pfund, ich hätte da so eimige Gedanken...
 
Ich bin leider ein Mensch der für Nudeln alles tuen würde

Ja so Sprüche liest man am Anfang eines Entzuges von jedem Süchtigen. :) Das wird schon.
Anstelle von Reis kann man gut gehackten Blumenkohl nehmen und ja Blumenkohl Bolognese schmeckt auch :)
Für Nudeln haben wir doch einige Alternativen. Am Ende schmeckste ja sowieso nur die Soße also kann man auch

Gemüsenudeln,

Gemuesenudeln.jpg



Spaghetti-Kürbis

196310-960x720-gebackener-spaghettikuerbis.jpg


überteuerte Konjaknudeln

sPKoHwv.jpg


nehmen.
 
Danke für die leckeren Ideen :D ich verzichte seit 3 Monaten auf Nudeln der Heißhunger ist eigentlich weg aber wenn ich mal 3 Monate zurückdenke Ohjesses was hab ich Kiloweise Nudeln vernichtet :DDDD
Die Konjaknudeln liegen im Schrank, Meist gibt es dazu dann Bolognese oder Nur Tomatensoße und ein Putensteak :D
 
Ich kann nur stark empfehlen, die anderen Nudelsorten auch zu testen, ich dachte am Anfang "Naja, gut, Konjaknudeln sind okay schätze ich", aber danach habe ich fast nur noch die Soße ganz ohne Nudeln gegessen, weils doch nicht sooo das Wahre war :think:
Dann habe ich die anderen Sorten mit der Zeit probiert und festgestellt, dass Gemüsenudeln echt der Hammer sind :D
Auch Spaghettikürbis hat bei mir mehrere Anläufe gebraucht, bis ich ihn überhaupt so hingekriegt habe, wie er sein sollte - dann hab ich ne Woche nichts anderes gegessen! :giggle:
 
Oben