Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wow!!! Bei 15° im Freibad schwimmen! :eek:
Du bist ja mal hart im nehmen!
Ich erkälte mich ja schon beim lesen. :giggle:
 
Ihr ist doch immer viel zu warm.^^
Ich vermute mal, das war genau die richtige Temperatur. ;)
 
Hallo Ihr Lieben,

grins, ja, das stimmt, es war eine herrliche Temperatur für mich :)
Wobei ich zur Zeit tatsächlich feststelle, dass ich den Sommer ein bisschen mehr anfange zu mögen - das ist für mich ein echter Fortschritt!!! :)

Gewicht ist weiter runtergegangen :nod:; zur Zeit geht es eher schleppend, aber Hauptsache, es geht überhaupt :)

Habe heute den Godi "geschwänzt", da mein rechtes Knie und der untere Rücken (meine "bevorzugte" Bandscheiben-Stelle) so weh tun, dass ich sie heute lieber schonen will.. und so mache ich mir einen faulen und entspannten Tag und tue heute gar nichts (Sinnvolles).

Liebe Grüße
Lunchen
:)
 
Hallo Ihr Lieben,

in den letzten gut 2 Wochen stand das Gewicht, bzw. aktuell ist es 3 kg raufgegangen... das frustriert mich sehr, aber ich bleibe trotzdem am Ball.
Gestern habe ich mir wirklich sehr spontan eine 100-Tage-Karte für mein bevorzugtes Schwimmbad (Hallen- & Freibad) für 75,-€ gekauft... schließlich muss es ja weitergehen... hatte zwischendurch ca 2,5 Wochen Schwimmpause, da mein Knie Zicken gemacht hat und mein Rücken zwischendurch überhaupt nicht mehr mochte.... jetzt gehts wieder... gestern war ich nach der Arbeit schwimmen und heute früh VOR der Arbeit... bei 13°C Außentemperatur :-D
danach war mir ein wenig fröstelig... aber erst DANACH...^^

ansonsten war ich heute nicht auf der Waage (keine Lust auf Frust) und ich überlege, ob ich mir das morgen früh auch schenke, morgen Abend ist ja eh wieder WW und da steh ich ja sowieso auf der Waage..... hoffe wirklich sehr, dass es jetzt wieder weitergeht und nur eine kurzfristige Durststrecke war.... am Donnerstag oder Freitag gehts das nächste Mal schwimmen; morgen ist mein Tag so voll, dass ich das beim besten Willen nicht unterbringe... erst Büro, dann morgen halb fünf Zahnarzt in LG (vom Büro dahin gut 45 Min Fahrzeit), dann fix zu meinen Eltern (20 Min Fahrzeit), Auto zurück-tauschen (hatte den Wagen von meinem Papa, weil meiner heute in der Werkstatt zum Bremsen-vorne-machen war (und mein Paps ist da für mich hingefahren, weil halt auch in LG), und dann direkt zu WW (auch wieder gute 25 Min Fahrzeit), danach fix Kleinkram einkaufen und dann bin ich gegen halb neun daheim. Da passt kein Schwimmen morgen mehr rein...
Aber mein Ziel für die nächsten 100 Tage lautet: 3x pro Woche Schwimmen :) - schließlich habe ich zwei Badeanzüge und die wollen beide ausgeführt werden... :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Hallo Ihr Lieben,

uff, schon wieder 2 Wochen her, dass ich geschrieben habe... -.-

Momentan ist es auf der Arbeit wieder wenig lustig; Chaos überall, es gab heute wieder eine Kündigung eines Kollegen (schon wieder!).... das Betriebsklima ist so dermaßen mies, ich weiß genau, woran es liegt (sind 2-3 verschiedene Sachen, aber ich hab leider keine Möglichkeit, daran was zu ändern), aber es wird sich wohl in absehbarer Zeit nicht ändern...nuja... ich freu mich an den paar Kollegen, mit denen ich super klarkomme und mach ansonsten meine Arbeit so gut ich kann :)

Dafür läufts mit WW wieder; Schwimmen macht weiterhin Freude und ich nutze die Karte gut aus - momentan schwankt es zwischen 2 und 4x pro Woche :)

Am Wochenende hab ich meinen persönlichen Schlaf-Rekord gebrochen... 13 Stunden am Stück (mit nur zwei kurzen Toi-Pausen mit sofort-danach-wieder-einschlafen) - war wohl nötig... :)

Heute Abend hab ich mir nen schönen Gemüse-Rindfleisch-Topf gemacht...mit Zwiebeln, Porree, Möhren, Zucchini, Champignons, Paprika, Rindfleisch, Schinkenwürfeln und Habanero-Sauce...seeehr lecker - morgen Mittag gibts Portion Nr. 2 (und dann hab ich noch 2 Portionen übrig) :)

Und jetzt gehts gleich ins Bett...

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Hallo Ihr Lieben,

uff, die letzte Woche wurde dann doch noch heftiger... es kamen weitere Kündigungen von Kollegen rein... nun ja...
Ich mache meinee Arbeit so gut ich kann, und um den Rest versuche ich mich, so wenig wie möglich zu kümmern... was schwierig ist, weil wir grad auch echte Kollegenschweine haben... und das kotzt mich an (sorry)...

Gestern habe ich einen neuen Tiefstand erreicht :) - heißt: es geht jetzt anscheinend wohl echt weiter!
Morgen hoffe ich, endlich wieder schwimmen zu können; die letzte knappe Woche ist es ausgefallen wegen Ohrenschmerzen.... wollte keine Mittelohrentzündung riskieren (war wohl kurz davor)... morgen will ich aber endlich wieder - vermiss das schon richtig!
Gestern hab ich meine Dachterrasse richtig genossen - es ist herrlich, dass gerade mal die Sonne scheint :)
Morgen soll es hier auch sonnig werden - juchuuuu :)

Ich werde klamottentechnisch langsam mutig; habe mir gestern ein Kleid und einen Rock bestellt (beides lang); bin mal gespannt, ob mir das steht und ob ich mich traue, das in der Öffentlichkeit (sprich: Arbeit) anzuziehen... erstmal wird es wohl in der Freizeit getestet :)

Aktuell habe ich (mal wieder^^) ein absolutes Lieblingsessen... grüne-Bohnen-Salat... grüne Bohnen (zur Not aus der Dose), 1 Zwiebel, paar kleine Tomaten, Sauce aus Essig, Öl & Salz, fertig :) Gestern Abend gabs das, heute Mittag, heute Abend..... *lach* ich und meine komischen Essgewohnheiten... wenn ich ein Lieblingsgericht habe, dann ess ich das einige Tage hintereinander.... nunja... braucht mein Körper wohl grad irgendwas, was in den grünen Bohnen drin ist^^ Zusätzlich habe ich festgestellt, dass ich heute echt kleine Portionen gegessen habe... ich neige normalerweise (immer noch) dazu, soviel zu Essen, bis sich mein Magen so dermaßen voll anfühlt... und heute hab ich offenbar das Richtige gegessen, deshalb waren meine Portionen heute richtig normal :) *freu*

Und jetzt gehts ins Bett; ich hoffe sehr, dass meine bestellten Klamotten vielleicht schon Mittwoch ankommen... ich berichte auf jeden Fall! :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Guten Morgen :)

Schon wieder ein neuer Tiefstand :rofl:; und weil es gestern so gut lief, werde ich probehalber heute exakt das gleiche essen wie gestern... morgens: Roggenvollkornbrot mit Ei, Mittags: 2 Scheiben Rogenvollkornbrot mit 1 Scheibe Käse, ein kleines Senfglas mit Bohnensalat, ein kleines Senfglas mit Blaubeer-Skyr-Dessert mit Amarettini, zwischendurch: 1-2 Äpfel, Abends: Bohnensalat und *hust* WW-Fertig-Lasagne (keine Ahnung, warum ich darauf momentan stehe) und als Dessert 1 Wassereis (Lidl)... ich bin auf dem richtigen Weg und möchte bis nächste Woche deutlich unter 120 sein :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Super, mach weiter so!

stolli
 
mach ich, liebe Stolli :)

Gestern bei WW habe ich die 20% (bei WW, insgesamt bin ich schon weiter) erreicht... wurde aber bei den Auszeichnungen vergessen; bekomm ich ihn halt nächste Woche (gemeinsam mit dem nächsten Stern, der nächste Woche denke ich fällig ist) :)

Es läuft gut - und ich freu mich an den deutlich kleineren Portionen. Gestern Abend habe ich mir sogar meine "Lizza" (Pizzaboden aus Leinsamen & Chiasamen, gibts im Kühlregal und hat superwenig Punkte) halbiert, also nur eine kleine Portion Pizza gefuttert - ich finds prima :)

Aber das Allerschönste ist (neben dem neuen Tiefstand heute früh und meinen kleineren Portionen): gestern kam ein Paket mit bestellten Klamotten an und das Kleid, was da drin war, sieht soooooooooooooooo toll aus! :) ein Trägerkleid (etwas breitere Träger), und selbst bei meiner Größe knöchellang; aus Leinen & Baumwolle, ab Unterbrust A-Linie, und richtig schön weit im Unterteil...:rofl:
Das Einzige: die bestellte Größe (52) ist vermutlich zu groß; hab jetzt nochmal Größe 50 hinterhergeordert; je nachdem, was dann besser passt, bleibt hier. Dazu werde ich dann einen "Oversize-Bolero" (kann das nicht anders nennen) tragen und fertig ist das hübsche Outfit :)
von der gleichen Machart (weiter Rock mit bisschen Getüdel dran) gibts noch einen Rock, der ist natürlich auch meiner :)
Bin gespannt, wann die kleinere Größe ankommt; mit viel Glück schon morgen Abend.....
Ich und endlich wieder ein Kleid... ich bin hin und weg! :)

Ach, und gestern hat einer meiner Lieblingskollegen ganz neidisch auf meinen (selbstgeschichteten) Blaubeer-Skyr-Nachtisch mit Amarettini geschaut und gefragt, warum ich davon nur einen gemacht habe... gestern Abend hab ich dann 2 gemacht und er bekommt heute Mittag einen :)

Das ist auch so etwas Positives: zur Zeit nehme ich mir Abends gut 20 Minuten, um das Essen für den nächsten Mittag für die Arbeit vorzubereiten... aktuell gibts meistens: ein Glas (Marmeladen/Senfglas-Größe) mit Salat (Essig-Öl unten rein, dann Gurke, Tomate, Salat reingeschichtet), dann ein Doppelbrot oder Brötchen (heute: Roggenbrötchen mit Salami & Käse) und mein heißgeliebter Blaubeer-Skyr-Nachtisch.. das sind alles keine großen Portionen, aber ich hab die Abwechslung, die ich mag :)

Ihr Lieben, ihr seht, es läuft bei mir - und das, was nicht läuft (Betriebsklima), versuche ich gerade mal wieder zu ignorieren (mal sehen, wie lange mir das gelingt^^) - jedenfalls habe ich ausreichend Sachen zum Freuen, an die ich denken kann, wenn ich am liebsten in die Luft gehen würde :talking:

Und irgendwann komm ich auch wieder dazu, in den anderen Tagebüchern mitzulesen; dafür hab ich momentan einfach nicht den Kopf frei...

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Hallo Ihr Lieben,

das kleiner-georderte Kleid sowie der Rock haben es auf Anhieb in meine "Lieblingsklamotten-Ecke" geschafft; den Rock hatte ich gestern auf der Arbeit an und hab nur Komplimente dafür bekommen :) - Das Kleid hat seinen ersten "großen" Auftritt am kommenden Samstag bei einem großen Fest in unserem Heim.

Morgen am frühen Abend dürft Ihr gerne an mich denken - ich habe nämlich ein V-Gespräch...... :) Gestern spontan dafür eingeladen worden - und ich freue mich und bin gleichzeitig total gelassen... ich schau mir die Firma an; ich hab dabei ja nix zu verlieren :) - nur zu gewinnen^^ und wenn es darauf hinaufläuft, dass ich einfach mal meinen "Marktwert teste" ;) (Gehalt wäre dort deutlich angemessener als jetzt - zumindest hab ich eine Spanne angegeben, die sie nicht abgeschreckt hat^^)

Gewichtsmäßig läufts weiterhin prima, ich hoffe sehr, dass ich es morgen "danach" zu WW schaffe; muss mir doch meinen Pokal vom letzten Mal abholen (und evtl. auch den neuen Stern?)...:smirk:
(und ich hoffe, dass hier in diesem Forum keiner von meinem Job mitliest... wobei: ich schreibe nichts Ungesetzliches... und dass ich nicht zufrieden bin, weiß die mir vorgesetzte Person)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Guten Morgen :)

schon wieder ein Kilo weg - und schon wieder das nächste Zwischenziel (119.9) erreicht und schon wieder den Ticker samt Ziel ändern "müssen" :)
Es war aber auch nach gestern klar, dass heute der Uhuzwanzig fällt :-D - war über 11 Stunden auf der Arbeit; davon die letzten 2 Stunden eine Kollegin in der Abwäsche unterstützt; dass das so anstrengend ist, hätte ich vorher nicht gedacht - aber ich freu mich und meine Waage sich auch :) - nur meine Klamotten weniger... die fangen langsam schon wieder das Schlabbern an.... *gg*
Heute Abend zieh ich meinen neuen Lieblingsrock an, damit fühle ich mich momentan am wohlsten - die schwarzen Hosen, die ich habe, sitzen am Oberschenkel schon etwas sehr zu locker und ob eine helle Jeans (hellgrau) das Richtige wäre? Nun ja, jedenfalls wird heute wieder der Rock "ausgeführt" und ich bin echt gespannt, wie es läuft...

Aktuell bin ich auf dem "Mini-Pizza"-"Trip"... Knack und Back -Teig (1 Brötchen= 1 Mini-Pizza); Tomatenmark & frischen Oregano drauf, 1 Scheibe Kochschinken, Peperoni, Oliven & Käse, fertig... und wenn ich dazu einen Salat esse, reicht mir Abends auch mal so einne Mini-Winz-Pizza :)

Ich bin froh und unglaublich dankbar, dass ich diese 5-6 Wochen Stillstand durchgestanden und weitergemacht habe und dass es jetzt gewichtsmäßig wieder weiter runter geht :)

Fröhliche Grüße
Lunchen, bald nur noch halb^^
 
Sooo,

das Gespräch vorgestern war sehr angenehm und ich hab denen wirklich das ganze "Lunchen-Paket" gezeigt.. (vor allem natürlich die guten Seiten ;))
Was ich toll fand: mir saßen definitiv keine "Personaler" gegenüber; d.h. es ging nicht um irgendwelche Fangfragen, psychologisch hintergründige Fragen oder Fragen, die darauf abzielen, einen aus der Fassung zu bringen; und diese Entspanntheit fand ich sehr angenehm und wohltuend :)
Und jetzt heißt es abwarten :)

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es für mich weitergeht...

Morgen ist unser Sommerfest auf der Arbeit... mir fehlt dadurch der Samstag diese Woche komplett (ist der einzige Tag der Woche, an dem ich Gartenarbeit bei meinen Eltern, Wohnungsputz bei mir, Blaubeerenpflücken etc machen kann). mal schauen, ob es dafür einen anderen Tag frei gibt....

Euch schonmal ein schönes Wochenende!

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Hallo Ihr Lieben,

Sommerfest war richtig schön, anstrengend, aber trotzdem schön und es hat mir wieder eine deutliche Abnahme gebracht; bin jetzt nur noch 500 g von meinem nächsten Zwischenziel (minus 45 kg!) entfernt :)

So langsam muss ich mir mal meine nächste Belohnung überlegen - bsi minus 50 kg werde ich wohl schon wieder einen Schwung Klamotten brauchen... langsam geht das echt ins Geld.... muss meine zu großen Klamotten mal bei Ebay reinsetzen; sonst muss ich bald Insolvenz anmelden.... -.-^^

Trotzdem geht es auf jeden Fall weiter - ich fühle mich immer wohler und bin sehr dankbar für das Tempo momentan :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Ich habe meine Klamotten zum Übergang immer bei KIK gekauft. Da bekommt man Jeans für 10-20 Euro, und auch sehr günstige Oberteile.
Teilweise hatte ich ja manche Hosen nur für 2-3 Monate an, weil sie dann schon wieder geschlappert haben.
 
Hallo Ihr Lieben,

bin in den letzten Wochen gar nicht zum Schreiben gekommen... :(

War ständig schwimmen und auch sonst war ne Menge los..
Gestern war der letzte Freibad-Tag in "meinem" Freibad und so bin ich gestern Mittag nochmal gut nen Kilometer geschwommen... mir wird das so regelmäßige Schwimmen fehlen... bis Ende Oktober (da endet meine 100-Tage-Karte) werde ich zwar noch ein paar Mal im Hallenbad schwimmen gehen, aber nicht so häufig wie im Freibad... dafür ist mir das Hallenbad einfach zu warm...^^
Bezüglich des "Gesprächs" gab es eine Absage, aber immerhin haben sie sich zwischen mir und jemand anderem entschieden - und damit kann ich gut leben. :)

Auf der Arbeit wird es weder entspannter (vom Betriebsklima) noch verändert sich (bisher) irgendetwas zum Positiven... aber da arbeite ich dran...

@Harli: ich kaufe meine Klamotten momentan bei bonprix; aber Du hast recht: wirklich teure Kleidung lohnt sich momentan echt nicht...

Gewichtsmäßig habe ich momentan einen kleinen Stillstand; aber ich arbeite daran, dass es wieder weitergeht :)
Gestern hab ich mir Lamm auf Vorrat gebruzzelt.... schöne 4 Portionen... Lamm mit grünen Bohnen und Klößen... mein (derzeitiges) Lieblingsessen... und es schmeckt fast so wie bei Mama :-D

Und jetzt muss ich los; Ihr dürft heute gerne an mich denken, hab heute etwas (für mich) Schwieriges vor... ich berichte in den nächsten Tagen (vielleicht schon heut Abend, wenn ich dazukomme).

Liebe Grüße
Lunchen
:)
 
Hallo Ihr Lieben,

@söckchen: vielen Dank! :)

Das schwierige Gespräch war heute nicht schön, aber ich hab durchgehalten und ich bin darüber total dankbar :)
Mich "kriegt" man normalerweise immer auf der emotionalen Schiene, aber heute hab ich mich nicht kriegen lassen, obwohl alle Register gezogen wurden....
(Wäre das Forum hier nicht öffentlich, würde ich mehr schreiben können... deshalb entschuldigt bitte, dass ich hier nicht so ins Detail gehen kann, wie ich grad gerne würde^^)

Und darum bin ich total froh und glücklich, aber auch erledigt :)

Und jetzt gehts ins Bett, bin müüüüde^^

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Hallo Ihr Lieben,

endlich geht es gewichtsmäßig wieder weiter runter :)
eine große ZahnOP Ende der Woche hat mir doch glatt wieder einen schönen Rutsch nach unten beschert; darf momentan nur Weiches essen und da ist die Auswahl halt ein bisschen eingeschränkter :-D

Und nachdem ich vorgestern und gestern erhöhte Temperatur hatte, war mir sowieso nicht so groß nach Essen^^
Heute wird nochmal fleißig gekühlt und ab morgen bin ich wieder auf der Arbeit :)

Dafür habe ich seit kurzem einen Spiralschneider, mit dem ich absolut glücklich bin; was man damit alles schönes machen kann... und das Essen sieht einfach lecker und ansprechend aus...:inlove:
Bisher habe ich damit Zucchininudeln (okay, laaangweilig^^) mit Bolognese-Sauce (mit Tatar und spiralisierten Möhren) gemacht; heute Abend gibts einen türkischen Möhrensalat (Möhren werden aber gaanz lange gekocht, damit ich sie auch essen kann) und nächste Woche will ich mich an Kürbis-Nudeln mit Käse-Sauce machen... und damit kann ich auch meine heißgeliebten "Gläser-Gerichte" machen und mit auf die Arbeit nehmen... Schöne kleine Portionen, hübsch zurecht gemacht und sehr lecker... :)

Und ich merke, dass mir gerade Low-Carb-WW (vor allem Abends) am besten bekommt... und da ich Nudeln wirklich sehr mag, aber die bei mir, wenn ich sie abends esse, immer sehr reinhauen, kann ich sie durch spiralgeschnittenes Gemüse herrlich ersetzen (und kann nebenbei auch mal wieder etwas echte Butter essen, um auf meine Punkte zu kommen) :)

Mein nächstes Gewichtsziel für kommenden Mittwoch (WW) werde ich wohl erreichen; hatte mir minus 2 kg vorgenommen (hatte die Woche davor 700 g zugenommen); die hab ich bis jetzt bereits schon :) - dann sollte ich doch versuchen, gleich direkt den nächsten Stern zu bekommen.. das hieße: noch 1 kg von heute bis Mittwoch.. das ist gerade glaub ich machbar :)

Heute Mittag gibt es Zucchininudeln mit Katenschinken, ein bisschen echter Butter & Käse... man merkt glaub ich, dass ich noch nicht gefrühstückt habe... ;)

Achja: und Klamottentechnisch fangen an, Hosen in Größe 48 zu passen! an diese Größe kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern.... noch 1-2 kg, dann brauche ich wieder neue Klamotten... örghs^^

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Freu mich für dich das es in die richtige Richtung geht nach so langer Zeit .
Liebe Grüße Renate
 
Oben