Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe auch einen Hurom Slowjuicer und bin damit sehr zufrieden.
Meiner ist aus der HE- Reihe und war nicht so teuer. Unter 200€.
Die Reinigung ist einfach, bisher keinerlei Verschleiß obwohl ich ihn schon über 3 Jahre habe.
 
Kenwood??? Du willst doch was Gescheites, oder nicht?! Das ist wie mit den Mixern! Wenn ich mich zwischen Hochleistungsmixern wie Vitamix und Bianco entscheiden müsste, würde ich auch keinen Kennwood nehmen. Kitchen Aid usw. das sind alles Nachzügler, was das Saften angeht.
Woran machst Du denn fest, ob ein Entsafter "gescheit" ist? Saftausbeute etc kann man ja aufgrund von Produktvideos gar nicht wirklich vergleichen. Ich finde das super schwer, wenn ich keins der Geräte bisher live und in Action gesehen habe.
Heißt "gescheit", dass die Verarbeitung gut ist? Das Ding ewig hält? Es leicht zu handhaben ist? Letzteres sah für mich nämlich in den Videos bei allen Geräten ziemlich ähnlich aus...
Von der Kitchen Aid Küchenmaschine haben mir auch sehr viele Leite abgeraten... ich hab sie jetzt schon eine Weile, und wir benutzen sie gerne und viel, und ich bin total zufrieden.
Ich habe auch leider in meinem Bekanntenkreis keine so eingefleischten Saftfreaks, die evtl das ein oder andere der Geräte besitzen, dass ich mir das mal live und in Farbe ansehen kann...
Meinst Du, dass ein Nachzügler zwingend schlechter sein muss? Je mehr ich mich damit beschäftige, desto besser gefällt mir nämlich das Kitchen Aid Gerät...

Ratlose Grüße vom Dietgirl
 
Hier kannst du ein Testvideo von einem sehr erfahrenen "Safter" John Kohler sehen, er ist unabhängig und testet ständig die Vielzahl an Entsaftern, die es auf dem Markt gibt.
Im Kitchen Aid waren große Tresterstücke im Saft, gar nicht gut.

Wer keine Geduld hat, ca. ab Minute 27 wird es interessant. Der Kitchen Aid Entsafter produziert mehr Schaum, oxidiert mehr. Der Saft des Omegas sei vollmundiger, meint John Kohler.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank für den Link - das ist ja echt ein Unterschied! Insbesondere die längere Dauer schreckt mich (die ja grundsätzlich im Stress ist) ab.
Ich werde mal nach weiteren entsprechenden Videos mit anderen Geräten suchen!
Vielen lieben Dank, @miri - das hilft mir total weiter!!
 
was ich frühstücke? meistens ist das nach der
morgendlichen Radtour, da mache ich dann sowas
hier → muß ja Energie tanken :cool:

 
Gut gemacht ^^
"taste like a cows burp" :D
 
so sieht es auch manchmal wirklich aus
(für Außenstehende) → früher habe ich ja
immer 2 Liter vorproduziert → mittlerweise
mache ich Säfte und gS nur noch glasweise, frisch :party:
 
Ich mache mir die auch immer frisch...deswegen achte ich immer drauf nicht allzu viel Überschuss zu produzieren, da ich die eh nicht aufbewahre um sie später zu trinken.
Aber nach einer Weile hat man das Vorportionieren mengenmäßig gut raus.

Heute gabs es Spinat-Pfirsich-Kiwi mit Ingwer. Gemüse und Obst aus dem vorportioniertem TK-Beutel und Ingwer und Co kommen je nach Tagesform- und Bedürnis frisch dazu.
Dann je nach Laune, bzw. optional ein wenig Getreidemilch oder Nussmuß und eigentlich immer Wasser.

Habe jetzt gelesen, dass man die Schale von Kiwis (ich hatte jetzt die goldenen) mitessen kann,...daher kommt die nächste mal einfach gewaschen und ungeschält (Stump schneide ich ab) in den Gefrierbeutel.
 
bei vielen Sorten kann man die Schale mitessen
→ Lemons, Bananas, Watermelon etc. etc.
 
bei vielen Sorten kann man die Schale mitessen
→ Lemons, Bananas, Watermelon etc. etc.

Von den Früchten wusste ich das tatsächlich auch, aber Kiwis waren mir neu. Da der Blender die eh zerschlägt macht mir die "Haptik" bestimmt auch nichts aus...
 
in den nächsten WOchen bekommen wir einen Side-by-Side-Kühlschrank, dann kann ich endlich auch vernünftig Voräte für Smoothies anlegen :nod:
 
wenn Du nur morgens den gS trinkst, kannst
Du es so machen ;)

 
guter, wenn Du mich meinst, ich trinke den gS nur Abends :)
 

Neueste Beiträge

Oben