Futternapf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten morgen zusammen,
:)
Zuhause hatten wir kein Internet mehr, Router kaputt..:( Im Büro hatte ich keine Zeit. Urlaubszeit, Kollegin fehlt doch die Anträge kommen als wäre alles für umsonst :D
Die Ernährung läuft aber Bestens.

Habe heute morgen Maße genommen, die Ergebnisse sind Top!
Hab im Schnitt 2-3cm verloren :inlove: An der Taille sogar 7cm!! :inlove:
Die Waage ist dagegen doof zu mir.. die sagt ich hab zugenommen :lipssealed:
Das hätte mich früher umgehauen und zur schlechten Laune geführt :rolleyes: Doch ich bin gut drauf und fühl mich einfach toll! Das ein oder andere Kleidungsstück sitzt lockerer :) Das sagt mehr aus als die Zahlen auf der Waage!!
:inlove:
 
Guten Morgen,
Dienstag.. nur noch 4 Tage, dann heißt es endlich - URLAUB- Da freu ich mich wirklich extrem drauf!
Seit Januar hatte ich keinen Urlaub mehr, weil die Kollegin gekündigt hatte. Seit Januar schuffte ich wie ein Ochse und jetzt hab ich endlich Urlaub!!!:)

Wir (also mein Mann und ich) fahren auch nicht weg. Das ist ok, wir wissen wie man zu Hause schön Urlaub machen kann;)

Gestern hatte ich abends eine wirklich leckere Brokkolisuppe gekocht :inlove: Einfach Brokkoli, Zwiebeln mit Wasser und etwas Gemüsebrühe aufkochen lassen, pürieren, Sahne dazu.. LECKER!
Das wird es heute Mittag im Büro auch geben. Da freu ich mich jetzt schon auf die Mittagspause.

Die Ernährung läuft super, auch wenn ich zwei kleine Ausreißer hatte in Form von Nudeln. Passiert, Strich drunter und weiter geht's. Es ärgert mich irgendwie total, aber ich hatte Lust darauf deshalb ist es für mich ok.
Gestern Abend hatte ich dann nix zum anziehen gefunden für heute. Ich stand eine Stunde vor dem Kleiderschrank und fand alles ganz furchtbar an mir... da Speck, hier Speck.. :banghead: Jetzt hab ich halt ne Jeans an, schwarzes Top und einen schwarzen Cardigan.. immerhin Pumps dazu :D

Ich roll mal ins Büro und wünsche einen sonnigen Tag.:clap:
 
Ich kenn das... Krass wie hart einen die Zahl auf der Waage beeinflussen kann, oder?
Aber du hast ja selbst gesagt, dass optisch eindeutig was runter ist :D Also lass dich davon nicht stressen!
 
Ich kenn das... Krass wie hart einen die Zahl auf der Waage beeinflussen kann, oder?
Aber du hast ja selbst gesagt, dass optisch eindeutig was runter ist :D Also lass dich davon nicht stressen!

Oh ja und wie :D Nee, früher wär ich ausgetickt aber mittlerweile bin ich entspannt :)
 
Was am Dienstag im Futternapf landete:

Früh: Sahnequark mit Himbeeren, Leinöl

Mittag: Brokkolisuppe mit 5 Garnelchen

Abend: Salat mit Ei, Hähnchenbrust

______________________________________________

Zum Sport kam ich gestern erst abends. Bei meinem Auto ist die Klima kaputt, so geschwitzt (vom reinen nichts-tun) hab ich ja schon lang nicht mehr :D Zuhause musste dann die Wäsche versorgt werden, der Hund wollte gekuschelt werden, saugen,..der ganze Haushaltszauber eben..
Erst nach dem Abendessen konnte ich mich dann aufraffen zum joggen gehen:)
 
Was am Mittwoch im Futternapf landete:

Früh: Sahnejoghurt mit Leinöl

Mittag: Salat mit Ei und Hähnchenbrust

Abend: Zucchininudeln mit Bolognese

________________________________________________

Gestern bin ich schon um 15 Uhr gegangen. Ich habe es tatsächlich geschafft, alle Akten und auch den Posteingang tutti fertig zu bearbeiten :punch:
Also ging es schnell einkaufen, Zuhause hab ich dann meinen Sport gemacht und anschließend eben Haushalt etc.
Abendessen war sehr sehr lecker und ich habe für heute noch Reste dabei :)

Mal sehen wann ich heute abdüsen kann. Bei dem Wetter freu ich mich richtig aufs joggen :inlove: Angenehme 19 Grad, keine ballernde Sonne, kein schwitzen vom nichts-tun! Geil!! :inlove::)
 
Dann wünsche ich viel Spaß :D
Dein Essen liest sich weiterhin mega lecker, ich werd immer ganz neidisch, so langweilig wie meine Speisepläne gerade aussehen :drunk:
 
Guten Tag:)

lang lang ists her .. Ich hatte einen unglaublich schönen Urlaub! Konnte jede Sekunde mit meinem Mann genießen und wahnsinnig gut entspannen:blush:
Meine Ernährung kam nicht zu kurz, im Gegenteil! Im Urlaub war ich für exakt 5 Tage in Ketose.. so mies hab ich mich noch nie gefühlt :rofl: Kopfschmerzen, Müde, Schwindel,.. nach zwei Tagen wars dann auch vorbei und mir ging es schon wieder prächtig;)
Ich bin nur relativ schnell rausgeflogen, so viel Fett essen schaffte ich einfach nicht.
Macht aber auch nichts. Ich nehme trotzdem, wie gewohnt, mit Low Carb ganz wunderbar ab.
Habe neue Pullis, Kleider und Jeanshosen gekauft. Es läuft wirklich einwandfrei.

In der letzten Urlaubswoche allerdings hab ich den Fehler gemacht á la "Das eine Brötchen.." und schwups nach ganzen 4 Tagen vollfutterei, sprich nichts was der Low Carb Ernährung auch nur Ansatzweise ähnelt, fühlte ich mich unwohl. Aufgedunsen, Bauschmerzen.. einfach Bäh.

Zwei Tage später, nach dem ich wieder wie gewohnt gegessen hatte, ging es mir wieder prächtig:whew: Zum Glück.
Also ist und bleibt LC eine Umstellung! Weizenprodukte vertrage ich einfach nicht sonderlich gut auch wenn ich sie, um ganz ehrlich zu sein, gerne gegessen habe.. Aber wenn ich mich nicht wohlfühle, dann kann ich auch darauf verzichten :devil:

Wie gesagt, momentan flutscht es noch besser.

In meinem Futternapf heute:

Früh: Nichts
Mittag: Ofegemüse mit Quark und Frikadellen
Abend: Kürbissuppe

_____________________________________________________
So fahre ich momentan richtig gut. Zudem esse ich sehr viel aufgepimpten Salat.. ich könnts wirklich jeden Tag in mich reinschaufeln :rofl: Also höre ich da auch auf meinen Körper:inlove:

Im Büro laufen die Heizungen auf Hochtouren.. meine Kollegin und ich sind am Dauerfrieren und ich hab schon Halsschmerzen.. Hoffentlich bahnt sich da nichts an, schließlich trainiere ich 6x die Woche und das würde mir dann schon sehr arg fehlen :oops:
Ich hoffe ihr seid wohlauf :)
 
Die letzte Woche lief sehr gut, zwar war sie vollbepackt mit vielen Terminen aber dennoch zufriedenstellend.
Jetzt sind auch die letzten Reste aufgebraucht. Kürbis etc. mussten halt weg. Aber ich lag täglich unter 40g/kh das ist ok und das erste Kilo (Wasser) ist auch schon weg.
Soweit bin ich zufrieden. Bis auf die fehlende Zeit. Momentan klingelt der Wecker um 04.00 Uhr auf, dann wird Sport gemacht und um 07.00 Uhr bin ich auf der Arbeit.
Gegen 17.00 Uhr - 17.30 Uhr Zuhause, mache mir das Essen für den Abend (falls ich hunger habe) und den nächsten Tag zurecht.
Anschließend gehts weiter mit dem Arbeiten (Nebenjob) oder aber dümpel "faul" auf dem Sofa.
Ab dieser Woche wird das Sofadümpeln mit der frischen Luft auf dem Hochsitz ausgetauscht.

So läppern sich die Tage.
Deshalb bin ich aktuell sehr müde aber anders momentan kaum machbar.
Genug gemeckert. Anderen gehts anders!

Heute habe ich noch nichts gegessen, der aktuellste Liebeskummer zehrt etwas (so viel zu fertig gemeckert:D) aber das wird auch wieder.
Dafür lasse ich mir für das Abendessen was besonders gutes einfallen. Sahne, Mascarpone etc. alles im Kühlschrank. Dazu etwas Gemüse (ohne geht einfach nicht) und ein dickes Stück Lachs warten auf mich:h:
Jetzt ist die Pause aber auch wieder um.

Vielleicht snacke ich später ein paar Käsewürfel :blush:

Schönen Dienstag Euch :hi:
 
Hallo miteinander,

jetzt melde ich mich auch mal. Bisher lief alles sehr gut, leider waren ein paar Ausrautscher dabei. Was die gebackenen Breedle (Weihnachtsplätzchen) von Mama angeht, bin ich nicht ganz so standhaft gewesen:think:. Aber da kann ich drüber wegschauen. Ansonsten läuft es nach Plan.
Einzig was mich sehr stört ist diese Dauermüdigkeit. Sie will einfach nicht gehen.
Entweder liege ich bereits um 19 Uhr schlafend auf dem Sofa oder aber die Nacht ist bereits nach vier Stunden schlaf um 03.30 Uhr vorbei..:mask:

Naja, das ändert sich auch irgendwann wieder. Da überwiegen die privaten Problemchen momentan einfach.

An Umfang habe ich bisher gesamt im Schnitt 3,0 cm veloren. Sport kommt leider etwas zu kurz, da die Arbeit alles abverlangt.

Heute gibt es zum Mittag Ketoknäckebrot mit Ziegenkäse (normalen kann und will ich mir nicht leisten :tmi:) dazu Lachsaufschnitt.
Am Abend werde ich mir Brokkoli machen mit Avocadocreme (selbst gemacht) und ein gutes Stück Rindersteak aus der Gefriertruhe.
Als Nachtisch gibt es dann noch Mascarpone mit etwas Sahnequark dazu etwas Zartbitterschokolade und pürierten Beeren.

Da ich ab heute wieder mit dem Sport anfangen möchte, werde ich das noch vor dem Abendessen vorschieben.

Lasst es euch gut gehen
 
Guten Tag zusammen :)

hoffe, es geht euch allen gut.
Hier im Büro geht eine Erkältungswelle um, bin gestern schon mit Hals- und Kopfschmerzen aufgestanden die heute noch anhalten. Aber solang es mir mit allem anderen gut geht, bin ich "unvernünftig" und ziehe mein Sportprogramm durch:clap:

Gerne wollte ich wieder das Joggen anfangen, seit meiner Coronaerkältung im Oktober muss ich allerdings schon bei ein paar Treppenstufen schnauben wie eine Kuh:shake:. Zudem sollte ich dringend zum Orthopäden, weil ich seither vermutlich Ischiasprobleme haben. Mein linkes Bein (bzw. nur ein Streifen von der Pobacke seitlich runter) ist überwiegend taub und ich kann nicht länger wie einen halben Kilometer joggen dann tuts auch ordentlich weh.
Zum Glück hab ich mir vor Jahren einen Stepper gekauft, der wird jetzt genutzt, das klappt auch super. Außerdem mache ich Homeworkouts. Würde zwar gerne ins Fitnessstudio gehen, allerdings ist auch bei mir, wie leider bei vielen anderen auch, das Geld knapper.:whew:

So, das war dann jetzt genug gemeckert.
Seit gestern versuche ich es mit Atkins. Es läuft zwar recht gut aber nicht ganz so wie gewünscht. Zudem bin ich eher der Typ Mensch, der klare Strukturen braucht beim Essen. Das liegt einfach daran, dass ich früher eine ES hatte und mich jetzt einfach schwer damit tu, ohne "geregelte Anweisungen" klarzukommen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine..:worried:

Gestern gab es also zum Frühstück 2 Eier, da ich ein Webinar und kaum Zeit hatte, ließ ich das Mittagessen ausfallen. Hunger hatte ich aufgrund der Kopfschmerzen nicht.
Zum Abendessen gab es:
Brokkoli mit Hähnchen, dazu ein kleiner Schuss Sahne.

Frühstück heute: 2 Eier, 2 Scheiben Schinken
Gestriges Abendessen gibt es gerade zum Mittagessen
Abendessen
: 1 Tasse TK Gemüse (Tomaten, Brokkoli) mit Hähnchenfilet

Sollte mich noch ein kleines Hüngerchen überfallen, wovon ich nicht ausgehe da es kaum noch Snacks zwischendurch gibt, wird es selbstgemachtes Baiser (ohne Zucker) geben oder aber einfach aufgeschlagene Sahne (Sahne ist ja erlaubt)

Jetzt wünsch ich einen angenehmen Tag, bleibt gesund:nod:

Euer Speckmäuschen
 
Das liegt einfach daran, dass ich früher eine ES hatte und mich jetzt einfach schwer damit tu, ohne "geregelte Anweisungen" klarzukommen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine..:worried:
Du findest einen Weg damit umzugehen, DAS zählt und wird dir dann auch die gewünschten Ergebnisse bringen.
Dir auch einen schönen Tag. :)
 
Mein linkes Bein (bzw. nur ein Streifen von der Pobacke seitlich runter) ist überwiegend taub und ich kann nicht länger wie einen halben Kilometer joggen dann tuts auch ordentlich weh.
Oh je, das liest sich sehr bekannt. Als mein Ischias eingeklemmt war, war es genau so. Erst ging noch ein halber Kilometer, dann nur ein paar 100m, nach einer Zeit konnte ich nicht mal schmerzfrei das Bein bewegen. Lass das schnell untersuchen, das kann sehr unangenehm werden.
Mir haben damals Dehnübungen für Gesäß und unteren Rücken etwas geholfen, damit der Nerv wieder etwas platz bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest einen Weg damit umzugehen, DAS zählt und wird dir dann auch die gewünschten Ergebnisse bringen.
Dir auch einen schönen Tag. :)
Vielen Dank für die lieben Worte Sonja:). Man hat ja doch immer das Bedürfnis, sich rechtzufertigen..

Oh je, das liest sich sehr bekannt. Als mein Ischias eingeklemmt war, war es genau so. Erst ging noch ein halber Kilometer, dann nur ein paar 100m, nach einer Zeit konnte ich nicht mal schmerzfrei das Bein bewegen. Lall das schnell untersuchen, das kann sehr unangenehm werden.
Mir haben damals Dehnübungen für Gesäß und unteren Rücken etwas geholfen, damit der Nerv wieder etwas platz bekommt.
Ja genau. So ist es und es ist unangenehm.
Einen Termin hab ich erst im Februar (aber immerhin).
Geht es dir denn damit etwas besser mittlerweile?:eek:
Dehnübungen mache ich auch, allerdings helfen die gerade nur kurzfristig, was Wurschd ist solang es hilft.
 
Geht es dir denn damit etwas besser mittlerweile?:eek:
Naja, wie mans nimmt, es kommt drauf an, was für eine Ursache festgestellt wird. Ist die Ursache behoben erholt sich der nerv, bis es soweit ist kann man nur die Symptome lindern.
Da die Ursache bei mir Rheuma ist und die Entzündungen in der Wirbelsäule auf die Nerven drücken kann man nicht wirklich von behoben sprechen. (So ein Pech wirst du aber mit Sicherheit nicht haben :) )
Bis der Arzt die Verklemmung lösen kann kann ich nur Dehnen und wenns geht gezielten Kraftsport für den Rücken empfehlen. (Vorausgesetzt du hast keine Schmerzen im Rücken).
Um das ganze zu beschleunigen kann man auch im Krankenhaus in die Notaufnahme gehen. Wenn einem das Bein weh tut und auf einmal Taub wird ist es durchaus ein berechtigter Grund.
 
Naja, wie mans nimmt, es kommt drauf an, was für eine Ursache festgestellt wird. Ist die Ursache behoben erholt sich der nerv, bis es soweit ist kann man nur die Symptome lindern.
Da die Ursache bei mir Rheuma ist und die Entzündungen in der Wirbelsäule auf die Nerven drücken kann man nicht wirklich von behoben sprechen. (So ein Pech wirst du aber mit Sicherheit nicht haben :) )
Bis der Arzt die Verklemmung lösen kann kann ich nur Dehnen und wenns geht gezielten Kraftsport für den Rücken empfehlen. (Vorausgesetzt du hast keine Schmerzen im Rücken).
Um das ganze zu beschleunigen kann man auch im Krankenhaus in die Notaufnahme gehen. Wenn einem das Bein weh tut und auf einmal Taub wird ist es durchaus ein berechtigter Grund.
Oh ne das tut mir leid! Rheuma ist wirklich k..ke!!:(
Hoffe dennoch, du hast auch gute Tage. Mein Ex hat Rheuma, der hatte oft Tage, da konnte er nicht richtig laufen etc. manchmal haben ihm meine Massagen geholfen aber leider nicht immer. Daher kann ich nicht nachvollziehen wie es ist, aber doch etwas nachempfinden
Davon gehe ich tatsächlich nicht aus, schiebe es auf s Alter:D
Das mit der Notaufnahme haben mir schon einige gesagt, ist auch zu lesen dass man bei Taubheit nicht warten sollte.. aber da fühle ich mich schlecht. Zum einen denke ich mir ist es noch kein Notfall (hab es seit Oktober), da gibt es andere, schlimme Fälle und zum anderen ist es eine unbekannte Wartezeit.. Sag ich ganz ehrlich:lipssealed:
 
Hoffe dennoch, du hast auch gute Tage. Mein Ex hat Rheuma, der hatte oft Tage, da konnte er nicht richtig laufen etc.
Ach ja, es tut nur weh, man kann sich ja trotzdem Bewegen :D
Ketogene Ernährung + Sport hilft mir super, die Gelenke sind zwar dennoch entzündet, aber nicht so steif und unbeweglich. Im vergleich zum Anfang, wo keiner Rheuma festgestellt hatte und mir nur jeder zum schonen geraten hat war es vieeeel schlimmer, aber das will ich einfach nur vergessen, es ist lange her ^^

aber da fühle ich mich schlecht. Zum einen denke ich mir ist es noch kein Notfall (hab es seit Oktober), da gibt es andere, schlimme Fälle und zum anderen ist es eine unbekannte Wartezeit.. Sag ich ganz ehrlich:lipssealed:
Das brauchst du nicht, dafür ist die Notaufnahme da. Bei unserem Krankenhaus kann man sogar termine machen, wenn man am Wochenende Spritzen oder Wundversorgung oder sowas braucht.
Ich war auch schon mal da, als ich noch nicht wusste, das ich Rheuma habe und eines morgens meine Hüfte nicht mehr bewegen konnte. Die Wartezeit war lang, aber die Ärzte sehr nett und Hilfsbereit. Wobei ich bei Fachärzten auch schon über Stunden im Wartezimmer gesessen habe.
 
Ach ja, es tut nur weh, man kann sich ja trotzdem Bewegen :D
Ketogene Ernährung + Sport hilft mir super, die Gelenke sind zwar dennoch entzündet, aber nicht so steif und unbeweglich. Im vergleich zum Anfang, wo keiner Rheuma festgestellt hatte und mir nur jeder zum schonen geraten hat war es vieeeel schlimmer, aber das will ich einfach nur vergessen, es ist lange her ^^


Das brauchst du nicht, dafür ist die Notaufnahme da. Bei unserem Krankenhaus kann man sogar termine machen, wenn man am Wochenende Spritzen oder Wundversorgung oder sowas braucht.
Ich war auch schon mal da, als ich noch nicht wusste, das ich Rheuma habe und eines morgens meine Hüfte nicht mehr bewegen konnte. Die Wartezeit war lang, aber die Ärzte sehr nett und Hilfsbereit. Wobei ich bei Fachärzten auch schon über Stunden im Wartezimmer gesessen habe.
Das hör ich aber sehr gerne! Man gewinnt ja dann doch etwas Lebensqualität zurück.
Natürlich hast du recht.. Mir wär es schon auch lieber aber da überwiegt einfach mein Gewissen. Mal sehen wahrscheinlich warte ich einfach zu meinem Termin :wait:
Dennoch vielen Dank für den Tip! Bin sehr dankbar dafür :happy:
 
Wie schön ist das Wetter denn?
Man muss es mögen ja aber ich liebe Schnee:inlove:
Da kommt das Kind aus mit zum Vorschein:h:

Die letzten Tage lag ich mit einer dicken Nasennebenhöhlenentzündung flach, heute geht es etwas besser.
Ansonsten läuft es ganz gut, mein Gewicht stagniert stark aber ich merke den Unterschied an den Klamotten und das ist, was zählt.:party:
Zudem geht es mir mit allem wesentlich besser

Auf der Arbeit ist es gerade etwas stressig, so kurz vor Weihnachten muss man ja noch allerhand erledigen, was den Leuten mal so kurzfristig einfällt.:rofl:
Aber ich hab spaß mit meinen Kolleginnen, weshalb es mir nicht schwer fällt
Sonst gibt es tatsächlich nichts neues.. alles läuft gut, ich bin glücklich und freue mich über meinen Termin bei der Wimpernfee heute Mittag:inlove::clap:
Anschließend wird noch der Haushalt gemacht und das wars dann auch.
Die Wimpernverlängerung hindert mich jetzt daran, bis Sonntag Sport zu machen aber das ist ok. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln.

Zum Essen wird es die Tage Eier und Salat geben. Ganz simpel und einfach. Mit Avocado, Pute, Hähnchen, Rind usw. Ich finde ja, Salat kann man unglaublich gut variieren und da ich eh sehr kochfaul bin in letzter Zeit, optimal! :giggle:


Jetzt wünsche ich einen herrlichen Start ins Wochenende:hi:


Speckmäuschen

:inlove:
 
Oben