Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi miri,
mir geht es ganz gut. Bis auf den morgigen Tag habe ich tatsächlich diese Woche Urlaub. :)
Normal hätte ich den erst in der letzten September Woche genommen, hat sich jetzt aber anders ergeben.

Diese Woche werde ich voll genießen, weil ich danach erst wieder ab Februar frei nehmen kann.
Wir wollten für eine Woche irgendwo in die Sonne fliegen. Da wir Beide jedoch am Dienstag arbeiten werden, haben wir beschlossen zu Hause zu bleiben.
Am Donnerstag werden wir nach De Panne oder De Haan fahren und vermutlich eine Nacht dort bleiben. Auf diesen kleinen Tapetenwechsel habe ich richtig Lust.
Wir waren früher sehr häufig dort und nun schon einige Jahre nicht mehr in dieser Gegend.

Heute habe ich den Tag auf der Terrasse genossen und wir waren spazieren.
Ich merke, wie ich mich einiger Themen, die sich in mir abspielen, annehmen will und dafür werde ich die Woche auch gezielt nutzen.

Das Weihnachtsgeschäft beginnt bei uns ab dem 05.10. und jetzt sind wir bereits voll im Herbst.^^
Morgen kommt ein neues Herbstthema, beerige Rottöne, kombiniert mit Beton, das wird sicher ganz schön.
Diese klassische Herbstdeko mit orange-braun Tönen ist im Moment nicht mehr so mein Ding.
 
Hi Sonja,
hast du deine Urlaubswoche genossen? Wart ihr in Belgien?
 
Hi Sonja,
hast du deine Urlaubswoche genossen? Wart ihr in Belgien?
Hi miri,
der Urlaub war sehr schön, nur vieeeel zu kurz. ;)
Zu Beginn war ich auch noch krank geworden, daher sind wir nicht in Belgien gewesen.
Ein paar Tagestouren haben wir dennoch machen können und ich habe viel Zeit zum Relaxen genossen.

Inzwischen bin ich schon mitten in den Vorbereitungen für Weihnachten und weiß kaum, wo mir der Kopf vor lauter Arbeit steht.^^
Das ist auch der Grund, dass ich mich hier länger nicht zu Wort gemeldet habe.
 
Ich kann dich gut verstehen, heute am ersten Arbeitstag weiß ich auch nicht, wo mir der Kopf steht. Ich hätte noch die ganze Nacht in der Firma bleiben können, das Chaos wäre immer noch nicht beseitigt. :worried:

Kannst du deine Kollegen nicht mehr mit einspannen oder möchtest du das meiste erledigen?
 
Ich kann dich gut verstehen, heute am ersten Arbeitstag weiß ich auch nicht, wo mir der Kopf steht. Ich hätte noch die ganze Nacht in der Firma bleiben können, das Chaos wäre immer noch nicht beseitigt. :worried:
Hast du dich in dieser Firma gut einleben können und gibt es inzwischen auch Phasen, in denen es ruhiger ist?

Kannst du deine Kollegen nicht mehr mit einspannen oder möchtest du das meiste erledigen?

Neben den täglichen Abläufen fällt in dieser Zeit zusätzlich, viel organisatorische Arbeit an.
Dann laufen noch ständig Vorstellungsgespräche und Probearbeiten, da möchte ich selbst gucken und entscheiden.
Da das Alles neben dem täglichen Business anfällt, ist es momentan ziemlich viel für mich.

Wenn die Regale dann für Weihnachten gedreht sind, kann es mit dem ganz normalen Wahnsinn weitergehen.^^ ;)
 
Ja, einleben konnte ich mich schon, ich bin auch gut organisiert, aber trotzdem ist es Akkordarbeit. Wir stöhnen um die Wette, d. h. wir atmen vor Anspannung tief und laut aus. :)
In den 1,5 Jahren, in denen ich in der Firma bin, habe ich sehr viele Leute gehen sehen.
Gerade erst hat eine Einkäuferin nach 4 Jahren gekündigt, so richtig glücklich ist dort niemand.

Wenn es für mich unerträglich werden würde, wäre ich auch früher oder später weg. Noch ist es okay.

Du hast aber auch Action hoch 100.
 
Du hast aber auch Action hoch 100.
Ja, die habe ich und ich lerne eine Seite an mir kennen, die mir zuvor noch unbekannt war.

Das ständige missachten meiner Bedürfnisse, die ich z.Zt. gar nicht wirklich wahrnehme, führt dazu, dass ich andauernd am Limit bin.
Ich werde nicht richtig gesund und liege jetzt an den freien Tagen mal wieder flach.^^

Am Donnerstag gehe ich zum Arzt und lasse mal paar Werte checken.
Einfach, um das Ausmaß zu kennen. Ich ahne nichts Gutes und denke, dass ich davon ausgehend, das Ruder wieder rumreißen kann.
Meine tollen Werte von damals, die ich mir einrahmen sollte, nutzen da jetzt auch nix.
Ein konstant guter Umgang mit sich selbst, ist die Voraussetzung, langfristig einen guten State zu haben.
Wenn das nur mal wieder in meinem innersten ankommt, habe ich die Chance was zu verändern.

Wenn es jetzt auch so klingen mag, ich blase keinen Trübsal.
Das sind nur Zusammenhänge, die mir auffallen und ich mitteile.

Es gibt auch was Schönes zu erzählen.
Seit gestern haben wir eine Siebträgermaschine und entgegen meiner ersten Skepsis, weil mein Mann mich damit überrascht hatte, finde ich jetzt schon meinen Gefallen daran.
Zudem werde ich gleich Omelette mit Spinat zum Frühstück essen, obwohl mein Mann Brötchen gekauft hat. Ich hatte ihm aber auch bereits gesagt, dass ich wieder was verändern will und er wusste, dass er mir nichts davon mitbringen muss.
Dabei habe ich jetzt überhaupt kein Konzept im Sinn. Mir geht es darum, was "echtes" zu essen und von dem schnellen und einfachen wieder mehr Abstand zu bekommen. Denn so im Stress, wie ich meist bin, habe ich immerzu auf die super schnellen Varianten zurückgegriffen, ohne mir über Inhalte oder Wertigkeit meine Gedanken zu machen. Schnell, schmeckt und gut ist, das war schon ausreichend als Kriterium.
Diese zarte Pflänzchen gilt es nun zu hätscheln, damit ich aus meinem Sumpf wieder heraus komme. :)

Euch allen ein paar schöne freie Tage! :)
 
Das hab ich mir schon gedacht.
Im Einzelhandel, Vollzeit und Haushalt da hat man kaum Zeit und Lust sich um gute Ernährung zu kümmern. Da fehlt abends einfach die Kraft.
Ic hab das auch erst richtig gemerkt als ich 3-4 Wochen aus dem ganzen raus war. Und ich hab nur 30 Stunden gearbeitet .
Jetzt arbeite ich Vollzeit und hab trotzdem mehr Energie. Es fehlt halt der dauernde Umsatzdruck.

Pass auf dich auf. :*
 
Ich habe heute noch an dich gedacht.
An der Ernährung schrauben, ist schon mal ein guter Ansatz. Hiebei kannst du ja step by step vorgehen. Es ist auch schon mal gut, wenn wenigstens eine Mahlzeit gesund ist.
Ich möchte immer alles auf einmal verändern und am Ende lande ich bei einem Berg Ungesundem.

Ich wünsche dir, dass deine Werte besser sind, als du annimmst.
 
Danke für eure zusprechenden Worte!

@miri
Üblicherweise bin ich auch meist mit der Brechstange unterwegs und will gleich alles auf einmal.
Die Taktik hat sich aber nicht dauerhaft bewährt. Ausnahmen zu machen oder in gut und böse zu unterteilen, ist aber auch nicht meine Absicht.
Ich brauche zunächst Disziplin, um mein Handeln mit mehr Bewusstsein zu untermauern.
Wenn sich das dann etabliert hat, habe ich wahrscheinlich den Autopilot, der mir zuträglich ist.

Zur Zeit fühlt es sich an, als war ich im Selbstzerstörungstrieb.
Von meinem Umfeld bekam ich auch schon zu hören, "Du musst dich doch nicht selbst hinrichten!", "Warum zerfleischst du dich so?", "Jetzt mach' mal halblang, das dankt dir niemand.", "Wann wirst du endlich wieder vernünftig?", "So kenne ich dich gar nicht." und "Das bist du nicht.".

Das Verrückte ist, mir ist es inzwischen sogar selbst aufgefallen und daher bin ich auch so erschrocken.
Denn mich hat niemand getrieben, es gab nie eine Aufforderung von Außen, dass ich mich so verhalten habe.
Das war nur hausgemacht von mir selbst. Eine ganz blöde Eigenschaft, die ich da in mir habe.
 
Ja, so schätze ich dich ein.
Immer von einem extrem zum anderen. ;)
Die Energie die du zuvor in den Sport gesteckt hast, steckst du nun in die arbeit.

Einen gesunden Mittelweg kennst du nicht.
Aber wie heißt es so schön?
Selbsterkenntnis ist der 1. Schritt zur Besserung. :clap:
 
Sonja, ich habe deine Beiträge sehr vermisst,
schön, von dir zu lesen.
Klar, wenn man so in der Arbeitsbelastung gefangen ist, bleibt wenig
Zeit für anderes.
Dass du dir drüber bewusst geworden bist, dass niemand von
außen dich so unter Druck setzt sondern nur du selbst,
ist das doch ein guter Anfang!
 
1176a6d.gif




Mögen Dich noch viele Wunder zum Staunen bringen und viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen.
Das alles wünscht Dir von ganzem Herzen stolli!

25re9fq.gif
 
Von mir auch eine Herzliche Gratulation zum Geburtstag !

Vergiss nicht an dich selbst zu denken und hab viel Kraft für deine weiteren Wege .
Ganz Liebe Grüße Renate
 
Oh Geburtstag?
Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche,
Gesundheit und gutes Gelingen deiner Unternehmungen.
 
Alles Gute zum Geburtstag, liebe Sonja.
Hattest du heute auch noch frei?
 
Happy Birthday :D
 
Oben