Wenig bis kaum Gewichtsverlust

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich benutze die Stixx meist 2 mal täglich.
Morgens und abends.

Vom 3 Tag an, zeigen die konstant ketose an.
 
Vom 3 Tag an, zeigen die konstant Ketose an.
Das heißt nur, das du Ketone im Urin hast die dein Körper vorher irgendwann mal produziert hat.
Sagen wir mal du sündigst Mittags mit na Pizza und Misst abends die Ketone dann werden dir die Stix immer noch welche anzeigen obwohl du nach der Pizza mit Sicherheit raus bist. Einfach weil noch zu viele Ketone in der Blase sind. Am nächsten Tag werden sie dir wahrscheinlich nichts mehr anzeigen, außer du hast es geschafft, die gefutterten KH in kurzer Zeit wieder zu verbrennen. Die Stix sind also alles andere als genau. gerade kleine Aussetzer kannst du mit ihnen nicht nachweisen.
 
Vor atkins hatte ich im durschnitt 2200-2500 kcal am Tag.

Bei 3000 bin ich aufgegangen wie ein Hefekuchen
Das bedeutet aber nicht, dass 3000 kcal zu viel sind sondern nur, dass du dich nicht genug bewegst.
Ich wiege auch so um die 100 kg und selbst als Informatiker (also rein sitzende Tätigkeit) komme ich mit 3000 kcal kaum über die Runden.
 
Ich benutze die Stixx meist 2 mal täglich.
Morgens und abends.

Vom 3 Tag an, zeigen die konstant Ketose an.
Du kannst sie natürlich noch verbrauchen, aber du kannst sie auch einfach gebündelt entsorgen. Ketostix sind zur Anzeige von Ketose in etwa so gut geeignet, wie ein Zollstock zum bestimmen "wie tief man geschlafen hat"
 
Das bedeutet aber nicht, dass 3000 kcal zu viel sind sondern nur, dass du dich nicht genug bewegst.
Ich wiege auch so um die 100 kg und selbst als Informatiker (also rein sitzende Tätigkeit) komme ich mit 3000 kcal kaum über die Runden.

Das kann natürlich sein.

Homeoffice machts möglich ...

:)
 
Raus aus der Komfort-Zone
 
Also, Bewegen und Weiter :) , Huntinx,

und: Deine Abnahme von 2,5 kg in den ersten zwei Wochen war nicht langsam sondern total prima :)
Meine war damals auch so... und dann 2 kg in den nächsten 2 Wochen.... :)
und dann ein Kilo pro Monat - ein ganzes Jahr lang... macht 15 kg weg--- das war sensationell!
(denn all meine Mitstarter hatten aufgegeben und waren nach dem Jahr weitere 5 kg schwerer!)

Gutes Gelingen!
 
In erster Linie verwendet dein Körper das, was du reinwirfst und das ziemlich direkt. Wenn es nun zuviel EW ist und zu wenig Fett ist das Fett schnell aufgebraucht obwohl der Bedarf noch nicht gedeckt ist. Aber hey, wir haben ja noch das EW, das kann man ja auch verbrennen. Da das aber nicht sinn der Keto Ernährung ist müssen wir genug Fett pro Mahlzeit zur Verfügung stellen, damit so wenig EW wie möglich verbrannt wird. EW wird beim verbrennen nämlich zu Zucker und das wirkt sich wiederum auf den Insulinspiegel aus usw....

In der Anfangsphase stimme ich dir zu. Ich habe aber die Erfahrung gemacht das wenn die Fettverbrennung erstmal gut angelaufen ist nach ein paar Wochen man auch das Fett reduzieren kann.
ABER nur wenn man noch ordentlich Körperfett mit sich spazieren trägt. Je niedriger der KF-Anteil wird desto genauer muss man sich aber an die Makros (70F/30P) halten die eigentlich vorgegeben sind.
 
Oben