Kam nicht in die Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Adrian

Mitglied
Registriert
25. Aug. 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hilfe Seit 10 Tagen war ich in der Ketose und heute konnte ich es nicht durchalten da der Hunger zu groß war und am ersten tag wog ich 83 Kg und heute auch 83 da hat sich seit 10 tagen nichts getan , nichteinmal entwässert. Woran kann das liegen. Hab keine Kh gegessenen und fet war 70% 30 Eiweiß
 
Muss auch noch sagen war die ganze Zeit müde und als ich wieder Kh gegessen hab war das weg
 
Kannst du uns vorlegen was genau und wie viel du davon gegessen hast ?
Eine Art Ernährungstagebuch wäre interessant.
Milchprodukte ? Supplements ? Zuckerersatzstoffe oder Getränke wie Coke Zero getrunken ?
Wie stellst du fest das du in Ketose bist oder eben nicht ? Ketostix nehm ich an nur können die bei diversen Supplementierungen auch manchmal nix anzeigen. Die Dinger sind halt nicht dafür erfunden worden.
Warst du vorher beim Arzt und hast Niere und Leber checken lassen ? Wenn Niere und Leber nicht in Ordnung sind kann es ganz schnell kritisch werden und damit meinte ich tödlich nur um Missverständnisse auszuschließen.
Wobei ich auch etwas übertreibe. Wie viele Kalorien nimmst du am Tag zu dir ? 2300 wie letzten Monat angegeben ? Wenn du viel weniger gegessen hast würde es eine Schlappheit natürlich zusätzlich erklären.
Salzmangel bzw Elektrolytmangel wurde ja schon mal angesprochen beim letzten Mal.


Am 25. August hast du geschrieben du wiegst 86 KG.
Also ich bin Männlich 16 Jahre alt und wiege 86 Kg
3 KG weniger im ersten Monat sind nicht wenig oder wie hast du die 3 KG abgenommen ?

Zurzeit kann ich die Ernährungsform umsetzen aber will sie ab dem 20 . September dauerhaft umstellen und die Makros werden 70% fett 25 % protein und 5% Kh
Pro Tag 2300 kcal. Werde dann Ins Fitnessstudio gehen dreimal die Woche. Zurzeit kein Sport

Wann genau hast du denn jetzt mit der Ketose angefangen ?
Am 20. September ja nicht sonst wärst du heute nicht seit 10 Tagen ketogen. Es sei denn heute ist der 30. :)

Muss auch noch sagen war die ganze Zeit müde und als ich wieder Kh gegessen hab war das weg

Wieso es dir zum Start der Ketose schlecht geht ? Das nennt sich Keto-Grippe.
Lies einfach mal das hier https://www.urgeschmack.de/low-carb-grippe/
Das dauert bei uns allen unterschiedlich lange. Bei mir etwa 2-3 Wochen wenn ich längere Zeit aus der Ketose war.
Daher ist Sport zum Start der Ketose auch nicht unbedingt die beste Idee denn dein Körper hat so schon wenig Energie.

Dein Körper stellt nicht einfach mal eben so den Schalter um und akzeptiert keine KH mehr und fährt sofort mit 100% Fettantrieb.
Das dauert bis zu 3 Monate um richtig gut adaptiert zu sein und jeder Cheatday hat das Potential dich wieder rauszuhaun und dann beginnt das Spiel von vorne bzw verlängert sich.
Aber unsere Meinung zu Cheatdays haste ja das letzte Mal schon erörtert bekommen.
 
Habe am 15 September angefangen und weiß selber nicht wie ich die 3 Kg abgenommen habe.
 
Habe am 15 September angefangen und weiß selber nicht wie ich die 3 Kg abgenommen habe.
Also vom 15- Heute - 3Kg, wo ist da das Problem? Das ist doch ne super Abnahme, auch wenn viel Wasser dabei war.
Das du nach nem Cheatday wieder zunimmst ist normal, da KH Wasser einlagern. Ich kenne da unseren Meister @Mayestic :D
Bleib sauber bei Keto und schreib mal auf, was du isst.
 
Hilfe Seit 10 Tagen war ich in der Ketose und heute konnte ich es nicht durchalten da der Hunger zu groß war
Vermutlich isst du einfach zu wenig. Es sagt ja keiner, dass man in Ketose nicht essen soll, wenn man Hunger hat.
Wenn es dir nochmal so geht, dann hau dir ein Steak in die Pfanne
 
Hab keine Supplements
oh .... Braucht man welche? ... verflixt.... ;) ...
Ok, etwas Magnesium ist nicht verkehrt....


Dir gutes Gelingen mit den Basics:
Eier, Fleisch, Fisch, Quark, etwas Gemüse, dazu Kräuter, Öl, Gewürze, ... dann wird das :)
 
ups... tschuldigung.... :blush:
hab ich wohl überlesen
 
Nein hab kein gewicht verloren in den 10 tagen hab mit 83 kg angefangen und am letzten tag auch 83 hab mich voll geärgert
 
Hast du deine Nahrungsmittel getrackt?
Es wäre hilfreich, wenn du mal einen typischen Tag detailliert (nicht nur die Makro-Verteilung) abbildest.
 
So ich will es nochmal versuchen meine Ernährung umzustellen und in die Ketose zu kommen. Heute hab ich zum Frühstück 3 Eier gegessen und eine Tasse Kaffee getrunken. Werde in den ersten Tagen Eier , Käse und Fleisch essen und versuchen Gewicht zu verlieren. Hab es versucht 10 tage lang in die Ketose zu kommen aber nicht geschafft und hab null Gewicht verloren. Vor einem Jahr war ich in 5 Tagen in der Ketose und das ganze wasser war auch weg, hab das bemerkt da ich sehr wenig geschwitzt habe. Ich hoffe diesmal klappt es
 
Waren die Eier gebraten oder gekocht?
 
Also Ketose ist für mich nicht immer gleich Ketose.
Klar, gleich kommt wieder der Vergleich mit "ein bisschen Schwanger".
Wenn ich auf KH verzichte zeigen sich nach 2 Tagen Ketone im Urin.
Das wars dann aber auch schon denn wirklich die Ketose spüren tue ich nicht.
Ich brauchte bisher immer unterschiedlich lange.
Manchmal mehrere Wochen, manchmal ein paar Tage.
Die letzten Erfahrungen waren das ich etwa 2-3 Wochen brauche um zu merken wie mein Hunger schlagartig weniger wurde und die Blutketone manierliche Werte annahmen.
Auch nehme ich erst ab dem Tag ab. Vorher hab ich teilweise arge Fressflashs mit nem Rudel Macadamia bekämpft.

Das Problem ist einfach das die Ketoadaption nicht in 5 und auch nicht in 10 Tagen abgeschlossen ist.
Das braucht mehrere Wochen, evtl Monate.
Erst wenn die Adaption durch ist und sich im Darm die Enzyme umgestellt haben kann dein Körper das ganze Fett optimal nutzen.

@Adrian lass einfach mal testweise für die ersten Tage den Käse weg oder nimm nur sehr wenig davon. Manche haben da echte Probleme mit. Ich eher nicht.

Eier, Bacon, evtl (Brokkoli, Blumenkohl, Spinat, grüne Paprika), Butter/Leinöl/Rapsöl wie es selbst schmeckt. Reicht bei mir zumindest.

Gewicht zu verlieren. Ich glaube du stürzt dich zu sehr aufs Gewicht.
Lass die Ketose sich erst mal festigen, evtl nimmst du sogar anfangs zu, macht ja nix.
 
Was ist der Unterschied wenn man sie gebraten isst oder gekocht. Hab sie gebraten gegessen. Werde es versuchen durchzuhalten und werde euch auf dem laufendem halten.
 
Das ist relativ einfach.
Gekochte Eier sind Eier pur 11,3% Eiweiß und nur 9,3% Fett
Bei Spiegeleiern kommt durchs Braten schon Fett hinzu. Bei Rühreiern ist die Pfanne nach dem Braten praktisch trocken, da dort das ganze Fett im Ei gebunden wird.

Rührei von 3 Eiern mit 10 g Schmalz und 40 g Bacon haben knapp 27 g Eiweiß und gute 35 g Fett. Das ist also eine ideale Zusammensetzung. Wenn es nicht reicht, nimmt man einfach nochmal 1-2 Eier dazu
 
Oben