Hilfe! Rissige Mundwinkel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Steffi1991

Aktives Mitglied
Registriert
28. Aug. 2017
Beiträge
27
Reaktionspunkte
7
Ort
Heinsberg
Größe
1,62
Gewicht
78
Zielgewicht
65
Diätart
Keto / Atkins
Hallo ihr lieben,

ich ernähre mich nun seid knapp 4 Wochen ketogen. Eigentlich esse ich auch sehr abwechslungsreich, sprich viel frisches Gemüse.
Nun habe ich seit knapp 2 Wochen Probleme mit eingerissenen Mundwinkeln, welche auch nicht wirklich heilen wollen. So etwas hatte ich noch nie!
Habe im Internet gelesen, so etwas könnte von Vitaminmangel kommen. Obwohl ich son viel Gemüse esse, habe ich mir nun Magnesium und Multivitaminpräparate gekauft. So wirklich hilft das aber auch nicht.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben? =)
 
Bei mir reißt auch oft die Lippe, aber nicht in den Mundwinkeln sondern vorne.
Die Haut ist einfach etwas trocken und wird rissig, liegt bei mir oft am Wetter oder an zu wenig Flüssigkeit.
Mir hilft eincremen mit Kokosöl am besten. Nach ein paar Tagen ist wieder alles verheilt.
 
Danke für den Tipp, dann werde ich es auch mal mit Kokosöl probieren. Habe bis jetzt immer Zinksalbe drauf geschmiert.
 
Es muss nicht Kokosöl sein, wenn du keines hast, eine einfache Fettcreme (Melkfett ohne Parfum) tuts auch, wichtig ist nur das Einfetten.
 
Eisenmangel!Probiere Eisenpräparate aus:)
 
Habe auch das Problem mit eingerissenen Mund Winkel gehabt, bei mir kann das vom Eisenmangel. Lass dir doch mal dein Blutbild machen, so wirst du sicher sein was es genau ist.
 
also ich hab mal komplett magnesium und multivitamintabletten abgesetzt seit dem ist alles gut xD
 
Oben