stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@söckchen Da ist wohl einer nicht so begeistert von der Wiedervereinigung? :nerd:
Ich als bekennender Ossi bin sehr froh das es so gekommen ist.:nod:
Jede Veränderung bringt seine Vor- und Nachteile mit sich.

stolli
 
Wie teuer war deine Heißluftfriteuse, wie funktioniert sie und was hast du bis jetzt in ihr zubereitet?
 
Ich habe mir gerade dieses Youtube Video dazu angeschaut. Das ist wirklich eine einfache, saubere und fettarme Angelegenheit.

 
@söckchen Da ist wohl einer nicht so begeistert von der Wiedervereinigung? :nerd:
Ich als bekennender Ossi bin sehr froh das es so gekommen ist.:nod:
Jede Veränderung bringt seine Vor- und Nachteile mit sich.

stolli

Ach, Stolli, ich habe über meine verstorbene Tante selbst Familie in Thüringen. Ich kenne schätzungsweise 300 Menschen aus den neuen Bundesländern, viele von ihnen ganz großartige Menschen, die ich sehr schätze (ich winke da mal ganz besonders ins Erzgebirge und nach McPomm). Außerdem nochmal rund 200 aus der Box, die aber ein anderes Kapitel darstellen.

Das ist nicht anders als 'im Westen' auch: Idioten gibt es überall, ebenso wie wunderbare Menschen und jede Menge in Abstufungen dazwischen. In Ost und West.
Von den Menschen, die ich aus der früheren DDR kenne, sagen ganze sechs mit Überzeugung, dass sie den Zusammenschluss gut fanden; sie leben dank Zusatzausbildung und Zusatzstudium nach der Wende in hochbezahlten Posten in Großstädten der alten Bundesländer. Drei davon haben privaten Sprachunterricht in Hochdeutsch genommen, weil sie dank ihres Dialekts trotz sehr guter Qualifikationen keinen Job fanden. Als sie Hochdeutsch sprachen, klappte es auch mit dem guten Job ...

Der Großteil der Menschen, die ich kenne, sagt aber übereinstimmend: wir hatten alle Arbeit, natürlich nicht so bezahlt wie im Westen, aber die Relation aus Gehalt, Miete, Lebensmittelpreisen etc. stimmte, wir hatten Kinderbetreuungseinrichtungen, um die uns noch heute die Westdeutschen beneiden (hab ich z. B. noch in 2010 in Berlin-Marzahn erlebt, wo die gutbetuchten Eltern ihre Sprößlinge morgens aus ihren westlichen Villenvororten in den Kindergarten in den 'tiefsten' Osten Berlins chauffierten, weil es 'im Westen' nichts Vergleichbares gab.
Und diese Menschen sagen, dass es ihnen durchaus genügt hätte, die Grenzen zu öffnen. Wer sich ausprobieren wollte, na klar doch, aber die Abwanderung in den Westen hätte ihrer Meinung nach nie in diesem Ausmaß stattgefunden.


Was ich nicht ab kann, ist das Getue der meisten alten Männer in der Box, die vom Aufstehen in der Früh bis zum Zapfenstreich nichts als anwesend sind ohne sich ins Spielgeschehen einzubringen, und die nichts anderes zu tun haben, als ihre Großtaten in leitenden Positionen zu DDR-Zeiten zu rühmen, alles Westliche schlecht- und niederzumachen, aber doch gerne die Bezahlung in der Box mitnehmen, und die auf keiner Rotation fehlen. Auch die Frauen schwärmen ständig von alten Zeiten...
 
Hallo, wollte hier auch mal einen lieben Gruß da lassen, das mit der Heißluftfriteuse finde ich super, werde ich mir auch mal zulegen. Schönes Wochenende Dir.
 
Stolli, bist schon im WEihnachts-Waren-Einräumen-Trubel ertrunken? ;)
 
@Dany2712
:rofl: Noch nicht ganz!
Bei uns wurden in den letzen 2 Wochen das Kassen- und Bestellsystem umgestellt und da herschte und herscht bei uns Chaos.:wasntme:
Gestern kam unsere erste, von Computer bestellte, Lieferung und es waren gleich mal doppelt so viele Paletten wie sonst.:worried: Durfte ich gleich mal 3 Stunden länger arbeiten.Ich hoffe das sich das mit der Zeit legt.
Ansonsten hat mich mein Göga gerade mit der ekligen Erkältung angesteckt.... Koche nachher gleich mal ein Hühnersüppchen, die hilft ja meistens.

@kerstin Schön das du dich mal wieder gemeldet hast, hatte mir schon Sorgen gemacht, aber scheinst ja langsam wieder über'n Berg zu sein.

Nun wünsche ich euch allen ein schönes WE und ich habe mich gefreut, das ihr an mich gedacht habt!:*

stolli
 
na dann... gute Besserung :*

Du Stolli, wieviele Stunden arbeitest Du in der Woche mittlerweile inklusive Überstunden?
Kommst Du schon Richtung 20? Wäre da nicht vielleicht ein Halbtagsjob drin?
Da es da ja immer Schwierigkeiten bei Dir gibt, lass doch die Stunden anpassen bzw. den Vertrag ändern.
Es gibt auch die Möglichkeit des Midi-Job. Kuck mal hier:https://www.steuerklassen.com/nebenjob/midijobs/
Du musst auch an Deine Rente denken ;)
 
@Dany2712
Ich arbeite 8 Stunden die Woche.Überstunden sammeln sich dann immer bei so speziellen Sachen an.Habe im Moment fast 30.
Wegen einem angemeldeten Job habe ich schon gefragt, aber unser Chef beschäftigt am liebsten 450 Euro-Jobler.:think: Fest angestellt sind bei uns wenige und die schufften echt für 2!
Plus Lehrlinge, pro Lehrjahr 2-3. Hatte auch gefragt ob sie vllt die Stunden wieder auf 10 in der Woche erhöhen, hatte ich zum Anfang schon mal, aber auch das wurde verneint.Dabei herscht bei uns akuter Mangel an Arbeitskräften und wenn dann noch wer krank wird.....:envy:
Rente zahle ich zwar, aber das ist ja so minimal, das hätte ich mir sparen können, da kommt ja nichts raus.

stolli
 
Ach ja, die Chefs im Einzelhandel... :rolleyes:
tun immer so als ob sie kurz vor der Insolvenz stehen würden :fubar:

Ich wünsche Dir, dass es vielleicht doch mal noch ne Alternative für Dich gibt.
 
tun immer so als ob sie kurz vor der Insolvenz stehen würden

Du sagst es! Fahren große Autos usw, aber für die Mitarbeiter, die das erwirtschaften, da hat er nix übrig. Die meisten kündigen sowieso nach einiger Zeit, weil sie zu wenig Lohn bekommen.Bei mir ist es halt praktisch, weil ich in 5 Minuten zu Fuß auf Arbeit bin.:speechless: Ansonsten sieht es mit einem Job in unserer Gegend echt Mau aus, meine Tochter hatte ja auch über ein Jahr nach einem gesucht und die ist jung und gut ausgebildet.:envy:
Leider ist es seit der EU und der Öffnung der Grenzen noch schlimmer geworden.Die stellen alle möglichen Nationalitäten als Leiharbeiter ein.Schreibst du in der Bewerbung "Deutsch", dann bist du hier meist schon durchgefallen.Das haben mir schon einige Bekannte erzählt und es wurde auch so indirekt in der Absage begründet.
Naja was soll's jammern hilft nicht! Ich schaue trotzdem immer schon nach Alternativen.

stolli
 
@miri Hallo, ich mache Weight watchers Sattmacher.Und du saftest?

stolli
 
Nö, ich habe mich umentschieden. Ich hatte heute Lust auf Pellkartoffeln.
 
Oben