Intermittent Fasting

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hört sich ja mal gut an! >:)
Da bin ich ja mit meinem 1mal in der Woche Fasten in der richtigen Richtung unterwegs.
Mit den neuen Info's lässt sich bestimmt noch ein zweiter Tag einbauen.

Dann könnte ich endlich ein Ernährungmodell haben in dem ich auch mal Kuchen (den ich für meine Familie backe) essen kann, ohne ständiges schlechtes Gewissen. :idee:

Meine Lactose- und Fructose-Intoleranz schränkt mich ja eh schon stark ein.

Puzzleteil für Puzzleteil setzt sich meine Dauerernährung nun zusammen! :klatsch2:
 
Hallo Dany, ja jeder muss sich seine Ernährung so zusammenstellen, dass es für ihn passt und erfolgreich ist.

Ich gewinne auch ständig neue Erkenntnisse und nutze von allen etwas.
 
Ich habe mal ein System Eat-stop-eat, oder so ähnlich gesehen.

Da wird immer mal eine kurze Nahrungspause eingelegt von nachmittags bis mittags nächster Tag und es soll gut klappen.

Wer damit klar kommt;)

edit: ich habe gerade gesehen dass ist das was ich habe (oder hatte, ich habe ausgemistet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Eat-Stop-Eat bin ich zum Intermittent Fasting gekommen.
 
AW: Intermittent Fasting

Von der Website:
  • 8:30 Uhr: Großes Frühstück (siehe Foto)
  • 9:00 Uhr: Fastenphase beginnt

Wahrscheinlich teilt sich der Autor seine 24h nur rein persönlich so ein daß er morgens noch reinhauen kann, Vorgaben gibts da wohl keine.

Ich mach seit kurzem "Intermittent Fasting" (10in2), es das letzte Mal abends vor dem Fastentag. Wenn ich morgens was essen würde, ich wäre wahrscheinlich tagsüber deutlich hungriger (wg. Blutzucker).
 
AW: Intermittent Fasting

Genau so habe ich mich vor 30 Jahren mal ernährt, es führte dazu, dass ich mich während der Essensphasen maßlos mit Junk vollgefressen habe ( keine Restriktionen! Wie toll :rolleyes: ) und war der Beginn meiner Essstörungs-Karriere. Ich kann nur warnen! :mm:
 
AW: Intermittent Fasting

Grad gesehen, dass in einem [DLMURL="https://www.ketoforum.de/diaet-and-abnehmen-methoden-die-lowcarb/39348-carbbackloading-friss-schwein-werd-dabei-shredded-new-post.html"]anderen Thread[/DLMURL] 'ne Seite diskutiert wird, wo es auch deutsche Artikel zu dem Thema Intermittent Fasting gibt.

Da ist auch ein Review von einer aktuellen BBC Dokumentation - der Typ hat sogar ohne Sport ~6 kg abgenommen und sogar einige gesundheitliche Werte wie Blutzucker verbessert: BBC: Eat, Fast and Live Longer – Eine Intermittent Fasting Doku.

Hat sich schon mal jemand hier aus dem Board daran versucht? Wäre ja mal ganz interessant zu wissen. :)
 
AW: Intermittent Fasting

Hier Ausschnitte aus meiner Rezession beim Amazon Buch "Kurzzeitfasten"


Vieles ausprobiert und vieles hat versagt. Bin seit Juli 2013 dabei.... STOP
Eating und ALL you Can Eat....7,6 kg weniger und 9 cm weniger Bauchumfang. DANKE! DANKE! DANKE! Bin nun kein Sklave mehr von Fressanfällen oder alle 30 min zum Kühlschrank rennen...Das Leben macht nun mehr Spaß und ich freue mich auf den Zeitpunkt, des Ideal Fettanteil für meinem Körper.

Mache sogar 2 mal die Woche All you can Eat Fresstage ! (Jokertage)
Ansonsten mindestens 16 bis 20 h (incl. Nachtruhe) Fasten täglich.
In der Essphase esse ich frisch ausgewogen aber von allem alles ! Das tut mir sehr gut für die Seele.

In der Fastenphase trinke ich Mineralwasser mit frischen Zitronenscheiben. und der Magen gibt Ruhe.

Und wenn mich mal der Heißhunger nachts überkommt nach einem guten intensiven Sportabend..dann könn ich mir mal ein kleines Low Carb Naschwerk (Käse)

Einfach ausprobieren - Energie spüren und ne menge Fett verbrennen!!! :trampoli:

Eine Pflichtlektüre, die der Hausarzt auf Rezept verschreiben sollte... Blutdruck wieder optimal...Lebensenergie auch wieder da.... DANKE !
Ich männlich 48 Jahre! Mache noch 2 bis 3 mal Ausdauersport in der Woche (5 minuten low rennen 1 min bei high puls rennen, jeweils insgesamt 20 Minuten..) und 2 mal Krafttraining.

Ihr Dicken da draußen, diese gute Information ist Eure Rettung.

Danke! Freu mich nächstes Jahr auf meinen Waschbrettbauch....
 
AW: Intermittent Fasting

Mache sogar 2 mal die Woche All you can Eat Fresstage ! (Jokertage)
Ansonsten mindestens 16 bis 20 h (incl. Nachtruhe) Fasten täglich.

das verstehe ich nicht ganz. du isst TÄGLICH 16-20 stunden nix und in den verbleibenden 4-8 stunden isst du 5 tage gesund und 2 tage all you can eat?
 
AW: Intermittent Fasting

Ich habe von einer Freundin einmal gehört, dass sie fast eine Woche komplett gefastet hat. In dieser Zeit gab es dann nur Kohlsuppe und Wasser. Geht das überhaupt, ohne dass der Kreislauf irgendwann spinnt? Irgendwie kann ich mich an diesen Gedanken einfach nicht gewöhnen. Einige Tage fasten finde ich selber ja ok, da es den Körper reinigt und so weiter. Aber alles andere finde ich dann doch schon krass.
 
AW: Intermittent Fasting

Ungeschminkt aus dem Haus, gehe ich höchstens zum Briefkasten oder zur Mülltonne. Auch zu Hause schminke ich mich ungern, es sei denn, ich bekomme Besuch. Wenn ich aber außer Haus unterwegs bin, muss das schlichte Make-Up mindestens ran. Das heißt, ein wenig Puder, Wimpertusche und vielleicht Rouge dürfen dann nicht fehlen.
 
AW: Intermittent Fasting

Hallo Cabrio,

ich sehe jetzt den Zusammenhang zwischen deinem Beauty-Beitrag und Intermittent Fasting nicht. Sicherlich kannst du mir das erklären.

Wenn deine Freundin Kohlsuppe gegessen hat, dann hat es wohl kaum etwas mit Fasten zu tun, dies sagt das Wort essen schon aus. Beim Fasten isst man nichts.
 
AW: Intermittent Fasting

Hallo Cabrio,

ich sehe jetzt den Zusammenhang zwischen deinem Beauty-Beitrag und Intermittent Fasting nicht. Sicherlich kannst du mir das erklären.

Bestimmt das falsche Forum erwischt :shock: Vor sowas habe ich auch immer Angst, stellt euch vor, man postet auf Facebook, was man eigentlich der besten Freundin schreiben wollte :rotfl:
 
AW: Intermittent Fasting

Mit Kohlsuppe geschminkt?



SCNR
 
AW: Intermittent Fasting

Genau so habe ich mich vor 30 Jahren mal ernährt, es führte dazu, dass ich mich während der Essensphasen maßlos mit Junk vollgefressen habe ( keine Restriktionen! Wie toll :rolleyes: ) und war der Beginn meiner Essstörungs-Karriere. Ich kann nur warnen! :mm:

Da bin ich der Meinung von Banshee. Ich würde es vermutlich genau so machen und nur Junkfood essen, weil ich meine es verdient zu haben. Ob das so gesund und sinnvoll ist bezweifle ich. Hat denn hier schon jemand Erfolg damit gehabt?
 
Na wer buddelt denn hier wieder 4 Jahre alte Beiträge aus ?
Schon mal was von Totenruhe gehört ? :p
 
Oops, ich dachte das wäre noch relevant. Ich bin auf solchen Foren noch Neuling. Sorry!
 
Ich "faste" auch nach 16/8 wobei das bei mir eher automatisch entstand und keine aktive Entscheidung war. Ich frühstücke einfach nicht gern. Für mich ist das aber keine Ausrede Junk Food zu essen. :D
Wenn uch vor dem schlafen hungrig bin essen ich aber gelegentlich noch einen Happen Hüttenkäse oder ähnliches.
 
Oben