tiga will sich ändern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Noble Werte aber noch ein wenig früh dafür oder ?
Wir haben doch noch nicht den 31.12.17 :)
 
Vorsätze zum Jahreswechsel sind nicht so mein Ding, auch wenn ich natürlich welche für das kommende Jahr formuliert habe.

Sauber über die Weihnachtszeit zu kommen und dabei mit Sport wieder durchzustarten, möchte ich aber nicht aufschieben
 
Wieder ein neuer Job, ist der "alte neue" nicht so der Bringer?
Ich meine, das war auch Bestandteil der letzten Ziele.
 
Den letzten Job bin ich gerade glücklich los.
Nun erst mal Luft holen und dann wieder durchstarten :)
 
Opps, ganz übersehen. Danke :)

Vor etlichen Jahren habe ich Anfang November mit dem Abspecken angefangen. Damals war ich über 30 kg schwerer.
In der Zwischenzeit hatte ich aber auch schon über 10 kg weniger als jetzt. Grund genug um mal wieder neu durchzustarten.

Ziele für dieses Jahr:
  • Wieder sportlich durchstarten
  • Sauber ketogen essen
Ziele für das kommende Jahr:
  • Neuer Job
  • Weniger Rotwein ;)
  • Muskulatur aufbauen
Noble Werte aber noch ein wenig früh dafür oder ?
Wir haben doch noch nicht den 31.12.17 :)
Oehm, also, nun ja ...
Es gibt da so ein paar Dinge um die ich mich bisher nicht gekümmert habe:
  • Wieder sportlich durchstarten
  • Sauber ketogen essen
Folglich gilt es im kommenden Jahr:
  • Wieder sportlich durchstarten
  • Sauber ketogen essen
  • Neuer Job
  • Weniger Rotwein ;)
  • Muskulatur aufbauen
Dafür dürfen es nun auch 15 kg sein, die ich loswerden will.
Es geht nun also wieder mal mit ordentlichem Tracking los
 
Lustig, wir haben uns fast die gleichen Ziele gesetzt. Das mit dem Job lass ich weg, ich will meine Altersarmut nicht in Gefahr bringen.
Ich hatte vorgestern eigentlich schon mit keto angefangen.....naja eigentlich.
Dann wurde ich zu einer Zusage genötigt an Silvester in der Heimat mitzufeiern anstatt mich um 24 Uhr über den scheiß Krach draußen zu beschweren weil die Bölleridioten mich aus den Träumen reißen.
Also hab ichs auf den 01.01.18 verschoben.

Ich kann mit Carbs ja wunderbar mein Gewicht halten wenn ich es mit den schlechten Carbs nicht übertreibe aber zum abnehmen reicht es nicht.
Ich esse einfach viel zu gerne. Also mach ich Crashdiät ala Ketogen.
Mal eben noch schnell nebenbei 20-30 KG runter (UHU halt 90-95 KG) und dann wieder Carbs futtern.....wird sichern Klacks. -.-

Sportlich gehts ja aktuell ins Crossfit. Morgen ist wieder Kettlebell-Workout.
Rotwein mag ich nur als Rotweincreme, hatte ich sogar gestern noch zwei Becherchen.
Muskulatur aufbauen wär ja mal was, bisher baue ich eigentlich immer nur Muskulatur ab.

Aber wir wissen ja was wir von Körperfettwaagen halten.
 
Das mit dem Muskelaufbau merke ich eher in Centimetern.
Wenn die Hosen an den Oberschenkeln und die Jacken und Hemden an den Schultern bzw. Oberarmen eng werden, dann sind das Muskeln.
Fett sammel ich hauptsächlich in der Körpermitte
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo sich mein Fett hauptsächlich aufhält.
Ich kann das so schwer abschätzen was schlaffe Haut und was Fett ist.
Ich hab aber auch den Eindruck das ich in den letzten Monaten hauptsächlich Unterhautfett verloren habe, das Viszeralfett hält sich hartnäckig.
Ich würde ja wirklich liebend gerne mal sonen DEXA-Scan zur Körperfettmessung machen lassen, ich finde aber keinen.
Ich finde immer nur DEXA-Scans zur Knochendichtemessung.

5x ICH :) Egoist

Wenn die Hosen an den Oberschenkeln und die Jacken und Hemden an den Schultern bzw. Oberarmen eng werden, dann sind das Muskeln.

Oder deine Frau wäscht zu heiß :p
 
So eine Kurve hätte ich auch gerne :)
 
Ist ja erst ne gute Woche. Das wird sich ganz sicher noch ändern. War früher so und wird auch wieder so kommen
 
So langsam normalisiert sich auch mein tägliches Energiedefizit. Im Schnitt liege ich nun bei 508 kcal, das ist vermutlich nicht schlecht. Die Schwankungen sind aber enorm (was vermutlich gut ist).
Wenn meine Hochrechnungen halbwegs stimmen, werde ich Mitte März wieder unter 100 kg kommen. Sport wäre natürlich auch eine Idee ;)
Ketose ist zur Zeit eher selten. Liege im Schnitt bei 33 g KH/Tag. Als Maximalwert wäre das ja OK, aber für nen Schnitt ist das zu viel.
Wirklich schlimm finde ich das aber nicht :)
 
Woher weißt du das du dann nicht in Ketose bist?
 
Keine Symptome einer ordentlichen Ketose.
 
Ich bin grad mal wieder streng keto unterwegs, außer einem trockenen Mund aber null Symptome. Sonst hab ich immer ganz deutlich einen Unterschied gemerkt, allein schon am veränderten Schweiß.
Diesmal: nichts. Ich war davor etwa 2 Monate nicht in Ketose. Jetzt hab ich doch mal wieder auf einen der alten Stil gepinselt, da ist auf jeden Fall was da...
 
Ich bin mir auch sicher, dass ich zwischendurch immer wieder in Ketose bin, aber eben nicht ohne Unterbrechungen und da will ich eigentlich wieder hin
 
Jetzt hab ich doch mal wieder auf einen der alten Stil gepinselt...
*Stix gepinkelt* :D

Ja gut, in and out, das kenne ich natürlich auch, jetzt bin ich grad aber stabil.
Bleibe aber meist deutlich unter 20, ganz selten mal Ausreißer bis 23g hoch, da wäre es schräg, wenn es nicht klappen würde.

Aber du weißt ja eh woran es liegt, dann kannst es ja leicht ändern. ;)
 
Wie kommst du überhaupt auf so "viele" KH? Ich habe dich nicht als Gemüse-lover im Gedächnis
 
Oben