Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß nicht mehr, ob ich diesen Teig gemacht habe oder einen anderen von chefkoch.de, aber er kam gut an.
Ich wollte ihn eigentlich mal umwandeln mit Mandelmehl und Xucker, aber ich will immer so vieles, und am Ende mache ich es nicht.
Wenn Leute zum Beispiel sagen, dass man Rotkohl ja ganz einfach selbst machen kann oder Fleischbrühe usw. Das ist richtig, aber ich bin während der Woche vom Job so ausgelaugt, dass ich mich abends nach der Arbeit oder am Wochenende nicht noch stundenlang in die Küche stellen will. Von wollen ist gar nicht die Rede, mir fehlen einfach die Nerven und die Energie dazu.
Normale Gerichte, die schnell zu kochen sind, mache ich natürlich, aber ich habe keine Power mehr für Aufwendiges nach der Arbeit.
Das können vielleicht noch einige andere, die in Vollzeit arbeiten und wirklich den ganzen Tag Stress haben nachvollziehen.

Es gibt natürlich auch noch die Duracell-Häschen, die immer alles unter einen Hut bringen und abends noch genügend Energie haben, die bewundere ich.
 
Ein Tag hat nur 24 Stunden und die Duracell-Häschen fallen auch mal aus. Sie merken nicht, wenn sie sich aupowern. In Phasen, in den ich mehr arbeite, mache ich auch weniger im Haushalt. Sehr gerne mache ich große Portionen und friere ein, zb. gerade den Waffelteig, Quarkbällchenteig, Kirschkuchen schon im Backblech, nur auftauen und backen usw usf. Es gibt auch gute Sachen fertig. Beim Kohl mache ich mir auch nicht die Arbeit.
 
Huhu Miri! :hi:

Auch dir lasse ich mal liebe Grüße da, ich bin wieder zurück in Phase 1 und schaue jetzt regelmäßig rein. :rock:
 
Ich mach ja inzwischen recht viel selbst. Und bin eine von denen die Abends in der Küche stehen. Allerdings habe ich auch keinen oberstressigen Job. Und einen netten Freund der unter der Woche den Haushalt schmeißt. Ich empfinde den MC allerdings auch als große Hilfe, weil man halt nicht ständig in der Küche steht. Vieles erledigt er von selbst.
 
Ich stehe abends auch in der Küche und Hilfe habe ich auch im Haushalt, es geht aber um aufwendiges Kochen während der Woche. Normale Gerichte, Fleisch, Fisch, Gemüse usw. mache ich auch, aber nichts, was mega zeitaufwendig ist.
 
Mein Vorhaben für heute ist, einen Tag zu fasten. Der Magen-Darm-Trakt muss mal zur Ruhe kommen und mein Geist auch.

Ich habe die letzten Tage Massen an zuckerlastigen Sachen gegessen, Mehl, Hefe, Stärke und Co.
Der Körper zeigt mir das schon an einem Hautausschlag an den Oberarmen, verbunden mit Juckreiz. Meine Augen tränen, die Nase läuft, alles Anzeichen auf eine Allergie, Unverträglichkeit der zugefügten Lebensmittel.

Diese Phase durchlaufe ich immer wieder. Das Gewicht geht enorm nach oben, die Gelenke, Knie und Schulter schmerzen.
Ich fühle mich extrem schlapp.
Ich will da natürlich wieder herauskommen, und deshalb erstmal innere Ruhe für meinen Körper schaffen. Es gibt nur Wasser und eventuell Tee.

Die Esstörung bleibt ein Leben lang, auch wenn ich sie immer wieder im Griff habe, nimmt sie mich öfter mal in den Schwitzkasten.
 
Ich drücke dir die Daumen, daß du Ruhe findest.
 
Danke Perdita, bis jetzt klappt alles sehr gut.
Ich kümmere mich heute nur um mich selbst, das Haus habe ich heute nicht verlassen. Wer mich kennt, weiß, dass der Herbst und der Winter nicht zu meinen Lieblingsjahreszeiten gehören. Nass, kalt und grau brauche ich heute wirklich nicht.

 
Miri, ich mag diese Jahreszeit auch nicht und würde am liebsten
in wärmere Gefilde entfliehen.
Sich, wenn möglich, mal einen Tag nur um sich selbst kümmern, ist eine gute
Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch Kh arm besser klar.
Das Sugar Addiction Video wollte ich anschauen,
bin aber dabei eingeschlafen, die Hypnose
hat also gewirkt.
Zucker ist allerdings gar nicht so mein Problem.
Aloe Vera für die Haare habe ich noch nie benutz,
was bewirkt sie?
 
Ich habe jetzt auch so eine Vertikale Mouse, aber eine extra deluxe.
Ich hatte die Unterhaltung bei euch gelesen. Dann habe ich gesehen, dass unser Werksstudent eine hat und ich wollte mir auch eine bestellen. Daraufhin sagte eine Kollegin mir, dass Ex-Kollege xy so eine Mouse am Platz stehen hat. Er hatte irgendeine chronische Entzündung im kompletten Arm. Lange Geschichte kurz, da der Kollege passé ist, habe ich seine Mouse jetzt.

Ich bin auch Linkshänderin, aber ich kann auch nur Rechthändermäuse bedienen.

Wenn ihr Wiener eßt, dann probiert sie mal mit einem Gemisch aus scharfen Löwensenf und Mayo, sehr lecker!
Heißen die Wiener in Wien auch Wiener oder wie heißen die Würstchen dort?
 
Und die Wiener sind nur verkürzte Frankfurter, denen ein gewisser Johann Georg Lahner dann später auch noch Rindfleisch beigemengt hat, nachdem er zumächst das Fleischerhandwerk in Frankfurt erlernt hatte und sich später in Wien niederließ. Besagter Fleischer Lahner war übrigens - wie könnte es auch anders sein - aus dem schönen Frankenland gebürtig, und somit schließt sich hier der Kreis zu den Franken und Fränkinnen.

ich wusste doch, dass ich das erst vor kurzem geschrieben hatte ... :happy:
 
Danke für die Infos, sehr interessant. Meine angeblichen Wiener waren aber sehr lang, wo sie doch verkürzte Frankfurter sind.
 
Das musst Du nicht so eng sehen, Miri. In Zeiten wie diesen gibt es eben auch die besonders langen Wiener, genauso wie man - vor allem zu Zeiten, in den gegrillt wird - diese ganz langen Bratwürste kaufen kann. Es wird heute ja sowieso wesentlich mehr gegessen als noch vor 50, 60 Jahren. Die Portionen sind überall größer geworden, dito Geschirr und Gläser.
 
Bei uns waren Wiener schon immer ganz lang, Frankfurter kurz und Nürnberger noch kürzer.
Aber das ist vielleicht nur in der Pfalz so?
 
Die Einkaufswagen sind auch größer geworden. ;)

Meine dunklen Augenringe werden immer stärker, das signalisiert mir, dass ich mehr Nährstoffe brauche, KH-Einschränkung hin oder her. Heute gibt es Rosenkohl oder Brokkoli, von beidem habe ich ein Kilo gekauft. Ab montag dann auch uneingeschränkt Gemüse und Salat zum Fleisch und Fisch.
 
Ich freu mich immer beim Lidl auf die Reihe mit normal großen Einkaufswägen, die es dort seit ner Weile gibt. Sie werden sehr gerne benutzt. In einem Land mit hohem Single -Bestand auch mehr als sinnvoll.
 
Oben