Kaffee oder Tee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alkohol und Nikotin mit Zucker und Koffein gleichsetzen ?
Sag mal was bisn du für einer ?
Du kannst doch 90% der Bevölkerung nicht ihre legalen Drogen nehmen.
Sehr unsozial von dir.
Bedenke mal die würden auch nur 5 Jahre länger leben, da würde uns anderen ja die Rente noch weiter gekürzt :)
Nenene lass die mal alle ihren Zucker fressen, ist schon gut so, natürliche Auslese.

Und weil ich son netter Mensch bin und dich mag zieh ich mir jetzt nochn paar zuckerhaltige Äpfel rein :)
Die sind nämlich voll gesund :p
 
Ich setze es doch nicht gleich, mir ist schon bewusst, dass es da marginale Unterschiede gibt.
Ich mache mir auch überhaupt keine Sorgen, dass es zu einer gesellschaftlichen Überalterung kommt,
weil sich die Menschen demnächst Gesundheits-bewusster verhalten könnten,
da sind wir noch sehr weit weg von. Naja, die Fortschritte in der Medizin machen mir etwas Bedenken,
man kann immer mehr Kaputt-Gemachtes reparieren, scheiß 3D-Drucker :wondering:
Viel Spaß mit deinen Äpfeln, ich hab neulich auch mal an einem gerochen,
das war voll oukäi :D
 
Alkohol und Nikotin mit Zucker und Koffein gleichsetzen ?
Stimmt, ein solcher Vergleich wäre nicht fair.
Koffein macht süchtig, ist aber nicht schädlich.
Zucker macht sehr stark süchtig (in Tierversuchen sogar stärker als Morphium) und ist ungesund.
Alkohol ist praktisch mit Zucker gleichzusetzen, macht aber vermutlich nicht ganz so schnell süchtig.
Nikotin ist eine ganz andere Nummer. Das Suchtpotential ist eher gering, aber dafür ist es ja auch nicht in Lebensmitteln enthalten. Ungesund ist es auf jeden Fall
 
Ach @tiga komm schon du kannst doch nicht so ehrlich sein. *lacht*
Wo bliebe denn da der Spaß ? Wir Deutschen sind ja jetzt schon depressiv.
Nimmst du uns noch dieses letzte bisschen Spaß sehe ich unsere Städte brennen, dazu kann man auch Alkohol nehmen :)
 
Wobei das ja Alkoholmissbrauch wäre :D
 
Naja was für Tiere giftig ist muss aber nicht für Menschen giftig sein.
Ansonsten natürlich, die Menge macht das Gift.

Ich muss da direkt ab Salz und Erythrit denken.
Salz in zu hohen Konzentrationen = giftig. Andererseits wer kippt sich am Tag schon 0,5-1g Salz pro KG Körpergewicht rein ? Niemand würd ich meinen.
Erythrit für viele Haustiere in geringsten Mengen tödlich, für Menschen bei eher Blähungsintensiv.
Oder wie war das noch mit Zahnpasta ? Da ist Fluor drin. In geringen Mengen wie in Zahnpasta eigentlich unbedenklich aber ansonsten ganz klar giftig.
Aber man kann beruhigt sein, nur wer über Jahre größere Mengen Zahnpasta futtert muss sich darum evtl Gedanken machen.
Aber in Kinderzahnpasta z.B. ist Fluor nur in geringer Menge vorhanden.
Alkohol ist ja auch sone Sache. Die einen sagen es ist Nervengift. Die anderen sagen ein Glas Rotwein am Abend sei gesund.

Von daher, wir sind umgeben mit Giften die wir in geringen Mengen täglich zu uns nehmen oder die in geringen Mengen für Tiere tödlich sein können.
Ich will nicht wissen wie viele Tiere schon verreckt sind weil jemand nen zuckerfreien Kaugummi ausgespuckt hat und ein Tier ihn gefressen hat.
 
Koffein ist von daher für den Menschen unschädlich, weil es selbst nach vielen Jahren erhöhtem Kaffeekonsums, nicht zur Schädigung von Organen kommt.
Wenn jemand also über etliche Jahre 20-30 Tassen Kaffee am Tag trinkt, so führt dies zwar zu einer Gewöhnung und auch zu einer Abhängigkeit, aber sonst eben zu nichts weiter.
 
Oben