Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute bin ich wieder unter den Lebenden. Ich bin ja hart im Nehmen, aber das ging mir jetzt doch an die Substanz. Am Sonntag bin ich hier mit nem Kleinbus (15 Sitz- uns 19 Stehplätze) acht Stunden lang durch Unterfranken gegurkt und habe Ein- und Aussteiger gezählt und leider durch die ständig beschlagenen Fensterscheiben nicht viel von der Gegend gesehen. Es hat unterwegs durchgehend geregnet und zwischendurch auch ein bisschen geschneit. Das könnte durchaus Spaß gemacht haben, wenn, ja wenn ....
.... denn die Heizung im Bus funktioniert hätte. Der Fahrer saß kuschelig warm, aber der komplette Bus war temperarurmäßig gerade mal überschlagen. Ich war durchaus winterlich warm angezogen, aber ich sitze eben auch jedesmal ca. eine Stunde wie angewachsen auf meinem Platz in unmiitelbarer Nähe der sich immer wieder öffnenden Einstiegstür, dann gehe ich an den Anfangsstationen der neuen Linie kurz raus und fotografiere den Bus von vorne (während es immer noch regnet) und setze mich dann ziemlich nass wieder auf mein Plätzchen für ne weitere Stunde. Mir wurde kalt und kälter, sowas geht mir auf die Knochen. Ich bin danach zur Wohnungstür rein und habe die Bettheizung auf max gestellt und lag ne halbe Stunde später zähneklappernd im Bett. Am Montag musste ich um 2 Uhr aufstehen, das waren fast sechs Stunden Schlaf; ein Taxi hat mich dann nach Bamberg gefahren, wo ich den ersten von dort abfahrenden Zug begleite habe. Unterwegs war ich durchgehend von Montag Früh um 3 bis Dienstag Früh um 01:30. Die Züge am Montag boten temperaturmäßig genau das Kontrastprogramm zum Vortag: ich musste mir nicht nur die Jacke, sondern auch immer wieder einen meiner dicken Pullover ausziehen, weil mir entsetzlich warm war. Als ich nach Hause kam, bin ich sofort wieder ins beheizte Bett gestiegen, weil mir alles weh tat. Gestern hatte ich dann solche Muskelschmerzen am ganzen Körper, dass ich mich kaum bewegen konnte. Kaum zuhause, bin ich sofort wieder ins beheizte Bett gestiegen, und heute ist es GsD um Klassen besser. Das Projekt Schweinfurt geht noch bis zum 24. November, und dann wird es sehr gemütlich. Na ja, gut, dann beginnt mein Ärztemarathon.
 
Das ist ja furchtbar :(
Was tust du dir nur an?
Hörst du danach ganz auf mit der Fahrgastbefragung und -zählung?
Aber Ärzte Marathon ist auch nicht so prickelnd.
 
Waaahhhh......gibt es nicht irgendeinen besseren Job? Das ist ja furchtbar.
 
Hörst du danach ganz auf mit der Fahrgastbefragung und -zählung?

Gefühlte 34 eben :*.
Befragungen hab ich in diesem Jahr noch gar nicht gemacht, und so soll es auch bleiben. Dummschwätzereien wie: 'Verpiss dich!' (im Berliner Raum doch immer wieder gerne gehört) kann ich mir gerne ersparen.
Fahrgäste zählen empfinde ich nicht als anstrengende Arbeit. Kein Kundenkontakt, kaum Stress.
Ich werde auch weiterhin hier zwischen Schweinfurt, Bamberg, Nürnberg und Würzburg ab und zu Fahrgäste zählen. Taschengeld eben.

Und wenn ich zuhause sitze und mein trauriges Schicksal beweine :giggle: :giggle: :giggle: - davon wird es in meiner Bude nicht wärmer (und ein Heizkörperaustausch ist jetzt in der Heizperiode wegen fehlender Absperrventile an meinen Heizkörpern nicht mehr möglich, erst im nächsten Sommer wieder! Hat die Hausverwaltung verbockt).
Ich kann bestens mitten in der Nacht aufstehen und anfangen zu arbeiten - wenn der Wecker klingelt, bin ich zu 110% 'gebrauchsfertig'. Ich brauche keine Anlaufzeit. Nächste Woche ist die Linienbus- und Zugzählerei des Landratsamtes zu Ende, dann noch 3 Mal Kontrolle der Fahrgastbefrager im Raum Regensburg (also an 3 Tagen), und dann ist Schluss bis mindestens Jahresende. Ärztemarathon (ich war zuletzt zur Blutuntersuchung (48 Werte) im Februar oder März und sollte das vier Mal im Jahr machen :devil:. Auch der Zahnarzt ist im Hintertreffen dieses Jahr. Und mit den kaputten Knochen und der Arthrose und der Wirbelsäule und .... - es wird Zeit, dass ich mal was tue.
Im Dezember müssen jetzt zwingend die Innenwände der Hausaußenseiten gedämmt werden. Ich erhoffe mir davon eine deutliche Grunderwärmung der Wohnung.
So, und jetzt werden die Loden gewaschen, was ich schon seit drei Tagen vor mir her schiebe. Noch einen Tag mit Mütze auf dem Kopf geht nicht. Außerdem geht das Bewegen ja wieder ganz gut.
Ich fange erst heute Mittag um 13 Uhr an, und morgen ist frei. Freu! :cool:
 
Was sind das denn für Loden, die gewaschen werden müssen?
Mäntel?
 
:rofl:Ich dachte, deine Hüte wären dreckig und deshalb müsstest du
Mützen tragen :rofl:
 
Solche Sachen würde ich in die Reinigung bringen selber waschen müsste ich als Zwerg schrumpfen :rofl:
Liebe Grüße Renate

Oh, Renate, ich muss in den nächsten Tagen doch wirklich mal bei ner Reinigung vorbei gehen, und fragen, ob sie mir dort auch die Rübe waschen können. Spätestens im Januar muss mein rechter Arm operiert werden und dann trag ich ihn drei Monate lang abgewinkelt in ner Schiene vor dem Bauch. Da hab ich dann wirklich bei so manchen Dingen des täglichen Lebens ein Problem; ich fange gerade an, mir für diesen Zeitraum meine Lebensabläufe als Single vorzustellen....
 
Da hast du wieder was Großes vor dir und Angenehm ist es sicher nicht . Im Winter erträglicher im Sommer schneller heilen
Ich hoffe du geisterst dann nicht durch Bahnhöfe . Sondern gibst auf dich acht und geisterst bei uns rum .:inlove:
Liebe Grüße Renate
 
Oben