pepe schreibt weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beata, dein Speiseplan klingt -wie immer- unfassbar lecker! Ich hätte große Lust, dir das "nachzuessen", fürchte aber, dass ich dann gleich 20 kg mehr auf den Rippen habe...
Hast du schon eine Idee, wie es essenstechnisch weitergehen soll?
 
Lolli! Ich freue mich, dich zu sehen! Wie geht es dir?

Nein, ich weiss nicht, wie es weiter geht. Es sind ziemlich wenige KH, aber Ketose schaffe ich nicht. Und die hat mir damals sehr geholfen. Auf HCG habe ich auch keine Lust mehr, ich esse einfach zu gerne und es muss schmecken. Einfach weniger essen und kein Alk, das wäre die Lösung. Und mehr Sport. Der Leidensdruck ist wohl noch nicht groß genug ;-)
 
Mit Ketose tue ich mir momentan auch schwer. Außerdem hilft LC -egal wie wenig carbs- einfach nicht mehr. Ich werde jetzt 50 und habe mich ein halbes Leben mit Essensplänen, besser gesagt "Nicht-Essensplänen" beschäftigt und will jetzt nicht mehf. Unter dem Strich zählt sowieso das Defizit, carbs hin oder her.
Ich esse zur Zeit so, wie es mir gut tut: High Carb (Kartoffeln, Porridge, Nudeln, knuspriges Brot), sehr fettarm, dafür Berge von Gemüse und wenig Fleisch. Alkohol mag ich auch nicht sein lassen, dafür esse ich keine Süßigkeiten (die mochte ich sowieso nie).
 
Und Lolli, funktionert es? Ich werde meinen Weg finden.... Ich werde bald auch 50 und ich merke, dass mein Grundumsatz sich verändert. Morgen gehe ich wandern, um was dagegen zu tun. :)

heute:
bis mittags nur Kaffee nackt
Mittag: im asiatischen Imbis das Falsche gewählt: Tintenfisch gebraten mit Gemüse. Alles, Tintenfisch UND Gemüse waren im Teig augebacken und vom Fett triefend. Dazu 0,25 rotes Schorle.
Nachmittag: Stückchen Mango und 2-3 EL Granatapfelkerne, KmM
Abend: KmM, gebratene Dorade (mit etwas Mehl bestäubt, im Olivenöl gebraten), Feldsalat mit Balsamicocrema Orange angemacht

Ich bin soooooo stolz auf mich. Heute beim Türken habe ich KEINE Datteln gekaft. :)
 
Lolli! Ich freue mich, dich zu sehen! Wie geht es dir?

Nein, ich weiss nicht, wie es weiter geht. Es sind ziemlich wenige KH, aber Ketose schaffe ich nicht. Und die hat mir damals sehr geholfen. Auf HCG habe ich auch keine Lust mehr, ich esse einfach zu gerne und es muss schmecken. Einfach weniger essen und kein Alk, das wäre die Lösung. Und mehr Sport. Der Leidensdruck ist wohl noch nicht groß genug ;-)


Das könnte ich glatt so unterschreiben.
 
Ja, ja, Ute, irgendwann kriegen wir die Kurve. :)

Heute:

früh: KmM, Reste (ca. 120 g Dorade,ohne Haut, ein Schälchen Broccoli und Bohnen mit brauner Butter), KmM
unterwegs: ein Paar Karotten (klein)
ca. 14:00 0,5 L Weissweinschorle sauer, 2 Nockerl (Mangold- und Spinat) mit Butter und Parmesan - ich war wandern, es war auf der Alm. Ich hätte zwei solche Portionen essen können, nach dem Essen aber war ich satt, bis ich daheim war. Und hier liegt wohl meine Schwachstelle: ich höre nicht früh genug mit Essen auf.
17:00 KmM - vieeeeel
18:30 gebratene Lammleber, gebr. Zwiebel, Feldsalat

Sport: 550 Höhenmetter, ca. 12 Km
 
Heute kam mein erster crockpot. Pulled pork war sooooo lecker, aber die vielen Stunden im Backofen sind Blödsinn. Ich werde jetzt öfter mal Fleisch im CP machen, das soll weniger aufwändig sein, als auf der Kochplatte oder im Backofen. Eine alte Freundin von mir schwört drauf, ich habe bei ihr schon Gulasch und Dampfnudeln (vor ca. 200 Jahren ;-) ) gegessen. Jetzt suche ich Rezepte.
 
Dein Neuanfang liest sich super.
Hmm, gebratene Lammleber, wie kommt man
denn an die?
 
aber die vielen Stunden im Backofen sind Blödsinn. Ich werde jetzt öfter mal Fleisch im CP machen

Christian will unbedingt einen Dutchofen. Aber ich fände einen Slow Cooker wesentlich sinniger. Ich glaub das hat aber etwas mit männlich zu tun.........so von wegen Feuer machen und mit Bier im Garten stehen...........:rofl:
 
Hmm, gebratene Lammleber, wie kommt man
denn an die?
Z. B. beim Türken. Ich kaufe dort zwar relativ selten ein, aber Lammkotelett, Lammleber, Milchkalb, aber auch Hühnerschenkel sind dort immer von sehr guter Qualität (und gut bezahlbar, selbst für Sparsocken wie mich!).
 
Danke Yvette, Lammfleisch kaufe ich auch beim Türken,
ich wusste nicht, dass die auch Leber haben.
 
Hallo lieber Besuch, wie schön, ich liebe Gäste! :) Der Mittwoch war zwar nicht soooo anstrengend, aber mein Körper hat wohl den Kaloriendefizit ausgleichen wollen, abends beim Glotzen habe ich dann ca. 150 g getreidefreies Müsli von mymuesli (selbstgemischt mit Trockenfrüchten) gegessen und 0,5 L Glühwein getrunken. Seht ihr: mittags konventionelle Knödel, abends getreidefreies Müsli, ich habe gerade keinen Plan und keinen Willen.
 
Donnerstag:
KmM
Mittag: vergessen. Aber eher nichts böses.
Abend: Chicken Wings aus dem Crokpot und Salat, danach 0,5 L Glühwein, jetzt ist er alle.
 
Freitag:
KmM
Nachmittag: nur 120 g Mohnroulade, weil ich mich trösten musste. Ich habe wieder schlechte Leberwerte. Nach meiner Hepatits wurden sie im Laufe von ein Paar Jahren perfekt, während der LC und Keto-Periode waren sie super, jetzt sind sie wieder etwas erhöht. Alk? So viel war es nicht, aber für mich wohl zu viel.
Abend: 2 mini Gurken mit einem Rest Frischkäse als Vorspeise, wir waren bei einem Benefizkonzert mit Essen und ich wollte nicht soooo hungrig hin
Abend 2 : Schweinebraten mit 1 Semmelknödel, Krautsalat, Hollerschorle, 0,25 Rotwein, 0,5 alkoholfreies Bier
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zurück :D
Dein Essen liest sich ja lecker und schön bunt!
 
Willkommen zurück :D
Dein Essen liest sich ja lecker und schön bunt!
Hi Chuchu, du bist auch immer noch da :) Ich besuche dich auch mal wieder, noch habe ich es nicht geschafft. :)
Das bunte Essen ist wohl ein Teil meines Problems. Ich bin eine Geniesserin, brauche die vielen Geschmäcker und mir schmeckt es dann auch so gut, dass ich zu viel esse.....
 
Harli, ich hoffe auf einen Rezepte-Tausch. :)
Petra, Yvette: Ja, die Lammleber war vom Türken. Sie hat gar nicht nach Hammel geschmeckt, das Aroma war wirklich sehr dezent. Ich habe schon wieder zu wenig Eisen, obwohl ich seit 8 Monaten nicht mehr menstruiere. Nichts hilft..... Jetzt werde ich öfter Leber essen.
 
Samstag:

KmM
Mittag: 5 Chicken Wings selbstgemacht, ca. 3 EL Granatapfelkerne, KmM
Abend: Oberkrainer (habe ich nur ca. 50g geschafft und den Rest weggepackt), Lauch-Apfel Rohkost mit leichter Salatcreme, 1 Glas Weisswein, 1 Bier, noch ein Glas Weisswein (schon wieder ein Konzert und ich wollte keinen Saft ;-) )
zu Hause sehr spät: Reste von der Lammleber (ca. 150 g)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich die Lammleber auch mal bei
meinem Lieblingstürken kaufen.
 
Oben