Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Außerdem habe ich noch 10 leere Umverpackungen, in denen jeweils 10 Kartons Mon Cherie verkauft werden. Aus denen bastle ich kleine Behälter für die schwereren Sachen. Zeitungspapier ist genug da (ich nehme mit Absicht nur für 2 oder 3 der gezeigten Dinge einfarbiges Geschenkpapier); Geschenkkordel hab ich in Mengen, und die Adventskalenderzahlen hab ich auch schon fertig.
Das Ganze wird ein besonderer Adventskalender mit einem bisschen Süßen für meine beiden 'Kinder' in Berlin. Alles kommt in den Korb ...
Am 28. hab ich Augenarzttermin in Berlin - das passt bestens!
 
Und ich dachte das ist alles für dich ...... :)
Liebe Sonntags Grüße Renate
 
Und ich dachte das ist alles für dich ...... :)
Liebe Sonntags Grüße Renate
Neeeee! Aber doch wirklich nicht, Renate. Und für nen Adventskalender ist es auch nicht übermäßig viel Süßes. Meine Beiden essen nicht viele Süßigkeiten. Aber für den allgemeinen Besuch und für Freundinnen von Mische, die zum Weiberabend vorbeikommen, ist es doch in Ordnung!

Natürlich auch für Dich liebe Sonntagsgrüße! Ich bin zuhause - eigentlich war ein Kontrolldienst geplant, aber ich habe keine Rückmeldung bekommen. Und ich bin darüber nicht böse.
 
Im ersten Moment, habe ich schon überlegt, was du mit dem Riesentruthahn willst. Aber der Ofen ist ja eine Miniausgabe :rofl:
 
Nachdem der halbe Broiler im Backofen im Bratschlauch schmurgelt ...

Ach, Ute, Du Gute!

Nachdem mein Luxus-Einbauherd nach wie vor nicht angeschlossen ist (und sich daran wegen des auszuwechselnden Heizkörpers in der Küche auch bis zum nächsten Sommer nichts ändern wird - ich habe keine Lust, drei Mal den Elektriker zu bezahlen), habe ich ja vor ein paar Wochen meinen zwar vom Kaufdatum her nicht nagelneuen, aber unbenutzten kleinen Backofen aus dem Keller geholt, um endlich mal Brot und Brötchen und Braten und Pizza und Kuchen und .... zuzubereiten. Mittlerweile verstehe ich gar nicht mehr, warum ich nach dem Kauf plötzlich keine Lust mehr auf das Gerät hatte!

Die Haut vom Broiler war ganz lecker, mehr mag ich davon sowieso nicht, und das Fleisch wird nachher von den Knochen abgezuppelt und für meinen gemischten Salat heute Abend kleingeschnitten.
 
Gute Idee für einen Adventskalender.
Aber was machen deine beiden Hübschen mit den vielen
Feuerzeugen?
 
Aber was machen deine beiden Hübschen mit den vielen
Feuerzeugen?
Ja, da sagst Du was! Ich glaube, dass ich von den 12 Sück nur 4 in den Kalender gebe. Für's Auto und für die Wohnung. Ich will nämlich zu Weihnachten eine Competition für die beiden starten: einen Gutschein für jeden über 1.000 €, wenn sie/er ein Jahr lang nicht raucht. Klar, dass das auf Vertrauensbasis ist - ich sehe es ja nicht. Aber ich halte beide da für absolut ehrlich.
Das, was ich habe, reicht sowieso noch nicht ganz für den Weihnachtskalender. Ich suche da z. B. noch nach wirklich guten Senfvarianten - Honig-Dill zum Lachs und ... mal schauen, was mir über den Weg läuft. Auch was Schönes an Salz kommt noch.
 
Die schauen gut aus. werde ich mich mit beschäftigen! Danke, Ute.

Ich habe gerade gesehen, dass ich hier noch ein neues Päckchen Himalaya-Salz habe. Außerdem einen kleinen Glasbehälter mit Holzdeckel, von denen ich Mische schon bei anderer Gelegenheit zwei Stück mitgebracht habe, gefüllt mit Sukrin und mit Chia-Samen. Ich reagiere da immer auf unsere Gespräche, wenn ich in Berlin bin ...
 
Mein lieber Herr Gesangsverein,
du bist aber großzügig,
so viel Zeugs in einem bzw. zwei Adventskalendern habe ich noch
nie gesehen.
Wie sieht das erst bei dir unter dem Weihnachtsbaum aus?
 
Es gibt (k)einen Adventskalender. Öl, Essig, Marmelade, Tee sind immer für beide; die Blistex natürlich geschlechtsbezogen. Für beide zusammen jeden Tag ein Tütchen, auch nur jeweils ein Teil drin (Flasche/Glas), und zwei kleine Süßigkeiten, für jeden eine. Meine Beiden sind Teiler - die gehen zu IKEA und löffeln zusammen einen Teller Suppe. Das reicht ihnen (und das ist keine finanzielle Frage!). Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig, als wir uns vor ein paar Jahren bei Ikea verabredet hatten. Aber genau so isses zu Hause - die teilen alles (auch das Sauber machen, Wäsche waschen etc.).
Die 24 Geschenkchen kommen mit einer Nummer versehen in den Korb. Da mein Sohn ja nur jeden 4. und 5. Tag in Berlin ist, weiß ich jetzt schon, dass Mische die entsprechenden 'Fehltage' meines Sohnes nicht eher öffnen wird, bis er da ist.

Weißt Du, ich wollte einfach ein paar nützliche Kleinigkeiten schenken, an denen sie beide Spaß haben, und nicht nur auf Süßigkeiten zurückgreifen. Sie sind beide keine Süßesser; mal ein Stückchen, und dann isses für Wochen gut. Süß heißt eher, morgens zum Frühstück ein tolles Müsli mit Obst und bulgarischem Joghurt - eine Schüssel für beide, wie könnte es auch anders sein.

Unterm Weihnachtsbaum das Nichtraucher-Angebot und mein wirklich selten benutzter Vitamix... (und dazu natürlich alle Zutaten für die ersten Smoothies). Weihnachten wird sowieso nachgefeiert; bei meinem Sohn ist Urlaubsstopp - er hat alleine noch 200 Überstunden, das sind 25 Tage, die er nicht nehmen darf ...
Ich hoffe, dass die Versetzung nach Berlin bald klappt.
 
So, und jetzt geht es ins Bett. Jeder freie Tag hat mal ein Ende, und morgen klingelt bei mir der Wecker um 03:15 Uhr. Schließlich muss ich Rücksicht auf mein hohes Alter nehmen :giggle: . Die Sache mit dem Schönheitsschlaf ... - frau kann's ja wenigstens versuchen :giggle: ...
 
So, und jetzt geht es ins Bett. Jeder freie Tag hat mal ein Ende, und morgen klingelt bei mir der Wecker um 03:15 Uhr. Schließlich muss ich Rücksicht auf mein hohes Alter nehmen :giggle: . Die Sache mit dem Schönheitsschlaf ... - frau kann's ja wenigstens versuchen :giggle: ...

Dan schlaf gut ich bin auch fertig für heute und folge dir . :)
Liebe Grüße Renate
 
Ich finde Paare die sich jeden Teller teilen schrecklich. :rofl:
Christian bekommt sehr selten was von meinem Teller. Ich würde sonst "verhungern". :p
 
Harli, die beiden teilen sich nicht jeden Teller. Für normale Mahlzeiten nimmt schon jeder seinen Teller. Aber wenn sie unterwegs feststellen, was Warmes würde jetzt gut tun, aber ein Teller voll ist definitiv viel zu viel, na, dann teilen sie sich nen Teller.
 
Ach, wie schön, so ein freier Tag! Die Bestandteile des Adventskalenders, die ich da hatte, sind eingepackt. Ich habe noch dazugekauft für meinen Sohn ein Argininöl Shampoo bei Haarverlust und für Mishe einen Konjakschwamm zur Gesichtsreinigung. Außerdem für beide je ein schönes Badesalz von Dresdner Essenz zum einmal Baden ('Glücksgefühl' und 'Tag am Meer'). Jetzt hab ich noch die Nummern für 4 Tage übrig. Am Samstag hab ich frei; da muss ich unbedingt bei DM vorbeischauen.
Hach, ich freu mich schon; die beiden werden staunen.
 
der S30 noch nicht da? ;)
 
Nein, auch keine Benachrichtigung von Keimling.
Mein 750er war am Folgetag da. Aber der S30 in schwarz war ja nicht vorrätig, sollte erst vorgestern wieder verfügbar aein. Wird schon noch kommen.
 
Oben