Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir läuft schon beim lesen das Wasser im Mund zusammen!!!! :inlove:
Geniesse sie ruhig!

stolli
 
Himbeer Herzen
upload_2017-11-22_22-36-12.png

Die haben mich fast drei Tage beschäftigt . Immer ist das Obere beim Ausstechen und beim Backen und dann beim drauflegen zerbrochen .
Mein Bruder sagte mir vor einer Woche sie backen heuer keine Kekse wie sie voriges Jahr so viele hatten .Schickte mir Vorgestern Fotos mit der Bemerkung . Wir haben den ganzen Tag gebacken und in der Wohnung keinen Platz mehr .
Ich hab ihm einige Bilder von meinen geschickt auch die Herzen .
Bekam prompt eine Antwort . Die will Anna alle haben . Ich ,die hab ich erst gemacht und müssen noch trocknen ,
und sind schon vergeben . Er , dann back doch morgen noch welche . Bis zum Nikolaus Tag werden sie schon trocknen . :think: Die Küche roch so gut nach den Himbeeren eigentlich im ganzem Hausgang auch . Der Geruch zog zwei Motten an ,die Guckten mir zu und schnappten sich sofort die zerbrochenen . Und ich gab auf die Übrig gebliebenen Böden von den Herzen auch einen Kleks von der Marmelade . Aber erst wo ich mir sicher war das ich genug davon hatte.. Muss nächstes Jahr unbedingt wieder welche machen das steht schon fest . Denn von den zwei Gläsern blieb nicht mehr viel übrig .
:)
 
Mein Bruder sagte mir vor einer Woche sie backen heuer keine Kekse wie sie voriges Jahr so viele hatten .Schickte mir Vorgestern Fotos mit der Bemerkung . Wir haben den ganzen Tag gebacken und in der Wohnung keinen Platz mehr .

Ach, das ist doch für mich mal ein toller Gute-Nacht-Schmunzler!

Deine Himbeerherzen sind ne Wucht.
 
Vermelde Nussbusserl mit Birken Zucker sind nichts geworden kann ich nicht backen bleiben weich auch wen die Backfarbe stimmen würde . :giggle:
Liebe Grüße Renate
 
Die Himbeerplätzchen sehen fantastisch aus. Ich mag keine Plätzchen. Aber von denen würde ich eines probieren. :)
 
Die Backstube ist geschlossen alles fertig gebacken . und nun mach ich noch Nussbusserl und Vanillekipferl für uns drei aber erst wenn alles andere fertig ist .
Ganz Liebe Grüße Renate
Nun fängt der Putztag und Wäsche Berg Verarbeitung an .
 
Alle Keksdosen heute gefüllt mit meiner Freundin 3 Orangen Punsch getrunken . Am Nachmittag dem Onkel Andreas seine Keksdose gebracht . Und einige Verwandte Gratulanten getroffen und einen schönen Nachmittag verbracht .
Liebe Grüße Renate
 
Ach, wie schön! Das hört sich doch mal nach einem entspannten Tag an (Keksdosen befüllen betrachte ich jetzt eher mal als freudig erregt entspannende Übung).
Oangen-Punsch. Ach ja! Ich glaub, ich brauche heute einen Glühwein als Entschädigung, dass ich heute Nacht die Bettheizung nicht anmachen darf (Raumtemperatur aktuell: 12,9°C). Sonst wird das ne Zitterpartie!
 
Oangen-Punsch. Ach ja! Ich glaub, ich brauche heute einen Glühwein als Entschädigung, dass ich heute Nacht die Bettheizung nicht anmachen darf (Raumtemperatur aktuell: 12,9°C). Sonst wird das ne Zitterpartie!
Der Punsch hat ordentlich gefeuert wir hatten direkt ein schlechtes Gewiesen das wir nicht draußen gesessen sind sondern in der Küche :rofl:
Und das Befühlen ist eine anstrengende Arbeit da ja nicht jeder die selben Kekse bekommt . Aber die Backbleche wegräumen ist erfreulich .:rofl:
Liebe Grüße Renate
 
Renate, Du bist eine Künstlerin mit Deinem Gebäck! Das sieht sowas von köstlich aus (und schmeckt bestimmt hervorragend!).
Der neue Herd war eine Arbeitserleichterung für Dich?

Wer ist denn der/die Zweite von links von den Samtpfoten?
 
Hallo Renate!
Dein Gebäck sieht wunderbar aus!
Wenn du Kekse mit Marmelade machst, dickst du die dann irgendwie an oder so?
Oder kann man die einfach zwischen 2 Kekshälften streichen?
 
Der neue Herd war eine Arbeitserleichterung für Dich?

Den hätte ich am liebsten zum Fenster hinaus geworfen .
Mürbteige die ersten zwei Reihen sind fast verbrannt , und die hinteren backten nicht nach bei Ober und Unterhitze .
Wenn du Kekse mit Marmelade machst, dickst du die dann irgendwie an oder so?
Oder kann man die einfach zwischen 2 Kekshälften streichen?

Leider nein darum sind die Trockenzeiten etwas länger. Habe weise Schokolade Creme, Kaffeecreme und Ruhmcreme verwendet .
Liebe Grüße Renate
 
Oben