Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Unfallchirurg halt, ich war noch nie in der Praxis und komme aus einer anderen Stadt. Die Raumtüren standen offen, für jeden Patient nahm er sich ca. 2 bis 5 Minuten Zeit.
 
Gute Besserung, liebe miri!
 
Danke euch!

Nachdem ich die Nacht wieder kein Auge zu machen konnte, bin ich heute Morgen mit Schmerzen aus dem Bett gekrochen und zum besten Ärzte Team der Stadt gefahren. Hier bin ich sowieso alle paar Jahre mal Patient. Sie haben ihre Schwerpunkte auf:

Allgemeine Orthopädie, ambulante und stationäre Operationen, arthroskopische Gelenkoperationen, Hüft- und Knieendoprothetik, operative Schmerztherapie mittels Neurostimulation, Sportmedizin, Chirotherapie, Akupunktur, Kinesio-Taping, u. v. m.

Für 20 Eur hat man mir die Wirbel bearbeitet, mich in den Schwitzkasten genommen, eingerenkt, geklopft und am Ende getapt.
Nun geht es mir schon um einiges besser, am wichtigsten war für mich das Schmerzmittel ibu 600. Er meinte, 400er bringen hier nichts, ab 600 werden Entzündungen abgebaut. Ich soll für sieben Tage einen gewissen Spiegel aufbauen und morgens und abends eine Tablette nehmen.
Die Wartezeit war von 9 bis 13 Uhr, das war der Horror aber ich hatte keine andere Alternative.
 
Gute Besserung und fühl Dich gedrückt .
Ich kenne da auch was von. Eingeklemmt Rückennerven sind die Hölle
Gruß Claudia
 
Schön, dass du Erleichterung hast.
 
Die Schmerzen sind noch da, hoffe, die Ibus wirken heute Nacht noch, ich habe um 18:30 Uhr noch eine genommen.

Hallo Claudia, willkommen im Forum. Dein Gewicht ist ideal, geht es dir bei der Keto um Gesundheit?
 
Hallo Miri, zum Teil ja und ich werde versuchen mit Keto mein Gewicht zu halten wenn ich am Ziel angekommen bin.
Ich habe früher sehr oft Probleme mit meinem Darm und der Verdauung. Nachdem ich letzte Jahr umgestellt habe waren kurz darauf alle Ärgernisse weg. Nachdem ich dann auch noch MilchProdukte weggelassen habe waren auch meine Nasennebenhöhlenprobleme Geschichte. Schilddrüsenhorme konnte ich auch weglassen Dank Kokosöl. Also alles in allem
Das einzige was mich immer noch etwas irritiert ist der wirklich hohe Fettanteil von 82% damit ich auf meine Kalorien komme. Man soll ja höchsten 500kcal unter seinem Tagesverbrauch bleiben. Ich werde mich wohl noch etwas belesen.
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und eine ruhige Nacht.
 
Hab ich jetzt erst gelesen, dass du so schlimme Schmerzen hast.
Hoffentlich geht es bald besser und hoffentlich bekommst du bald
die richtige Behandlung!
Ich wünsche dir alles Gute für die Nacht und dass du ein wenig Schlaf findest.
 
Danke!
Ich bekomme jetzt aber keine Behandlung mehr. Der Arzt meinte, es würde bis Mitte nächster Woche vorbei sein. Ich kann mir aber Anfang des Jahres ein Rezept für Physio abholen, weil ich für dieses Jahr sicherlich keine Termine mehr bekäme, sagte der Arzt mir.

Mir geht es im Allgemeinen nicht sehr gut.
 
Claudia, schön, dass du gesundheitlich so viel Positives durch die Keto verbuchen konntest.
 
Miri, wird denn nicht abgeklärt, was sie Ursache der Schmerzen sind?
Es tut mir leid, dass es dir auch sonst nicht sehr gut geht.
 
Es handelt sich ja um eine Blockade des Halswirbels, das kann u. a. durch Verlegen bzw. auch durch Durchzug kommen. Ich hatte beides, und im Büro durch den täglichen Stress und das Sitzen bin ich auch immer angespannt, wie meine Kolleginnen.
Gott sei dank, gehe ich sehr oft zum Drucker und auf die Toilette und täglich 55 Minuten (in der Frühstücks- und Mittagspause spazieren)
 
Die Ibu wirkte in der Nacht nicht und ich dachte, ich gehe die Wände hoch vor Schmerz.
Ich habe heute erst um 11 Uhr eine genommen und heute Abend werde ich auch so spät wie möglich die zweite Tablette nehmen, damit ich in der Nacht schlafen kann.

Ich hatte es den ganzen Abend und die Nacht geschneit, d. h. es schneit immer noch. Das Ergebis ein Meter hoher Schnee.

Ich habe gerade die Fleischbrühe getestet, sie schmeckt hervorragend natürlich, sehr lecker. Mit dieser Brühe kann ich mir sehr gut ein Fasten vorstellen. Morgen probiere ich die Gemüsebrühe. Für eine sehr große Tasse ca. 600 ml benötigt man nur einen halben TL Pulver.
Solange ich Schmerzmittel nehme, faste ich natürlich nicht, ich möchte die Tabletten nicht auf nüchternen Magen nehmen.

Ich habe den Arzt gefragt, ob man bei Entzündungen die Stelle wärmen darf. Er meinte, bei dieser Art von Entzündung schon, nur nicht, wenn ein Eiterherd bestünde, so wie bei einem entzündeten Zahn.
 
Die Ibu haben bei meinen Muskelschmerzen (die ich durch den Bandscheibenvorfall hatte) auch nicht geholfen, Opiate auch nicht, davon bin ich nur leicht schläfrig geworden, obwohl ich bei der Menge laut Arzt hätte schon nix mehr merken sollen. :finger:
Berlosin (Metamizol, auch als Novaminsulfon bekannt) hat dann gewirkt, ist zwar heftig, aber es gibt Zustände, da ist einem das schnuppe. :mad:

Gute Besserung Miri. :hi:
 
Ja, jeder Mensch reagiert anders auf Schmerzmittel. Die Ibus wirken schon ein paar Stunden. Ich muss jetzt mal schauen, wie lange sie genau wirken.
Pertita, deine Schmerzen waren sicherlich noch um einiges stärker.

Ich muss mich korrigieren, die Ibus wirken nur bei einer geraden Haltung des Kopfes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt dann nicht an den ibus, woher sollen die wissen, dass dein Kopf gerade ist. Vermutlich ist dann nur nix eingeklemmt.
 
Ach miri, Du machst Sachen!

Bei so starken Schmerzen solltest Du vernünftig sein und auch mal eine höhere Dosis Ibu nehmen.
3 mal täglich 600mg ist bei deiner Schmerzstärke schon sehr wenig.
Da es sich wohl um eine Entzündung handelt ist das das Minimum um diese in den Griff zu kriegen.
Für akute Schmerzen in der NAcht nimm nochmal eine zusätzlich. Im Prinzip wie bei Antibiotika muss ein Spiegel aufgebaut werden und die Einnahme über ein paar Tage dauerhaft und konsequent sein.

Die Tageshöchstdosis ist 2400mg, also 4x600er.
Die Ibu's sind allgemein gut verträglich und Du brauchst keine Angst haben. Vertau mir. Ich nehme die Dinger mittlerweile schon Jahre hochdosiert und mir geht es diesbezüglich prächtig. Keine Nebenwirkungen.

Gute Besserung! :*
 
Perdita, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte es so, wie du es gesagt hast, weil nichts eingeklemmt ist, tut auch nichts weh.
Dany, dann werde ich heute und morgen mal eine Ibu mehr nehmen, bevor ich noch vor Schmerzen durchdrehe.

Die Brühe ist nicht aus Pulver, sondern eine feste Masse. Die erste Tasse habe ich mir nicht selbst zubereitet, darum wusste ich es nicht.
 
Lass Dir mal Ibu 800 Retard aufschreiben. Davon dann 3 auf 24 Stunden verteilt. Die entzündungshemmend und geben den Wirkstoff nach und nach an den Körper ab. Zur Stärkung der Rückenmuskeln kann ich Nordic Walking nur empfehlen. Hat mir sehr geholfen. Weiterhin gute Besserung
 
Oben