Nicoles Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Renate, schön das Du noch hier bist :)
 
Hey, Nicole, schön dass du wieder hier bist. Ich bin halt immer noch hier :rolleyes:
Aber du weisst ja noch gut, wie es funktioniert und ich wünsche alles Gute und viel Erfolg !
 
Ok, nächster Versuch :( Mittlerweile bin ich bei 77 (!!!) Kg gelandet. Selbst schuld, blöd wenn man seine schlechten Gewohnheiten kennt und trotzdem dahin zurück kehrt. Aus "nur ausnahmsweise" wurde nach und nach wieder "ständig". Zucker, Weißmehl, alles was mir eigentlich nicht gut tut haben mir fast 10 Kilo eingebracht.
Seit dem 2.01. bin ich wieder "clean", die Nebenwirkungen lassen langsam nach. Nur ständigen Hunger hab ich noch aber auch das wird bald vorbei sein. Natürlich führe ich auch wieder Tagebuch, bisher nur auf Fbbd.
Schon albern dass man genau weiß was man vermeiden sollte damit man sich gut fühlt (und auch so aussieht :) )und trotzdem genau das Gegenteil tut! Ich hab echt überlegt, hier wieder zu schreiben, ist mir gerade richtig peinlich aber es hat so gut mit Euch funktioniert und Spaß gemacht, da möchte ich auf die Motivation hier nicht verzichten!
 
Ich kann dir da gut nachempfinden. Zwar ist es bei mir nicht sooo tragisch da sich mein Gewicht immer wieder einpendelt.
Aber ich komme langfristig auch nicht von den bösen Carbs weg aber ich nehme auch nicht wirklich zu wenn ich sie futtere weil die Kalorienbilanz bleibt trotzdem meistens normal.
Teilweise hab ich mit Carbs auch weniger gegessen als mit keto. Das ging damals nicht, heute aber ist es machbar.

Ich hab heute noch überlegt ob ich mir nicht nochn Maltit-Lakritz kaufe. Ich liebe diesen verfluchten Lakritzgeschmack einfach.
Aber das Maltit würde mich wieder für 2 Tage auf dem Donnerbalken halten. Das muss nicht sein.
 
Meine Werte heute:
1518 kcal, 121,6 gr Fett, 5,6 gr Kh (!!!), 108,9 gr Ew.
Geht doch!!!
 
Schön das du wieder bei uns bist . :)Wir sind ja schon eine Handvoll wo wieder was ändern wollen .
Liebe Grüße Renate
 
Hallo Renate! Schön dass Du mich besuchst ☺ Ich hab mir auch schon Deinen süßen Familienzuwachs angeschaut
 
Meine Werte heute:
1621 kcal, 121,4 gr Fett, 7,6 gr Kh, 119,5 gr Ew.
Der Hunger lässt langsam nach, mit den Werten bin ich zufrieden.
 
1584 kcal, 103,2Kh gr Fett, 16,9 gr Kh, 134,9 gr Ew.
Die Kh sind der Riesenportion Gemüse geschuldet, das viele Eiweiß dem leckeren Lachs. Langsam fühle ich mich wieder gut, der aufgeblähte Bauch geht zurück und ich werde langsam wieder wach.
 
Ein gutes Kilo ist weg! Geht doch! Ok, wohl überwiegend Wasser aber das muss ja auch weg :) Meine Futterwerte gestern waren top, war nur zu faul die nach einer Spätschicht im Nebenjob noch zu übertragen.
 
Ich bin ja echt ein wenig schreibfaul geworden. Aber auch gestern passten die Werte. Kh bisher regelmäßig unter 20gr, kcal pendeln sich zwischen 1500/1600 ein, wie vorher auch meistens etwas mehr Ew als Fett.
 
Super dass du wieder dabei bist :D
Deinen Avatar-Spruch find ich super xD
 
Nach der zweiten Woche bin ich immer noch gut im Rennen mit meinen Werten, Kh regelmäßig unter 20 Gr, Kcal weiterhin 1500-1600.
Soweit alls gut aber eine nennenswerte Abnahme hatte ich diese Woche nicht. Aber trotzdem zwickt die Hose deutlich weniger, ist doch viel besser als ne Zahl auf der doofen Waage.
Ich fühle mich gut, der Hunger hat auch nachgelassen.
 
Die dritte Woche, Gewicht schwankt zwischen 74 und 77 Kg (!!!) Diese heftigen Schwankungen sind sicher auf die Hormonersatztherapie welche ich letzten Dienstag begonnen habe zurückzuführen.
 
Da isse wieder, mit mittlerweile wieder 83 kg. Scheiße aber selbst schuld. Vielleicht krieg ich ja doch nochmal die Kurve, seit Montag auf kh-Entzug mit allen netten Nebenerscheinungen.
Selbsthass und Selbstmitleid helfen nunmal nicht weiter. Also, auf geht's!
 
Langsam komme ich der Sache näher, Kh heute 28gr! Ich habe bewusst versucht, mich da ein wenig rauszuschleichen um mir wegen den Problemen, die ich mit der Hitze habe nicht noch mehr Kreislaufgedöns und
Kopfschmerzen anzutun. Geht mir ganz gut heute.
 
Oben