Miri`s Saftladen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bekomme immer E-Mails von Ocean Robbins von The food revolution network.
Dieses Mal geht es um "Kräuter, die stressvermindernd wirken.

Hier wird z. B. auch Ashwagandha, ein schlafförderndes Narkotikum genannt.

In einem Forum habe ich diese Aussage gefunden:
"Zahlreiche unserer Leser haben Ashwagandha mittlerweile ausprobiert und berichten von sehr guten Ergebnissen hinsichtlich der Entlastung von Stress- oder auch Angstgefühlen."

https://www.naturepower.de/vitalstoff-journal/naehrstoffe-von-a-z/glossar-a/ashwagandha/

https://www.medicom.de/blog/ashwagandha_mehr_als_angst_und_stress_loesen/

http://www.naturtest.com/ashwagandha/

http://lipos-c.com/buch/nootropika/ubersicht-gesundes-gehirndoping-krauter-und-pflanzenextrakte/
 
Kann ich nur bestätigen, ich habe Ashwaganda auch lange Jahre verwendet gegen Asthma und Stress.
Nun nicht mehr, da es ja auch ein Nachtschattengewächs ist und ich die leider insgesamt nicht gut toleriere.
 
Ja, wenn man auf Nachtschattengewächse allergisch reagiert, ist das natürlich nichts. Darüber habe ich gar nicht nachgedacht,
worauf man alles achten muss.
 
Ich trinke schon seit ein paar Tagen Zistrosentee (Cistustee) und werde ihn noch den ganzen Winter über trinken.
Das Zitrosenkraut wirkt antibakteriell und antiviral, der Tee daraus stärkt auch das Immunsystem, soll sogar beim Anehmen helfen.

Der Zistrose wird eine immunsteigernde Wirkung nachgesagt. Im Einzelnen kann sie Entzündungen eindämmen, die bei Pilzerkrankungen oder Bakterienbefall auftreten. Hilfreich ist die Pflanze ebenso bei Allergien, Hautproblemen und Ekzemen.
Zudem kann sie Schwermetalle aus dem menschlichen Körper leiten, was die Pflanze zu etwas ganz besonderem macht.

Zistrosentee kann somit therapeutisch oder auch vorbeugend bei Erkältungskrankheiten, Grippe und bakteriellen Infektionen eingesetzt werden. Des Weiteren hemmt die Zistose das Pilzwachstum und kann somit auch gegen Candida ablbicans eingesetzt werden. Weiterhin wird der Zistrosentee auch bei Schleimhautentzündungen empfohlen. So kann die Zistrose beispielsweise das Bakterium Helicobacter eindämmen, das Magenschleimhautentzündungen hervorruft. In Ägypten wurde die Zistrose auch als Zahnpflegemittel verwendet.

Früher haben wir hier im Forum Cistus Incanus Pillen geschluckt. Mit der Einnahme kann man schon im September anfangen, damit Erkältungen u. ä. keine Chance haben.

https://www.cistustee.info/

http://www.zeitung.de/gesundheit/alternativmedizin/naturheilkraeuter/zistrose/

http://www.lebensmittel-im-internet.de/nachrichten/7/zistrosentee-wirkung-und-zubereitung.html
 
Kann ich nur bestätigen, meine Familie nennt das "Zaubertrank".
Allerdings haben wir festgestellt, dass viele Produkte nicht so wirksam sind. Deshalb sind wir reumütig zum teuren Zeug von Dr. P... zurückgekehrt. Die Pastillen gehen uns auch nicht aus - für unterwegs oder nächtens.
 
Sonja, du kannst doch den Name ausschreiben...
Meinst du Dr. Pandalis?
Ich habe jetzt 250 g von Biotiva 10,90 ohne Versandk. / Amazon hier.
 
Probiers aus. Weißt doch, probieren geht über studieren.


Ja, ich meinte Dr. Pandalis. Sicher wird es auch noch andere vernünftige Produkte geben, es werden ja immer mehr, ein richtiger Hype inzwischen.
 
ich lese immer wieder von Entgiftungen bei Dir, normalerweise
braucht es das nur einmal alle paar Jahre → wieso denkst
Du, Du bräuchtest das so oft und was soll es bringen?
 
Ich esse zwischendurch viel Junk Food, und wenn ich merke, dass ich Entzündungen an den Gelenken habe oder Allergien, die vorher nicht da waren, dann entgifte ich.
Fasten ist auch entgiften, Saften, GS, Rohkost bzw. eine pflanzliche Ernährung.
Diese Detoxkur mit Tabletten usw. mache ich zum ersten Mal, alles andere ein biz zwei Mal im Jahr.
Danach läuft alles wieder geregelt, ich bin fitter, voller Energie und fühle mich wieder gesund, keine Wehwehchen mehr.
 
Ja, kann man naürlich mal drüber nachdenken, für wie vergiftet man sich hält und warum.

Ich habe festgestellt, dass die eine Variante mal so und mal so wirkt und andere Detoxmittel vielleicht gar nix bringen. Manche sind ja bei mir dauerhaft integriert, weil ich sie mag und andere Detoxvarianten finde ich halt nicht so toll, wie Einläufe zB.

Das mit der Cassia Fistula muss ich mir mal näher anschauen...

Und ja, es ist mir lieber, ich darf mal über die Stränge schlagen und kann mich hinterher wieder reinigen, als ich müsste immer so hart mit mir umgehen. Ich denke dabei immer mal an Schlamm-Catchen, das macht Spaß und die Reinigung hinterher ist ja wohl obligatorisch.

Außerdem mag ich es, wenn ich diese Unterschiede spüren kann, das ist lebendig und authentisch. Immer gleich zu sein fände ich gruselig, selbst wenn es gleichbleibend fit und angenehm wäre. Ich mag auch keinen Dauer-Sonnenschein - wie langweilig! So ein Gewitter ab+zu und mal ein Stürmchen - das find ich interessant.
 
Ich habe gerade Ginko Biloba Pulver bei amazon bestellt und Vinpocetin 15 mg - 90 Kapsel von fairvital.
Ich will direkt mal Alzheimer vorbeugen, für meine Mutter habe ich direkt mitbestellt.
Die broken brain Videos haben mich nochmals ein Stück mehr aufgeklärt. Sie hat Diabetes und ist somit 4 mal mehr gefährdeter an Alzheimer zu erkranken als Nicht-Diabetiker. Gut, dass sie seit Jahren eine LC Ernährung verinnerlicht hat.
Sitzen und warten hat noch niemandem geholfen.
 
Immergrün und Ginkgo sind sehr hilfreich. Du hast Pulver bestellst, kapselst du jetzt auch selber oder wie nutzt du das? Für mich ist der Geschmack einfach inakzeptabel, aber kapseln ist ja einfach und auch gut zu lagern.
 
Ich habe jetzt gerade zum ersten Mal auf leerem Magen einen Tropfen 100% ätherischen Oreganoöl Athina in einer Leerkapsel zu mir genommen.
Was Oreganoöl bewirkt könnt ihr auf meinem bereits geposteten Video sehen oder im Netz nachlesen.
Es wirkt u. a. entgiftend und entzündungshemmend.

Man soll mit einem Tropfen Öl pro Tag beginnen, da es so stark wirkt. Ich bin gespannt, welche Wirkung ich gleich bemerke.
 
Oben