Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Grüße und Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr!
 
Alles Gute auch von mir, liebe Sonja! :party::inlove::party:
 
Bin völlig verwirrt! Heute? gestern? ja was denn nu?

Egal. Geburtstag ist Geburtstag! Alles Liebe von mir; mach Dir einen halbwegs entspannten Tag, wenn Besucher kommen und genieße jeden Krümel Deiner absolut geil ausschauenden LC-Torte.
 
Vielen Dank ihr Lieben! Wie ihr das mit den Geburtstagen immer nur rausfindet? Sensationell! Ich bin ganz gerührt... :cry:


Mein Tag lief eigentlich ganz super, außer dass mein Auto nicht mehr anspringt.
Gerade wankten die Letzten nach Hause! Nein - Quatsch, die fuhren ja mit dem Auto...
Es war alles fröhlich, lustig, moderat, freundlich, feucht und ohne irgendwelche Eklats.
Mein letzter Geburtstag hier in diesem Haus.

Mein Neustart beginnt jetzt erst recht morgen und ich hoffe morgen Abend schon in Ketose zu sein.
Ich merks dann ja, obwohl Ketose jetzt nicht mein erstrangiges Ziel ist, so ists doch ein guter Einstieg.


Mein Plan lautet: Kuckst du HIER.
 
images

Liebe Grüße Renate
 
Gestern musst ich erst mal noch mein Auto wieder in Ordnung bringen lassen! Es war wohl die Batterie, da ich in letzter Zeit auch nur Kurzstrecken gefahren bin und natürlich mit Beleuchtung, Gebläse uvm.

Wir haben von einer anderen Batterie zugeladen und dann bin ich später ein bissele Autobahn gefahren und kam so dann in einen anderen Kaufland und habe dort - na was wohl? - Lizzateig gekauft!

Und noch so einiges mehr.
Irgendwie bin ich gerade nicht ganz schlüssig, ob ich mit einer GEM starte oder doch erst noch ein bissele safte und schmuse. Naja, den Zitronenkur-gS werd ich auch bei einer GEM beibehalten.

Mal sehen.

Gestern gabs 2 gS und später 5 Scheiben von dem so supersauleckeren Barbara-Rütting-Brot mit Leberpastete.
Und danach stolperte ich leider gemeinerweise in Himbeer-Granatapfel-Yogurette. Sie hat nicht überlebt.

Aber heute gehts halt jetzt richtig los. Ich freue mich schon.
Schlecht geschlafen und seit gestern dank Sturm Schmerzen überall und ein dickes Knie, wo ich neulich gestürzt war kommen jetzt die blauen Flecken hervor.
 
Dann mal gute Besserung und einen guten Start für dein Vorhaben.
 
Seit gestern hab ich Halsweh und Schnupfen, die Gliederschmerzen haben bis aufs linke Knie nachgelassen.

Gestern gabs
Zitronenkur-gS,
Spinat-Mango-gS,
ne Hackfleischpfanne mit Shirataki,Zwiebel, Knofel, Chicoree und später noch
Wurstsalat und
etwas duplo.

Außerdem war ich in der Wanne, aber nur etwa 3 Stunden, ich bekam nicht richtig warm.


Heute morgen lag ich dann etwas tiefer bei 112 und liege pH-Wert-mäßig den ganzen Tag bei etwa 6,8 bis 7. Das hat es auch noch nicht gegeben, da ich kein Basenpulver zu mir genommen habe, gestern nicht und heute auch nicht.

Heute gabs bis jetzt
Trinkkokosnuss inkl. Gelee
Zitronenkur-gS,
Basentee,
Cistustee,
A3-Tee,
KmS und
4 Eier mit Kräuterseitlingen auf Rucola und Alfalfa-Sprossen.

Nachher gibts noch
1 EWP-Kaffee und später
frische Fleischwurst mit Remoulade.

Bei Bedarf Kaugummi und Yogitee.
 
Mojenn! 300g weniger.

Irgendwie scheine ich mir die Grippe gefangen zu haben, schwerer Schnupfen, Kopf zu, Halsweh, alles tropft.

Heute nacht gabs Basenwasser und cistus-Lutschpastillen und viele Tatüs.
Heute morgen gabs Cistustee, A3-Tee, Zitronen-gS.

Und irgendwie hab ich Hunger. Blöd. Geht mir oft so, wenn ich vergrippt bin, bevor es richtig los geht. Keine Ahnung, was das soll. Vielleicht irgendsoeine interne Alarmfunktion Marke "Henkersmahlzeit" oder "Es-fehlt-was".
 
Gute Besserung, vielleicht solltest du einfach wieder ins Bett gehen,
bei diesem Wetter!
 
Jo, das Wetter passt. Ich hab die Läden zu und hab einen weiteren Gammeltag angesetzt.

Aber irgendwie treibt mich ein Hüngerchen um. Von daher denk ich über Gurken, Kräuterseitling und Würstchen nach. Aber auch ein Filet Mignon erwartet diese Woche Abhilfe. Richtig Lust hab ich allerdings auf Gemüsebrühe oder Ochsenschwanzsuppe. Mal sehen, was bei diesen Gelüsten am Ende raus kommt.
 
Gerade hab ich beim Gammeln herumgejutuubt. Ergebnis: Ich habe nun eine Idee, warum ich beim Abnehmen mehr Hitzewallungen hab als sonst.

Beim Gewichtsverlust wird durch das Frieren das Wachstum der braunen Fettzellen aktiviert, die die Wärmeregulation im Körper verbessern, zB im Winterschlaf. Und die dann bei niedrigeren Temperaturen die Fettverbrennung in den weißen Fettzellen ankurbeln. Praktisch ein Selbstläufer das.
Das bedeutet, dass Bewegung im Kühlen beim Abnehmen tatsächlich hilft, zB Schwimmen oder Barfußlaufen oder im Tshirt durch den Garten sausen...

Ist Punkt 7, aber die anderen sind tatsächlich auch relevant:

 
Kann ich so nicht bestätigen. Dann müsste ich klapperdürre sein, so wie ich ständig friere. Wobei ich natürlich nicht sagen kann, dass Worm's Äußerungen vielleicht z. B. bei Magenbypass-Operierten nicht greifen, von denen etwa 40% angeben, nach OP massiv zu frieren, was sie davor nicht kannten.

Werd mir später das Video ansehen; bin im Kofferpack-Stress - und das ist KEIN Eustress, I swear!
 
Hmmm, ja. Das Frieren kenn ich eigentlich nur beim Übergang in Ketose, bzw. wenn ich zuwenig Fett in meiner Ernährung habe wie beim Fasten oder hcg oder sowas. Oder wenn ich wie die Tage ne Erkältung hab und ständig vor mich hin schnattere wg Temperatur.

Das schlimmst Frieren erinnere ich aus meiner Zeit im Koma, da bekam ich wg hohen Fiebers solche Eisdecken aufgelegt. Das war echt brutal. Vom Fieber schon totales Frieren und dann noch diese Decken zum Runterkühlen, ich hab gedacht, ich erfriere wirklich. Dann war mir aber klar, dass ich solange ich friere ja nicht erfriere. Das wird erst kritisch, wenn es angenehm wird, warm, wohlig und wunderbar.

Wenn die 3Ws morgens beim Erwachen vorhanden sind, geh ich auch schnell ins Bad um zu sehen ob ich noch lebe. Zumindest heute traf es zu.

Aber jetzt gerade friere ich wieder.
 
Oben