Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mensch Yvette :rofl:

Dann heute nochmal alle Gute liebe Ute :party:
 
Ja, ja, shit happenes! Liebe Ute, bitte, bitte scroll einfach nach oben, die Wünsche gelten schließlich für ein ganzes Jahr. Und ich Dösbaddel mach Dich doch prompt einen Tag älter! Und die anderen Gratulanten haben ein gottseliges Vertrauen!
Musste arbeiten?
 
Alles Gute zum Geburtstag, liebe Ute! :party::inlove::party:
 
Viel Glück und Gesundheit!
 
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche! Ich habe mich sehr darüber gefreut. :)

Gestern war mein Sohn da, er musste Montag arbeiten, und wir haben die Reste vom Geburtstagsessen vertilgt.

Mein Essen ist nicht ketogen, aber ich habe an Arbeitstagen nur 2 Mahlzeiten. Ca. 17 Uhr gibt es Abendessen, dann Essenspause bis 12:30 Uhr. Das klappt erstaunlich gut. Um 10 bekomme ich immer Hunger, aber nach 1/2 Stunde lässt er wieder nach.

Zuhause schaffe ich es nicht. Da ist der Kühlschrank zu nah. :cool:

Auf die Waage gehe ich diese Woche nicht. Wir gehen morgen nicht in die Sauna, sondern zu einer Geburtstagsfeier. :blush:
 
Von mir auch alles gute zum Geburtstag!

Stolli
 
Guten Morgen allerseits!

Nun ist der Feier-Januar vorbei. Gestern habe ich in der Sauna noch Einen auf meinen Geburtstag ausgegeben und nun ist Schluss! Im Februar sind nur 2 Geburtstage in der Familie.

Mein Plan für Februar:

Das intermittierende Fasten klappt ganz gut an den Arbeitstagen. Das behalte ich bei. Kombinieren will ich es mit ketogener Ernährung.
Dabei will ich auf Milcherzeugnisse verzichten. Ich habe seit Jahren Probleme mit den Nebenhöhlen. Bei Recherchen bin ich drauf gestoßen, dass dafür das Milcheiweiß verantwortlich sein klann. Das will ich testen. Vor allem der Verzicht auf Käse fällt mir sehr schwer. Er bringt schon viel Abwechslung in den Speiseplan. :(

Und Alkohol ist jetzt auch gestrichen. :cool:

Bewegung gehört auch dazu. Statt sporadisch, will ich die wieder regelmäßig einbauen.

Gewicht gesten 71,9 kg. Also unter 70 will ich auf alle Fälle wieder kommen.

Bis bald!
 
gutes gelingen für deinen Plan!

Wenn ich Zitronenwasser und Obers im Kaffee trinke ist dann das auch noch
Intermettierendes Fasten?
 
Danke Anna!

Ich bin ja auch nicht so der Fachmann, aber ich glaube, Zitronensaft passt, Sahne aber nicht.
 
Irgendwo habe ich gelesen, das keine einzige Kalorie drin sein soll. Also wohl auch kein Zitronensäft, der hat einige KHs. Den kann man doch auf später verschieben, vor die erste richtige Mahlzeit.
 
Hmm, dann hätte ich es auch nicht ganz richtig gemacht. Ich trinke abends gerne noch Wasser mit Zitronensaft. :wasntme:
 
Das ist für dich bestimmt richtig. Nur wenn man IF machen möchte, soll man in der Zeit ohne Kalorien eben auch keine Säfte trinken. Ich sehe das nicht soooo verbissen. ;-)
 
das wird bei mir nicht klappen. Frühstück gibt es so um 14:00 und die Hauptmahlzeit ungefähr 20:00.
Aufstehen tue ich aber schon um 7:00, das halte ich ohne Kaffee nicht durch.
 
Ach ich weiß nicht, beim IF 5/2 sind ja auch pro Fastentag 500-600kcal genehmigt. Ich denke es geht mehr ums Prinzip und um persönliche Klarheit. Disziplin ist zwar schön, Zwang aber nicht.
 
Ich trinke bei IF ganz normal meinen Kaffee mit etwas Milch. Das abnehmen klappt damit trotzdem super.
3 Mal die Woche esse ich allerdings auch nur Abends etwas.
 
Ich hoffe mal, die Saunawaage ist nicht kaputt. 70,7 kg hat sie mir heute gezeigt. Das wundert mich, denn am Samstag konnte ich der Sahnetorte nicht widerstehen und süßen Hugo hatte ich auch. Sollte ich trotzdem ein Kilo diese Woche abgenommen haben? :eek:
 
Das wünsch ich dir, liebe Ute.
 
Ach weißt du Sonja, mir geht es gut. Besser als letztes Jahr mit ein paar Kilo weniger. Da ist sie Zahl auf der Waage nicht so wichtig.

Danke dir aber trotzdem! :)
 
Oben